In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Wahl für einen flexiblen Fachanwaltslehrgang

Michael, 02.07.2020
Fachanwalt für Verkehrsrecht (Zertifikat)
Der ganze Lehrgang war bestens organisiert. Durch die Zusendung der Unterlagen kann das Material flexibel durchgearbeitet werden. Da im Laufe des Lehrgangs das Land von der Corona-Pandemie und ihren Folgen überfallen wurde, zeigten sich die weiteren Vorteile eines Fernlehrgangs! Auch hinsichtlich der Prüfungen wurde schnell reagiert und es wurde ein sehr gute Lösung gefunden. So konnten die Abschlussklausuren trotz Corona stattfinden.

Die Lehrgangsunterlagen und das Konzept des Fachanwaltslehrgangs waren qualitativ auf einen hohen Niveau. Bei Fragen konnte auch jederzeit Kontakt mit dem Anbieter und den Dozenten aufgenommen werden. Eine Antwort bekam man auch schnell.
Michael
Geschrieben am 02.07.2020

Perfekter Lehrgang für einen vollen Arbeitstag

Marlene, 01.07.2020
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
In nur 4 Monaten konnte ich mich auf die Prüfung vorbereiten und diese erfolgreich ablegen. Die Lernmaterialien sind hervorragend strukturiert mit aktuellen Hinweisen zur Rspr. Die Kontrollaufgaben vertiefen das Gelernte und zeigen durch die rasche Korrektur mögliche Lücken im Verständnis auf. Die Ansprechpartner sind stets zu erreichen, die Onlineplattform übersichtlich. Trotz der aktuellen Beschränkungen, hat die Hagen Law School für einen reibungslosen Klausurenablauf gesorgt.
Marlene
Geschrieben am 01.07.2020

Sehr empfehlenswert, mit individuellem Klausurtermin

Valérie, 06.06.2019
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Ich wollte die Fachanwaltsausbildung möglichst schnell absolvieren und war zudem leider an den Wochenenden nicht flexibel, so dass ein Lehrgang mit Präsenzveranstaltungen für mich nicht in Betracht kam. Die zwölf Lehrgangseinheiten zum Selbststudium waren klar strukturiert und übersichtlich gegliedert, alles sehr verständlich dargestellt. Am Ende eines jeden Lehrgangs gibt es eine Lernkontrollaufgabe zu bearbeiten, die meistens eine oder mehrere einschlägige, arbeitsgerichtliche Entscheidungen thematisiert. Bei etwaigen Fragen oder Unklarheiten helfen die Ansprechpartner jederzeit sehr freundlich und kompetent weiter.

Da ich leider auch bei dem offiziellen Klausurtermin verhindert war, vereinbarte ich einen individuellen Klausurtermin, was ich nur empfehlen kann. Ich durfte die Klausuren in den (übrigens sehr schönen und angenehmen!) Büroräumen in Hagen schreiben, hatte sogar einen Raum für mich allein und wurde von den netten Mitarbeiterinnen aus dem Sekretariat überaus zuvorkommend mit Tee und Kaffee versorgt. Kurzum - die wohl besten Klausurbedingungen, die man sich vorstellen kann.

Dank der Möglichkeit dieser vollkommen flexiblen Gestaltung habe ich es tatsächlich trotz meines vollen Terminkalenders geschafft, den kompletten Lehrgang einschließlich der Klausuren in nur gut fünf Monaten zu absolvieren.

Würde jederzeit wieder einen Fachanwaltslehrgang an der Hagen Law School absolvieren und kann das Ausbildungsinstitut uneingeschränkt empfehlen!
Valérie
Geschrieben am 06.06.2019

Exzellenter Fern-Lehrgang, absolute Empfehlung!

Viola, 27.04.2019
Fachanwalt für Sozialrecht (Zertifikat)
Nachdem ich bereits Erfahrungen mit Präsenz-Lehrgängen im Fachanwaltsbereich bei zwei anderen Anbietern sammeln konnte, habe ich mich zunächst aufgrund der hier flexiblen und individuellen Lern-Einteilung für den Fernlehrgang im Sozialrecht entschieden. In der Rückschau ließ sich der hiesige Kurs mit Abstand am besten in die tägliche Arbeitsbelastung einbinden. Aber auch inhaltlich stellte sich der Kurs schnell als exzellent heraus. Hervorragende Dozenten (allesamt Praktiker und daher mit den täglichen anwaltlichen Herausforderungen vertraut), sehr gute Arbeitsmaterialien (die auch inhaltlich während des Kurses fortlaufend aktualisiert wurden), ein Diskussions-Forum sowie die zur Verfügung stehende Rechtsprechungs- und Kommentar-Datenbank hatten für mich erheblichen Mehrwert in meiner täglichen Arbeit. Fragen wurden stets sehr zeitnah und umfassend beantwortet. Die Korrektur der Vorbereitungsklausuren erfolgte ebenfalls schnell und nachvollziehbar. Die Durchführung der Prüfungsklausuren (anspruchsvoll, aber zu bewältigen) war sehr gut organisiert, die Räumlichkeiten schufen ein angenehmes Prüfungsumfeld. Auch was den sonstigen Ablauf anging, waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets eine sehr gute Unterstützung. Die Fördermöglichkeiten wurden völlig unkompliziert berücksichtigt, die Informationen diesbezüglich waren sehr zielführend. In der Rückschau kann ich sagen, dass der Fachanwalts-Fernlehrgang bei der Hagen Law School eine große Bereicherung für meine berufliche Entwicklung war und es immer noch tagtäglich ist. Daher von mir eine ganz klare Empfehlung für diesen Kurs!
Viola
Geschrieben am 27.04.2019