Hagen Law School

Fachanwaltslehrgänge und Fortbildungen

Von den 30 Bewertungen gehen 12 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Optimal, um flexibel zu sein!

Denise, 15.11.2017
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht (Zertifikat)
Die Wahl der Hagen Law School war für mich genau richtig, um in meiner Elternzeit den Lehrgang zu absolvieren.
Das Studienmaterial war insgesamt logisch aufgebaut und verständlich geschrieben.
Man kann frei wählen, wann man welche Kurseinheit bearbeitet und abgibt, so ist man maximal flexibel. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Betreuung ist freundlich, hilfreich und kompetent.
Die Klausurorganisation vor Ort war ebenfalls sehr gut. Die Hagen Law School ist wirklich uneingeschränkt zu empfehlen.
Denise
Geschrieben am 15.11.2017

Solider und flexibler Fachanwaltslehrgang

Dominik, 20.07.2017
Fachanwalt für Gewerblicher Rechtsschutz (Zertifikat)
Ich sah mich damals vor der Herausforderung, einen Fachanwaltslehrgang zwischen Anwaltstagesgeschäft und Führungsaufgaben in der eigenen Kanzlei zeitlich unterzubringen. Dies hat mit dem Lehrgang an der Hagen Law School prima funktioniert. Ich fand die gewünschte zeitliche Flexibilität und das Studienmaterial war sehr gut gemacht. Letzteres sage ich auch aus der Sicht eigener Dozententätigkeit. Die Klausurprüfungen wurden dann unter Examensbedingungen durchgeführt, was den soliden Eindruck des Lehrgangs abrundete. Stark fand ich auch, dass man bei dem Lehrgang auch als "alter Hase" noch was dazu lernen konnte. Mir hat der Lehrgang Freude gemacht und ich finde, er ist sein Geld wert.
Dominik
Geschrieben am 20.07.2017

Individueller Klausurtermin, FA BKR

Pierre, 17.07.2017
Fachanwalt für Bank- und Kapitalrecht (Zertifikat)
Ich kann den individuellen Klausurtermin absolut empfehlen. Ich wurde sehr freundlich, zuvorkommend und professionell empfangen. Die Tasse Kaffee mit Gebäck entkrampfte die Prüfungssituation und empfand ich als nicht selbstverständlich.
Mit Blick auf laufende Bewerbungsverfahren war mir der flexible und rasche Klausurtermin sehr wichtig, so dass ich mich auch noch einmal für die zügige Korrektur und den raschen Versand der Teilnahmebescheinigung ausdrücklich bedanken möchte. Insgesamt ein vorbildhafter Service.
Ich will nicht ausschliessen, dass ich in absehbarer Zeit einen 3. FA-Lehrgang belegen werde.
Pierre
Geschrieben am 17.07.2017

Volle Flexibilität und eine exzellente Betreuung

Jan, 16.07.2017
Fachanwalt für Verkehrsrecht (Zertifikat)
Besonders interessant, und das war der Grund weswegen ich mich für ein Fernstudium entschieden hatte, ist die absolute Flexibilität. Durch den modularen Aufbau ist es ohne weiteres möglich, die Inhalte kompakt, aber verständlich und nachvollziehbar jeweils an einem Wochenende zu bearbeiten. Das kann problemlos neben dem Job passieren.

Wirklich hervorragend war die persönliche Betreuung. Es stand immer ein Ansprechpartner zur Verfügung, der sämtliche Fragen nicht nur rund um die Abwicklung des Studiengangs, sondern auch fachbezogene Fragen beantworten konnte. Auch die Dozenten waren jederzeit für alle Fragen ansprechbar. Das zur Verfügung gestellte Lernmaterial war umfangreich, inhaltlich umfassend und wurde fast wöchentlich durch aktuelle Rechtsprechungberichte ergänzt.
Jan
Geschrieben am 16.07.2017