In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Individueller Klausurtermin, FA BKR

Pierre, 17.07.2017
Fachanwalt für Bank- und Kapitalrecht (Zertifikat)
Ich kann den individuellen Klausurtermin absolut empfehlen. Ich wurde sehr freundlich, zuvorkommend und professionell empfangen. Die Tasse Kaffee mit Gebäck entkrampfte die Prüfungssituation und empfand ich als nicht selbstverständlich.
Mit Blick auf laufende Bewerbungsverfahren war mir der flexible und rasche Klausurtermin sehr wichtig, so dass ich mich auch noch einmal für die zügige Korrektur und den raschen Versand der Teilnahmebescheinigung ausdrücklich bedanken möchte. Insgesamt ein vorbildhafter Service.
Ich will nicht ausschliessen, dass ich in absehbarer Zeit einen 3. FA-Lehrgang belegen werde.
Pierre
Geschrieben am 17.07.2017

Volle Flexibilität und eine exzellente Betreuung

Jan, 16.07.2017
Fachanwalt für Verkehrsrecht (Zertifikat)
Besonders interessant, und das war der Grund weswegen ich mich für ein Fernstudium entschieden hatte, ist die absolute Flexibilität. Durch den modularen Aufbau ist es ohne weiteres möglich, die Inhalte kompakt, aber verständlich und nachvollziehbar jeweils an einem Wochenende zu bearbeiten. Das kann problemlos neben dem Job passieren.

Wirklich hervorragend war die persönliche Betreuung. Es stand immer ein Ansprechpartner zur Verfügung, der sämtliche Fragen nicht nur rund um die Abwicklung des Studiengangs, sondern auch fachbezogene Fragen beantworten konnte. Auch die Dozenten waren jederzeit für alle Fragen ansprechbar. Das zur Verfügung gestellte Lernmaterial war umfangreich, inhaltlich umfassend und wurde fast wöchentlich durch aktuelle Rechtsprechungberichte ergänzt.
Jan
Geschrieben am 16.07.2017

Gute Erfahrungen!

Alexandra, 23.05.2017
Fachanwalt für Verkehrsrecht (Zertifikat)
Bei diesem Fernlehrgang zeigte sich insbesondere eine großartige Betreuung der Ansprechpartner des Instituts, eine fachlich sehr aktuelle Betreuung durch den Newsletter und ansprechendes Lehrmaterial. Im Bereich der Ordnungswidrigkeiten hätte ich mir ergänzend ein Kapitel über die Funktionsweisen der verschiedenen Messgeräte sowie deren Angreifbarkeit gewünscht. Die einzusendenden Lernkontrollen werden zeitnahe bearbeitet, zudem habe ich die Themeneingrenzungen für die Klausuren als detailliert und fair empfunden, so dass ich diesen Lehrgang uneingeschränkt empfehlen kann.
Alexandra
Geschrieben am 23.05.2017

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Alexandra, 23.05.2017
Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht (Zertifikat)
Für diesen Lehrgang wird umfangreiches und inhaltlich ausschöpfendes Studienmaterial zur Verfügung gestellt, lediglich die Umstellung auf die aktualisierten Kurseinheiten trotz einer Übergangszeit war für mich persönlich gelegentlich ein wenig aufwändig. Die Betreuung des Kurses ist positiv hervorzuheben, im Forum konnten sämtlichen fachbezogenen Rechtsfragen unkompliziert und zeitnahe erörtert werden, ferner wird aktuelle Rechtsprechung per Newsletter einbezogen. Da ich mit diesem Lehrgang sehr zufrieden war, habe ich noch zwei weitere bei der Hagen Law School absolviert.
Alexandra
Geschrieben am 23.05.2017