Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 10

Durchaus praxisnah

Alexandra, 23.05.2017
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial habe ich als durchaus praxisnah und umfänglich empfunden, lediglich bei den gesellschaftsrechtlichen Anteilen war die Hinzuziehung weiterer Literatur erforderlich, was jedoch an den täglichen praktischen Anforderungen des Bearbeitenden liegen kann. Die Variante des Fernstudiums ist aufgrund der vergleichsweise hohen Flexibilität meines Erachtens insbesondere für Freiberufler mit starker Kanzleibindung sehr zu empfehlen, wobei eine fachliche Rücksprache mit dem Kursbetreuer oder eine Diskussion im Forum jederzeit unterstützend möglich ist.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.05.2017

Fachanwalt im Fernstudium - sehr empfehlenswert

Matthias, 16.05.2017
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrgänge der Hagen Law School sind absolut empfehlenswert! Zwar braucht man für die Fortbildung die nötige Disziplin, da keine festen Präsenzzeiten bestehen. Dies ist aber auch der größte Vorteil der Kurse: man hat eine absolut freie Zeiteinteilung bei gleichem Lernerfolg. So kann man sich auf dasjenige konzentrieren was das wichtigste ist: arbeiten und Geld verdienen und sich "nebenbei" noch fortbilden. Ich werde mich zu einem weiteren Kurs anmelden.
Bewertung lesen
Matthias
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 16.05.2017

Auch Kinderschuhe werden irgendwann zu klein

Wiebke, 12.04.2017
Fachanwalt für Versicherungsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Kurs Versicherungsrecht ist einer der jüngsten Kurse der HLS und steckt demgemäß noch ein wenig in den Kinderschuhen. Das macht sich an der durchwachsenen Qualität der Skripten bemerkbar, die von "gut" (Haftpflicht, Kraftfahrt) bis zu schlicht "unbrauchbar" (Warenkredit- und Vertrauensschaden) reicht. Trotz laufender Aktualisierung der Skripte fanden sich mehrfach veraltete Gesetzeszitate, so dass die Nutzung einer Synopse (bspw. zum VAG) während der Bearbeitung ärgerlich, aber erforderlich war. Positiv ist die gute Qualität und die zügige Korrektur der Lernkontrollaufgaben hervorzuheben, die ausschließlich als pdf einzureichen sind. Die Klausurenschwerpunkte für die in Präsenz anzufertigen drei Klausuren (Freitag - Sonntag) waren eine gute Hilfestellung. Als Fazit lässt sich festhalten: Mit Disziplin und Heranziehung zusätzlicher Lernmaterialien lässt sich die Theorie für den FA für VersR mit der HLS gut und vor allem individuell bewältigen. Erspart bleiben dadurch didaktisch unausgereifte Präsenzveranstaltungen und der damit verbundene Reiseaufwand.

Und auch die Kinderschuhe werden in absehbarer Zeit zu klein werden...
Bewertung lesen
Wiebke
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.04.2017

Gute Erfahrungen

Daniel, 07.04.2017
Fachanwalt für Bank- und Kapitalrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial war durchweg gut. Allerdings wurde in der Klausur eine Änderung der Gesetzeslage gefragt, die im Lehrgangsmaterial nicht vorhanden war. Das empfand ich als unfair. Die Klausur selbst wurde dann aber fair bewertet. Die Lehrgangsmaterialen waren durchweg praxisrelevant. Einzig in Bezug auf die Widerrufsproblematik waren hier die relevanten BGH-Entscheidungen bzw. obergerichtliche Rechtsprechung nicht genannt, daher ein entsprechender Abzug. Die Einsendeaufgaben wurden prompt bewertet. Insgesamt ein Lehrgang, den man wirklich empfehlen kann! Der Preis ist fair.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 07.04.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023