COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Hagen Law School

Fachanwaltslehrgänge und Fortbildungen

Fernschulprofil

Die Hagen Law School bietet seit 15 Jahren Fachanwaltslehrgänge im Fernstudium an. Statt Präsenzveranstaltungen erwartet Sie ein betreutes Studium in Ihrer persönlichen Umgebung. Sie können zu einem frei wählbaren Zeitpunkt beginnen und mit den zweimal jährlich angebotenen Klausuren abschließen. Individuelle Klausurtermine sind möglich. Rabatte für Junganwälte, Referendare und Mitglieder von Partnerverbänden.

Für alle Fachgebiete der FAO bietet die Hagen Law School Fortbildungen im Umfang von 5 Stunden nach § 15 Abs. 4 FAO im Selbststudium an. Diese können jederzeit online absolviert werden.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
15 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Hagen Law School
Bredelle 53
58097 Hagen
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Valérie , 06.06.2019 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Viola , 27.04.2019 - Fachanwalt für Sozialrecht (Zertifikat)
Markus , 27.11.2018 - Fachanwalt für Steuerrecht (Zertifikat)
Ina , 26.09.2018 - Fachanwalt für Versicherungsrecht (Zertifikat)
Andrej , 09.05.2018 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
2
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.9
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 30 Bewertungen gehen 12 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 20
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 8

Sehr empfehlenswert, mit individuellem Klausurtermin

Valérie, 06.06.2019
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
5.0
Ich wollte die Fachanwaltsausbildung möglichst schnell absolvieren und war zudem leider an den Wochenenden nicht flexibel, so dass ein Lehrgang mit Präsenzveranstaltungen für mich nicht in Betracht kam. Die zwölf Lehrgangseinheiten zum Selbststudium waren klar strukturiert und übersichtlich gegliedert, alles sehr verständlich dargestellt. Am Ende eines jeden Lehrgangs gibt es eine Lernkontrollaufgabe zu bearbeiten, die meistens eine oder mehrere einschlägige, arbeitsgerichtliche Entscheidungen thematisiert. Bei etwaigen Fragen oder Unklarheiten helfen die Ansprechpartner jederzeit sehr freundlich und kompetent weiter.

Da ich leider auch bei dem offiziellen Klausurtermin verhindert war, vereinbarte ich einen individuellen Klausurtermin, was ich nur empfehlen kann. Ich durfte die Klausuren in den (übrigens sehr schönen und angenehmen!) Büroräumen in Hagen schreiben, hatte sogar einen Raum für mich allein und wurde von den netten Mitarbeiterinnen aus dem Sekretariat überaus zuvorkommend mit Tee und Kaffee versorgt. Kurzum - die wohl besten Klausurbedingungen, die man sich vorstellen kann.

Dank der Möglichkeit dieser vollkommen flexiblen Gestaltung habe ich es tatsächlich trotz meines vollen Terminkalenders geschafft, den kompletten Lehrgang einschließlich der Klausuren in nur gut fünf Monaten zu absolvieren.

Würde jederzeit wieder einen Fachanwaltslehrgang an der Hagen Law School absolvieren und kann das Ausbildungsinstitut uneingeschränkt empfehlen!
Bewertung lesen
Valérie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 06.06.2019

Exzellenter Fern-Lehrgang, absolute Empfehlung!

Viola, 27.04.2019
Fachanwalt für Sozialrecht (Zertifikat)
5.0
Nachdem ich bereits Erfahrungen mit Präsenz-Lehrgängen im Fachanwaltsbereich bei zwei anderen Anbietern sammeln konnte, habe ich mich zunächst aufgrund der hier flexiblen und individuellen Lern-Einteilung für den Fernlehrgang im Sozialrecht entschieden. In der Rückschau ließ sich der hiesige Kurs mit Abstand am besten in die tägliche Arbeitsbelastung einbinden. Aber auch inhaltlich stellte sich der Kurs schnell als exzellent heraus. Hervorragende Dozenten (allesamt Praktiker und daher mit den täglichen anwaltlichen Herausforderungen vertraut), sehr gute Arbeitsmaterialien (die auch inhaltlich während des Kurses fortlaufend aktualisiert wurden), ein Diskussions-Forum sowie die zur Verfügung stehende Rechtsprechungs- und Kommentar-Datenbank hatten für mich erheblichen Mehrwert in meiner täglichen Arbeit. Fragen wurden stets sehr zeitnah und umfassend beantwortet. Die Korrektur der Vorbereitungsklausuren erfolgte ebenfalls schnell und nachvollziehbar. Die Durchführung der Prüfungsklausuren (anspruchsvoll, aber zu bewältigen) war sehr gut organisiert, die Räumlichkeiten schufen ein angenehmes Prüfungsumfeld. Auch was den sonstigen Ablauf anging, waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets eine sehr gute Unterstützung. Die Fördermöglichkeiten wurden völlig unkompliziert berücksichtigt, die Informationen diesbezüglich waren sehr zielführend. In der Rückschau kann ich sagen, dass der Fachanwalts-Fernlehrgang bei der Hagen Law School eine große Bereicherung für meine berufliche Entwicklung war und es immer noch tagtäglich ist. Daher von mir eine ganz klare Empfehlung für diesen Kurs!
Bewertung lesen
Viola
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 27.04.2019

Sehr zu empfehlen!

Markus, 27.11.2018
Fachanwalt für Steuerrecht (Zertifikat)
4.6
Gut strukturierter Aufbau des Lehrgangs, sowohl was das Lernmaterial, als auch das Online Portal betrifft.
Lernmaterial wird fortlaufend aktualisiert, auf Fehler im Text oder in Berechnungsbeispielen wird umgehend mit einer aktualisierten Version des Skripts reagiert.
Der gesamte Aufbau dieses Konzepts ist so gewählt, dass man ohne Zeitdruck alle erforderlichen Lernkontrollaufgaben bis zum gewünschten Klausurtermin erledigen kann. Vorteilhaft ist natürlich auch, dass man wirklich nur zu den Klausuren präsent sein muss.
Die Betreuung durch den Fachlehrgangsbetreuer ist vorbildlich: keine Frage bleibt unbeantwortet, die Antworten sind sehr ausführlich und man merkt einfach, dass die Vermittlung des Verständnisses der einzelnen Lerneinheiten im Vordergrund steht.
Vor den Klausuren werden die Themenschwerpunkte der jeweiligen Klausuren bekannt gegeben, sodass man sich unmittelbar vorher gezielt darauf vorbereiten kann. Dies macht die Vorbereitung nochmal ein Stück weit "einfacher".
In meinem Klausurtermin (November 2018) wurden nahezu alle Themen in den Klausuren untergebracht.
Die Klausuren sind alleine anhand der Skripte zu schaffen, jedoch bleibt ergänzende Literatur natürlich jedem selbst überlassen.
Der Ablauf der Klausuren war sehr angenehm, alles sehr organisiert und recht "entspannt".
Preis-Leistung-Verhältnis finde ich für den gebotenen Service sehr angemessen.

Was ich im nachhinein etwas vermisst habe, ist eine Art Klausurenpool der letzten Jahre. Auf dem Online Portal sind zwar die Klausuren des letzten Termins mit Lösungshinweisen hinterlegt, könnte aber für mein Empfinden noch ausgedehnt werden.
Da die Klausuren aus unterschiedlichen Federn stammen, würde dies ein noch besseres Gefühl geben, wo der jeweilige Klausurensteller bei der Lösung seine Schwerpunkte setzt.

Alles in Allem würde ich diesen Lehrgang bzw. diesen Anbieter jederzeit weiterempfehlen und definitiv auch dort mögliche weitere Lehrgänge absolvieren.
Bewertung lesen
Markus
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 27.11.2018

Fleixbilität hoch drei, sehr gute Betreuung

Ina, 26.09.2018
Fachanwalt für Versicherungsrecht (Zertifikat)
4.9
Die Lehrgänge bieten eine optimale Zeiteinteilung, man bleibt "Herr" über seine Kursgestaltung. Neben Beruf und Familie eindeutiger Vorteil im Vergleich zu mehrtägigen Präsenzkursen. Die Lernmaterialien sind ausführlich und absolut ausreichend.
Die Abschlussklausuren sind sehr gut vorzubereiten, die Klausurtermine sind sehr gut organisiert.
Da mir der erste Lehrgang sehr gut gefallen hat, habe ich mich gleich für den zweiten Fachanwaltskurs angemeldet!
Bewertung lesen
Ina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 26.09.2018

15 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Fachanwalt für Agrarrecht Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fachanwalt für Arbeitsrecht Zertifikat
4.9
100%
4.9
6
Fachanwalt für Bank- und Kapitalrecht Zertifikat
4.8
100%
4.8
3
Fachanwalt für Erbrecht Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fachanwalt für Familienrecht Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Fachanwalt für Gewerblicher Rechtsschutz Zertifikat
4.8
100%
4.8
3
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Fachanwalt für Insolvenzrecht Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht Zertifikat
5.0
100%
5.0
2
Fachanwalt für Sozialrecht Zertifikat
4.8
100%
4.8
2
Fachanwalt für Steuerrecht Zertifikat
4.6
100%
4.6
1
Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fachanwalt für Verkehrsrecht Zertifikat
4.9
100%
4.9
2
Fachanwalt für Versicherungsrecht Zertifikat
4.9
100%
4.9
2
Fachanwalt für Verwaltungsrecht Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der Hagen Law School auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Hagen Law School unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 93% Absolventen
  • 7% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019