HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Von den 429 Bewertungen gehen 384 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute und schnelle Unterstützung

susanne, 16.07.2019
Bei Anträgen zur Anmeldung als auch bei fragen der einsendeaufgaben. schnelle und höfliche Betreuung. jederzeit Kontaktaufnahme möglich. gute und verständnisvolle Erklärungen bei allen fragen. Flexibel lernen durch freie Auswahl der Themen. Lernmaterial übersichtlich sowohl als Papierform wie auch online. Am Telefon sowie per mail stehts höflich und hilfsbereit, auch bei mehrmaligen nachfragen.
susanne
Geschrieben am 16.07.2019

Lehrbriefe sind gut aufgestellt und aussagekräftig

Cassandra, 15.07.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind gut formuliert, man benötigt zum Lesen und Bearbeiten keinen Duden ... Die dazugehörigen Aufgaben für die Einsendung an die Prüfer sind anhand des Materiales lösbar. Natürlich gehört der Wille und eine große Portion Fleiß dazu.
Ich bin Single und lebe alleine, habe also wahrscheinlich etwas mehr Zeit als mit Familie. Aber ich denke auch mit mehr Trubel im Haus und eine sinnvolle Einteilung seiner täglichen Bearbeitung der Lehrbriefe ist das wirklich gut zu schaffen.
Ich habe im April meine Weiterbildung begonnen und bereue es bis jetzt nicht.
Man kann sich die Zeit an seinen Lehrunterlagen gut einteilen, auch die Arbeit und das Privatleben bleiben nicht auf der Strecke.
Bei Fragen stehen immer die entsprechenden Ansprechpartner zur Verfügung. Egal ob per Telefon oder per E-Mail.
Das Abschicken der Facharbeiten geht problemlos und man bekommt innerhalb von ein paar Tagen seine Note per E-Mail zugesendet.
Cassandra
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 15.07.2019

Zusammenkunft von Weiterbildung und Familie

Marlen, 14.07.2019
Fachweiterbildung als Fernlehrgang

Nicht nur die kompetente Beratung telefonisch, bevor alles begann, sagte mir zu. Ebenfalls die Betreuung nachdem ich diese Fachweiterbildung gewählt habe ist und war hilfreich. Auch beim Thema AufstiegsBaföG, wird zeitnah alles zugeschickt und bearbeitet. Das Studienmaterial ist übersichtlich und kann online komplett bearbeitet werden. Die Einsendeaufgaben halten sich im Rahmen, davor gibt es immer im Lehrbrief die Möglichkeit durch Abschnittsgewählte Fragen sich vorzubereiten und Gelerntes zu festigen. Die Einführung gibt es über eine Onlineveranstaltung, diese beantwortet schon einige Fragen. Bei weiteren Fragen, hat man einen Ansprechpartner, welche online kontaktiert werden kann, oder die Möglichkeit der telefonischen Kommunikation ist gegeben.
Offiziell fängt mein Selbststudium erst an, aber ich habe schon seit einiger Zeit die Onlinezugangsdaten und kann vorarbeiten bzw. ich kann mich schon für Lehrgänge anmelden, Veranstaltungen wahrnehmen und mir einen Überblick schaffen. Die schriftlichen Bücher kommen erst noch, deshalb kann ich darüber noch nichts genaueres sagen. Ebenfalls die Einsendeaufgaben, können zwar bearbeitet werden, aber nicht eingeschickt werden. Für mich eine gute Alternative sich beruflichen weiterzuentwickeln, denn familiär ist das schon passiert =)

Frohes schaffen euch allen.
Marlen

Fernstudium? - Passt das zu mir

Heike, 14.07.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Fernstudium - ist das für mich das Richtige ?
Ich bin 57 Jahre alt und arbeite seit 1982 in der Pflege.
Erst war ich skeptisch, ob eine Ausbildung nur am PC für mich geeignet ist.
Bei Höher Management holte ich schon im Vorab intensiv Informationen ein,
um sicherzustellen auch das richtige Weiterbildungsverfahren gewählt zu haben.
Im Nachhinein muß ich feststellen, dass dieses Fernstudium, auch für technisch nicht so versierte Menschen ideal ist.
Das Studienmaterial ist umfangreich und gut aufgebaut. Außerdem ist die Betreuung durch die Mitarbeiter von Höher Management, sei's organisatorisch oder fachlich hervorragend. Auskunft erhält man telefonisch, per Mail oder übers Portal.
Die Webinare oder Coachingveranstaltungen unterstützen beim Lernen und lassen keine Frage unbeantwortet.
ESA kann man schnell hochladen und versenden. Die Benotung folgt dann sehr schnell und mit hilfreichen Hinweisen zum nochmaligen Aufarbeiten, so sind die Fehler in der ESA schnell richtiggestellt. Anschließend besteht die Möglichkeit deas Modul zu bewerten, um damit eine noch höhere Qualität der Ausbildung zu gewährleisten.
Das vermittelte Wissen ist schon jetzt (auch ohne erfolgten Abschluß) sehr hilfreich und bereichert mich bei der Bewältigung meiner Tätigkeit (PDL)in einer großen Reha-Klinik. Theoretische Hintergründe sind, wie ich feststellen muß von immenser Bedeutung und stellen die Transparenz der mir übertragenen Prozesse noch besser her.
Die Kommunikation und Erreichbarkeit der Tutoren ist super.
Toll ist, dass durch eine Fernstudium keine Fehlzeiten durch Schulbesuch entstehen und ich meine Lernarbeit zeitlich frei gestalten kann, ohne Druck zu haben.
So dauert die Ausbildung halb solang als bei der Direktausbildung.
Auch, wenn ich sehr ängstlich war, ob ich das Technische am PC schaffe, resümiere ich, dass ich jederzeit wieder ein Fernstudium wählen würde und das bei Höhermanagement. Zumal Hilfe jederzeit abrufbar ist. Im Umgang mit der digitalen Technik habe ich durch das Studium einen großen Sprung nach vorn gemacht.
Also Kollegen im fortgeschrittenen Alter - traut Euch, entscheidet Euch für diese Weiterbildungsmethode. Ihr werdet es nicht bereuen und voller Stolz sein, die Technik und Euren eigenen "Schw...hund" mit Pravour überlistet zu haben.
Heike

Sehr hoher Anteil, Ambulante Pflege

Sebastian, 14.07.2019
Ich arbeite in einer Uniklinik und würde mir wünschen das die Themengebiete etwas mehr auf den Krankenhausbetrieb eingehen würden. Viele Themen sind für das Arbeiten in einer Klinik nicht anzuwenden. Ich habe in meinem Alltag z.B. weniger mit Pflegestufen zu tun, dafür mehr mit Organisatorischem. Andere Themen wie Mitarbeitergespräche sind zwar auch sehr ambulant lastig, lassen sich aber leicht in meinen Alltag gebrauchen.
Sebastian

Sehr praxisnahe Dozenten

Andrej, 13.07.2019

Sehr gute Praxisnahe Dozenten die mit auch noch extern in der Pflege mitwirken in Fachkreisen oder als QM Beauftragte. Dort kann das Wissen nach neusten Wissenschaftlichen Erkenntnissen zusammen erarbeitet werden und in der eigenen Einrichtung integriert werden.

Andrej

Die Betreuung - organisatorisch und fachlich

Uwe, 13.07.2019
Die Betreuung in organisatorischer und fachlicher Hinsicht ist inhaltlich und mit der Reaktionszeit ausgezeichnet, lässt keine Wünsche offen. Die Betreuung zu einzelnen Lehrbriefen, sowie das die Reihenfolge der Bearbeitung individuell erfolgen kann finde ich sehr entgegenkommend. Wünschenswert aus meiner persönlichen Sicht ist die die Überarbeitung der Lehrbriefe und der Kontrollabfragen an den aktuellen Stand der tatsächlichen Entwicklung in der seit der Einführung von der Strukturierten Informationssammlung (SIS) in der Pflege Dokumentation und deren Auswirkungen auf die anzuwendenden Pflegemodelle.
Uwe

Sehr guter Lehrgang

Katja, 13.07.2019
Kann mir keinen besseren Fernstudiumslehrgang vorstellen, kompetent, bei Fragen sehr schnelle Hilfe, Preis/Leistungsverhältnis stimmen für meine Begriffe auch. Ich war anfangs skeptisch, ein Fernstudium zu beginnen aber nach mehreren Telefonaten mit den Mitarbeitern der Höher Management Akademie begann ich das Fernstudium und bin vollkommen zufrieden!
Katja

Top Träger und nettes Personal

Sebastian, 13.07.2019
Das Fernstudium ist übersichtlich gestaltet und gut Struckturiert .
bei problemen kann man sich immer an an die Dozenten wenden .
Ich für meinen teil habe aus gesundheitlichen Gründen etwas die Motivtion verloren und da ist schon mein einziger Kritikpunkt. Es findet bei einem Fernstudium keine nachkontrolle statt ob der Betreffende Teilnehmer evtl unterstützung braucht . ( wie auch immer diese dann aussehen mag)

Ansonnsten bin ich zufrieden.
Sebastian

Sehr gute Akademie

Pascal, 13.07.2019
Sehr praxisnah. Schnelle Bewertung. Freundliche Betreuung. Schnelle Reaktionen auf Fragen. Jederzeit wieder. Optimal neben den Beruf auszuüben. Zügige Abwicklung bei Fragen über das Bundesausbildungsförderungsgesetz. Teilnahme an Präsenzveranstsltungen funktionieren reibungslos
Pascal
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020