HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Von den 259 Bewertungen gehen 232 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr interessante Vermittlung von Lehrstoff

Nicole, 12.11.2018
Die Wiederholungen der Selbstlernphasen sind nützlich und hilfreich.
Der bisherige Tutor ist sehr kompetent, beantwortet Fragen zuverlässig.
Die Selbstlernphasen sind gut zu erledigen, Aufgabenstellungen werden sehr direkt gestellt. Auch Überlegungsaufgaben sind nützlich, um die Inhalte in die Praxis umzusetzen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem bisherigen Konzept des Studiums. Kontakt zu Dozenten und Tutoren und zu mit Lernenden ist jederzeit möglich. Beratung und Service innerhalb des Instituts ist jederzeit möglich. Die Lernmaterialien werden via Tablet und Onlinezugang bereitgestellt.
Nicole

Kommunikation, Organisation, Flexibilität

Daniel, 12.11.2018
Ich bin seit einem halben im Fernstudium. Bisher habe ich 95 % Eigeninitiative, ohne Lerngruppen gesteckt. Die Präsenztage die ich bisher besucht habe, sind gut strukturiert gewesen, praxisnah und theoretisch gut nachvollziehbar gestaltet worden. Für meine praktischen Einsätze hoffe ich viel einsetzen zu können.
Daniel
Geschrieben am 12.11.2018

Ich bin positiv überrascht !

Manuela, 12.11.2018
Fortbildung für Pflegedienstleiter (Zertifikat)
Super Lehrbriefe, schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben, hilfreiche Kommentare , bei telefonischen Anfragen nette kompetente Mitarbeiter, die immer weiter helfen können.

Die Verlängerung der Regelstudienzeit war kostenlos und unkompliziert möglich.
Manuela

Neue Ansichtweisen

Christine, 12.11.2018
Ich habe die Ansichtweisen , seit dem Lehrgang meiner Mitarbeiter von einer ganz anderen Seite gesehen.Ich konnte sie durch meine Kenntnisnahme in der Forbildung jetzt besser verstehen und auf ihre Bedürfnisse besser eingehen. Dieses hat mich in vielen Seite weiter gebracht.
Christine

Sehr zu empfehelen

Anna-Lena, 12.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Höher Management GmbH gemacht. Die Rückmeldungen kamen immer sehr zeitnah. Die Betreuung war super, sehr zu empfehlen. Lernmaterial war gut verständlich, bei Fragen kam eine zeitnahe Rückmeldung. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Anna-Lena

Beratung & Service des Instituts top

Christina, 12.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Bei Fragen war Frau Richter immer sehr nett und gab einem hilfreiche Tipps, bzw. offenen Fragen wurden geklärt. Die Einsendeaufgaben wurden sehr zügig bearbeitet und immer mit einem sehr netten Kommentar zurückgeschickt. Top. Manche Lehrbriefe bedürfen einer Überholung zwecks Richtigkeit. Von den Präsenztagen hatte ich mir etwas anderes versprochen. Da ich dies als Fernstudium absolviere hätte ich mir gewünscht Fragen dort ansprechen zu dürfen bzw. das diese dort beantwortet würden. Laut Aussagen der Dozenten dürfen sie dies aber nicht. Man möchte keine Lösungen jedoch ergeben sich Verständnis Fragen, die man telefonisch nicht gut klären kann. Sehr schade.
Was man vielleicht noch intensivieren sollte ist, wenn Fragen zu Korrekturen der Einsendeaufgaben auftreten, dies nochmal bis zum Verständnis erklärt zu bekommen.
Trotzdem würde ich es jederzeit aufgrund der Flexibilität wieder tun und werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Christina
Geschrieben am 12.11.2018

Super Weiterbildungsmöglichkeit neben Job&Alltag!

Chantal, 11.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Beste Idee, die ich jemals hatte, neben einem Vollzeitjob ist es eigentlich unmöglich sich weiter zu bilden, dieses Format bittet jedoch viel Flexibilität und noch vieles mehr.. es ist ein entspanntes lernen neben dem Job, kann man auch die Zeit verlängern, also ist es kein Problem diese Weiterbildung zu schaffen.
Chantal

Einfach klasse

Tanja, 11.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Habe im Oktober angefangen und kann bis jetzt nur positives berichten. Das Lehrmaterial ist leicht zu verstehen und aussagekräftig. Die Betreuung ist sehr flexibel durch die unterschiedlichen Portale. Leider sind die Webinare erst wieder im nächsten Jahr, aber man kann nicht alles haben. Hätte nicht gedacht das mir das lernen auf die Art genauso leicht fällt, wie auf die bisher bekannte Art (Schule). Aber ich muss sagen, dass ich jetzt schon überlege, evtl. noch etwas anderes zu lernen. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben und das ist grandios! Danke dafür :-)
Tanja

Kann ich nur empfehlen

Juliane, 11.11.2018
Bei Fragen zu den Einsendeaufgaben konnte ich mich jederzeit, sogar am Wochenende melden und habe schnell Antwort erhalten.
Die einzelnen Module waren leicht zu verstehen. Gerade als Vollzeit beschäftigte und Mutter war es von Vorteil, weil ich mir die Zeit selber einteilen konnte.
Juliane
Geschrieben am 11.11.2018

Ich habe das Fernstudium als Aufbaukurs belegt.

Claudia, 11.11.2018
Ich habe das Fernstudium als Aufbaukurs belegt. Das hatte den Vorteil, dass ich bei den Präsenztagen die Dozenten fragen könnte, wenn ich bei den Esa‘s Schwierigkeiten hatte. Ansonsten finde ich die freie Zeiteinteilung sehr angenehm. Die Dozenten waren größtenteils sehr kompetent. Die Korrektur der Esa‘s erfolgte sehr zügig, und es waren immer gute Anregungen und Tipps angehängt. Der Kontakt zu den Dozenten war sehr gut, und sie standen mit Rat und Tat zur Seite. Die Atmosphäre bei und während der Prüfung habe ich als sehr angenehm empfunden.
Claudia