HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

In dieses Ranking fließen 462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 513 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kann nur Gutes berichten

Silke, 19.08.2014
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
In Vorbereitung auf das neue Ausbildungsjahr hatte mich meine Chefin angesprochen, ob ich nicht mehr Verantwortung für die Azubis übernehmen möchte. Das empfand ich als sehr reizvoll und sagte zu. Meine Chefin hat mich dann bei der HÖHER Management GmbH im Fernlehrgang angemeldet, da ich sehr schnell fertig werden sollte und andere Kurse erst jetzt im September begonnen hätten. Ich konnte somit meinen Urlaub ein wenig nutzen und die Lehrbriefe durcharbeiten.
Da dies mein erster Fernlehrgang war, kam ich am Anfang nicht ganz so gut zu recht. Ich nahm also am Anfang sehr häufig Kontakt mit meiner Ansprechpartnerin, Frau Wagner auf. Sie half mir dann sehr schnell und unkompliziert weiter.

Die Bewertung der eingereichten Arbeiten erfolgte sehr schnell, meistens sogar innerhalb von 5 Tagen.

Die abschließende Blockwoche empfand ich als nicht notwendig, aber es war auch mal nicht schlecht mit Mitschülern sprechen zu können und die Prüfungsvorbereitung war klasse.
Silke
Geschrieben am 19.08.2014

Nicht weiter zu empfehlen

Yvonne, 12.08.2014
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Während unserer Weiterbildung zum Mentor/Praxisanleitung haben wir leider keine guten Erfahrungen gemacht. Am Anfang des Kurses gab es keine Einführung in das Online-Portal und zum ganzen Ablauf dieses Fernstudiums. Die eingesetzten Dozenten (bis auf eine Ausnahme) hatten von der Materie wenig Ahnung. (Haben uns das konkrete während der Selbstlernphasen selbst beigebracht.) Fragen konnten nicht adäquat beantwortet werden und auf Beschwerden beim Höher Management wurde wenig eingegangen. Würden diese Firma niemals weiterempfehlen.
Yvonne
Geschrieben am 12.08.2014

Gut durchdachtes System mit kleinen Schwächen

Florian, 11.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Seit nun 4 Monaten mache ich die Weiterbildung zur verantwortliche Pflegefachkraft. Lehrbriefe verständlich und übersichtlich aufgebaut, Einsendeaufgaben in der Regel so gestellt, dass man sie ohne Probleme lösen kann. Präsenztage (bei mir Ingolstadt) ebenfalls gut organisiert mit guten Dozenten. Lediglich die persönliche Betreuung ist ausbaufähig. Bearbeitungszeit auf E-mails ist leider teilweise viel zu lang. Alles in Allem ist die Weiterbildung aber aus meiner Sicht zu empfehlen. Bearbeitungszeit bei Einsendeaufgaben teilweise nur wenige Tage.
Florian
Geschrieben am 11.06.2014

Fernstudium ist sehr gut

Simone, 06.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Beim Fernstudium ist es super, dass man sich die Zeit selbst einteilen kann. Mir persöhnlich fehlt bei Höher, dass es keine Veranstaltungen gibt mit Informationen zur Prüfung wo man sich austauschen bzw. einen Dozenten fragen kann. Das Lehrmaterial ist in manchen Modulen sehr oberflächig.
Simone
Geschrieben am 06.06.2014