HÖHER Management GmbH & Co. KG - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

In dieses Ranking fließen 1.132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.849 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Höher Management lohnt sich!

Alicia, 26.03.2022
Ich bin sonst eher nicht die Jenige die Bewertungen abgibt,
Jedoch wollte ich es für Höher Management unbedingt machen. Ich bin froh das ich meine Weiterbildung via Fernstudium über HM mache. Man ist bestens betreut, ich kann in meinem eigenen Tempo arbeiten ohne Druck neben dem Job. Die Inhalte der Lehrbriefe sind verständlich und es bringt sogar Spaß diese zu Lesen und zu bearbeiten. Ich kann nur jedem ans Herz legen bei HM seine Weiterbildung zu beginnen. Das werdet ihr definitiv nicht bereuen.
Alicia
Geschrieben am 26.03.2022

Man muss sich einfuchsen

Inga, 26.03.2022
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
3.4
Die Seminare liegen zu ungünstigen Zeiten, wenn man nebenbei vollzeit arbeitet. Man muss sich echt erstmal einsuchen, aber irgendwann geht es.
Das zugeschickte Lernmaterial muss man mit den onlinevideos zusammen bearbeiten,sonst fehlt einem einiges an Inhalt.
Inga
Variante 460 Stunden
Geschrieben am 26.03.2022

Unterschiede bei den Praktika

Christina, 25.03.2022
Palliative Care (Zertifikat)
Ich finde es schade, dass in der Verpflichtung an Praktika unterschiede auf Bundeslandebene gemacht werden. Nicht jeder hat in seiner Ausbildung die Erfahrung in hospizähnlichen Institutionen gemacht; wie ich zum Beispiel. Demnach fehlt mir die Vorstellungskraft, wie die (Zusammen-)Arbeit, organisatorisches, strukturelles zu schaffen ist, wie die Patientenbetreuung verläuft und vor allem aber am wichtigsten fehlt die Einsicht der unterschiedlichen Ansätze zur Umsetzung bedürfnisorientierter und würdevoller Palliativpflege - das erschwert die Ausarbeitung. Und zur Zeit aufgrund des Covid 19 ein Praktikum in solch einer Institution zu bekommen, um diese in der Freizeit zu begehen, da die regulären Arbeitszeiten keine Flexibilität darstellen.

Alles in allem kann ich aber sagen, dass die Möglichkeiten der Online-Bibliothek und das mitgesendete Material dennoch sehr unterstützend sind. Es ist verständlich verfasst und schafft auf jedem Fall einen ziemlich guten Einblick in die Verantwortung.

mfg
Christina
Variante 180 UE
Geschrieben am 25.03.2022

Super Onlinekurs

Jasmin, 25.03.2022
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich besuche seit Anfang März den online Kurs.
Ich muss sagen von Anfang an wurde ich super betreut. Man hat einen guten Einblick in den Kurs bekommen. Am Telefon sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und stets bemüht zu helfen. Ich bin super zufrieden das ich meine Zeit eigenständig wählen kann und kein unnötigen Zeitdruck habe.
Wirklich ein sehr toller Kurs. Ich bin super zufrieden.
Jasmin
Variante 230 UE