HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Von den 241 Bewertungen gehen 214 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nobody is perfect

Leon, 04.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Natürlich muss man bei einer Fernlehre Abstriche machen, nicht unbedingt was die Qualität angeht, aber der Kontakt zu Dozenten usw. ist eben nur mittelbar und es ist sicherlich schwer das ganze Material so zu präsenteiren, dass jeder einzelne mit den gleichen Voraussetzugen und superindivdiuell an einem angepasst ins Lernen startet. Meine Erfahrung mit Höher ist gut und ich habe von Kollegen, die sich andere Pflegeweiterbildungsangebote im Netz gesucht mega Kritik gehört. Dass Korrekturzeiten zu lange dauern, das ist selbst an Präsenzweiterbildungsstätten so (und schlimmer).... Ich kann die Höher Akademie weiterempfehlen, obwohl sich jeder sicherlich den Lehrweg ausssuchen muss der auch strukturell am besten zu einem passt.
Leon
Geschrieben am 04.06.2014

Lange Korrekturzeiten - Umfangreiche Lehrbriefe

Michaela, 25.03.2014
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Sich neben einer Vollzeit Arbeitsstelle zum lernen zu motivieren ist das eine. Höher wirbt mit 2-wöchigen Korrekturzeiten und dadurch entstehender Motivation sowie Präsenzveranstaltungen. Im Zeitraum meiner Weiterbildung finden gar keine Präsenzveranstaltungen statt. Einen Teil meiner Lehrbriefe habe ich erst nach 8 Wochen erhalten. Viele e-mails (teils ohne Antwort) und Telefonaten zurückgesandt bekommen. Der Aufbau der Lehrbriefe ist nicht zu kritisieren, alles wichtige ist enthalten und verständlich dargestellt. Kontakt zu Dozenten und Lehrkräften ist nur per e-mail möglich, die nur zaghaft beantwortet werden. Die Lehrkräfte weisen aber eine gewisse Kompetenz auf.
Michaela
Geschrieben am 25.03.2014

Zu Hause auf der Schulbank

Lenchen, 19.03.2014
Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Gute Betreuung, schnelle Anwortzeiten, Studienbriefe sind gut strukturiert und nachvollziebar, über die Qualität kann ich im Vergleich zum Material, dass ich noch zusätzlich gelesen habe, sagen, dass es alle Felder abdeckt. Die Aktualität kann ich persönlich nicht bewerten.
Ich bin der Höher Akademie zu frieden, auch ist es im Gegensatz zu anderen Fernlehren relativ preiswert und man kriegt eine grundsolide Weiterbildung.
Lenchen
Geschrieben am 19.03.2014

Schnelle Versendung und schnelle Benotung

Martina, 14.03.2014
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist gut. Das Studienmaterial wurde schnell versandt und war immer aktuell.
Die Aufgaben wurde sehr schnell benotet, einmal musste ich nachfragen. Der Telefonische Kontakt war gut zu den Dozenten.
Die Beratung und der Service von Höher war vorher, während des Fernstudiums gut.
Martina
Geschrieben am 14.03.2014

Rundum zufrieden

Sylvia, 13.03.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe erst vor kurzem angefangen, aber ich bin vom Service bzw. von der Betreuung ganz begeistert.
Das Lernmaterial ist ansprechend gestaltet. Viele Themen sind mit Beispielen, Übungen und Onlinerecherche verbunden, so kommt keine Langeweile auf. Die Texte sind gut verständlich.
Es gibt zu jedem Thema Selbstkontrollaufgaben und eine gute Zusammenfasssung.
Wenn es so bleibt, kann ich diesen Fernlehrgang nur weiter empfehlen!
Sylvia
Geschrieben am 13.03.2014

Gut, dass ich da mitgemacht habe

Niklas, 12.03.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
... denn es haben sich mir tatsächliche neue berufliche Wege geöffnet. Ich kann mich auch nicht groß beschweren. Einzig und das wurde ja auch schon hier gesagt, das Formelle (Rechtschreibung usw...) des Lehrmaterials, inhaltlich völlig OK... Ich hab zwar nicht oft zu den Mitarbeitern der Akademie Kontakt aufnehmen müssen, aber die paar Male haben sie mich korrekt beraten...Wie gut oder sinnvoll das gerlente nun tatsächlich ist wird sich wohl erst noch herausstellen müssen, doch ich bin da ganz zuversichtlich...
Niklas
Geschrieben am 12.03.2014

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht

Regina, 10.03.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich mache den Lehrgang erst seit Januar, aber komme gut damit voran. Ich finde die telefonische Betreuung ist hervoragend, ich wurde sogar extra angerufen um zu fragen wie ich zurecht komme. Auch das Lehrnmaterial ist recht gut. Es ist sehr umfangreich, aber verständlich.
Regina

Toller, schneller Service bei hoher Fachlichkeit

Dominik, 10.03.2014
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil II (Zertifikat)
Themen sind zu einzelnen Modulen geordnet, werden in regelmäßigen Abständen geschickt.
Beigelegte Aufgaben immer deutlich formuliert. In meinem Fall keine Verständnisschwierigkeiten.

Dozenten reagierten per Mail und Telefon sehr freundlich und schnell.
Dominik

Freundlich-fachliche Betreuung bei tollem Inhalt

Dominik, 10.03.2014
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)

Dozenten reagierten per Mail und Telefon sehr freundlich und schnell.
Dominik

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Anita, 10.03.2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Wir haben einen super netten Dozenten bei den Präsenztagen und der Unterricht macht auch sehr viel Spaß.
Ebenso finde ich es gut, dass man sich den Ort an dem man an den Veranstaltungen teilnehmen will aussuchen kann. Das ist für mich als Freiberuflerin ein sehr großer Vorteil.
Anita