HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Von den 348 Bewertungen gehen 315 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Toller Kurs

Sarah, 04.06.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Das ist mein dritter fernlehrgang und ich bin total begeistert und kann es nur weiterempfehlen man hat immer nette ansprechpartner und auch bei den prüfungen in Bitterfeld sind alle super lieb ich werde auf jeden Fall im Anschluss den 2ten Teil dann auch noch machen.
Sarah
Geschrieben am 04.06.2018

Schwierigkeiten bei der Durchführung

Diana, 22.05.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Es ist schwer alles unter einen Hut zubekommen. Ich kann es leider nicht empfehlen wenn man 220 Stunden im Monat arbeitet. Ich kann nur empfehlen das man sich auf die Schulbank setzt und es richtig von einem Lehrer erklärt bekommt und nicht seine eigenes Ding durchzieht da man ganz schnell vom Thema ab kommen kann.
Diana
Geschrieben am 22.05.2018

Toller Fernlehrgang

Sarah, 14.05.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe nur gute Erfahrungen bei Höher Management gemacht und starte gleich mit der gerontopsychatrischen Fachkraft wenn ich mit der Pdl fertig bin . Trotz einer Vollzeitstelle ist es gut zu meistern und höher ist immer da bei fragen. Auch die Präsenztage in Braunschweig waren sehr gut.
Sarah
Geschrieben am 14.05.2018

Qualitätsmanagementbeauftragte

Karin, 04.05.2018
Ich habe trotz langer Berufserfahrung neues dazu gelernt,neue Anregungen bekommen.Konnte jederzeit anrufen. Wurde freundlich und kompetent bedient.
man braucht Selbstdisziplin.Die Lernbriefe waren sehr gut. Der Blog war hilfreich.Die Prüfungsathmosphäre war ebenfalls sehr gut und locker. Sehr kompetente Prüfer. Jede Angst vor der Prüfung war umsonst, ich konnte leicht alles geschriebene und gelernte erläutern.
Karin
Geschrieben am 04.05.2018

Nicht empfehlenswert

Björn, 17.04.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
2.6
Bin wider Erwarten sehr enttäuscht von diesem Fernlehrgang. Die Lehrbriefe weisen ungewöhnlich viele orthografische Fehler auf. Es wirkt, als habe man binnen kürzester Zeit die Briefe zusammengeschustert, um Geld zu verdienen. Die Autoren selbst scheinen nicht in der Lage zu sein, eigenen Texte zu verfassen. Ganze Seiten wurden aus unterschiedlichen Quellen abgeschrieben und nicht selten als Zitate nicht einmal ausgewiesen. Bildquellen, Tabellen etc. sind oft nicht richtig gesetzt, so dass Teile davon fehlen. Die Einsendeaufgaben sind stellenweise missverständlich oder sehr kompliziert formuliert. Die Anforderungen an einen Praxisanleiter, so wie sie Höher postuliert, gehen in Zeiten des Fachkräftemangels völlig an der Realität vorbei.
Zu den Seminaren kann ich nichts sagen, da diese grundsätzlich in meine Arbeitszeit fallen. Schaut man sich andere Rezensionen an, scheint man nicht viel zu verpassen. Mein Fazit: enttäuschend und nicht zu empfehlen
Björn
Geschrieben am 17.04.2018

Super Vermittlung von Inhalten

Christiane, 03.04.2018
Die Skripte sind gut ausgearbeitet und verständlich. Lediglich die Punkteansetzung für Fragen in den Lehrbriefen scheinen zeitweise dem Umfang, der zu bearbeitenden Inhalte, nicht angemessen!
schnelle telefonische Hilfe bei Orgafragen
super lockeres Prüfungs-Komitee, lösen die Anspannung schnell auf
Christiane
Geschrieben am 03.04.2018

Freundlich und sehr entgegenkommend

Yvonne, 04.01.2018
Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Freundliche und nette Mitarbeiter/Dozenten. Leider ist es bei den zu bearbeitenden Aufgaben pro Modul nicht möglich Teilaufgaben einzureichen, womit man testen kann, ob man mit seinen Bearbeitungen auf dem richtigen Weg ist.
Positiv ist die Möglichkeit zum Ablegen der Prüfung. Durch sehr viele Standorte hat man die Möglichkeit relativ zeitnah die Prüfung abzulegen, wenn man bereit ist einige Kilometer zu fahren.
Yvonne
Geschrieben am 04.01.2018

Kompetente Betreuung durch Mitarbeiter und Dozenten

Sabine, 19.12.2017
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Gute Unterstützung durch freundliche Mitarbeiter und fachlich gute Dozenten.
Zügige Bewertung der Einsendeaufgaben und verständliche Erläuterungen in der Bewertung.
Hohe Flexibilität innerhalb der Erfüllung von Kundenwünschen.
Aussagekräftige und fachlich, sowie inhaltlich gute Lehrbriefe.
Sabine
Geschrieben am 19.12.2017

Viel gelernt

Nadine, 29.11.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich bin über mich hinaus gewachsen und habe viel gelernt. Lehrbriefe waren sehr gut aufgebaut. Fragen der ESA waren manchmal ein bisschen verwirrend aber wenn man per Mail Kontakt aufgenommen hat, bekam man auch schnell eine Antwort.
Nur mit den Bewertungen war ich nicht immer zufrieden, aber auch da wurde mir schnell geholfen und alles korrigiert. Sehr gut weiter so...
Nadine
Geschrieben am 29.11.2017

Sehr flexibel, tolle Betreuung

Natalie, 29.11.2017
Kann mir die Zeit flexibel einteilen, hab Ansprechpartner die schnell antworten und gute Hilfestelluneisten !
Module klar strukturiert, ESAS gut aufgebaut nur die Punktevergabe irretiert müsste eindeutiger erörtert sein.
Ich würde immer wieder hier Fernstudium absolvieren,bin sehr zufrieden..danke
Auch Preisleistung ist fair.
Natalie
Geschrieben am 29.11.2017