HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Von den 300 Bewertungen gehen 270 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Lange Korrekturzeiten - Umfangreiche Lehrbriefe

Michaela, 25.03.2014
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Sich neben einer Vollzeit Arbeitsstelle zum lernen zu motivieren ist das eine. Höher wirbt mit 2-wöchigen Korrekturzeiten und dadurch entstehender Motivation sowie Präsenzveranstaltungen. Im Zeitraum meiner Weiterbildung finden gar keine Präsenzveranstaltungen statt. Einen Teil meiner Lehrbriefe habe ich erst nach 8 Wochen erhalten. Viele e-mails (teils ohne Antwort) und Telefonaten zurückgesandt bekommen. Der Aufbau der Lehrbriefe ist nicht zu kritisieren, alles wichtige ist enthalten und verständlich dargestellt. Kontakt zu Dozenten und Lehrkräften ist nur per e-mail möglich, die nur zaghaft beantwortet werden. Die Lehrkräfte weisen aber eine gewisse Kompetenz auf.
Michaela
Geschrieben am 25.03.2014

Zu Hause auf der Schulbank

Lenchen, 19.03.2014
Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Gute Betreuung, schnelle Anwortzeiten, Studienbriefe sind gut strukturiert und nachvollziebar, über die Qualität kann ich im Vergleich zum Material, dass ich noch zusätzlich gelesen habe, sagen, dass es alle Felder abdeckt. Die Aktualität kann ich persönlich nicht bewerten.
Ich bin der Höher Akademie zu frieden, auch ist es im Gegensatz zu anderen Fernlehren relativ preiswert und man kriegt eine grundsolide Weiterbildung.
Lenchen
Geschrieben am 19.03.2014

Schnelle Versendung und schnelle Benotung

Martina, 14.03.2014
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist gut. Das Studienmaterial wurde schnell versandt und war immer aktuell.
Die Aufgaben wurde sehr schnell benotet, einmal musste ich nachfragen. Der Telefonische Kontakt war gut zu den Dozenten.
Die Beratung und der Service von Höher war vorher, während des Fernstudiums gut.
Martina
Geschrieben am 14.03.2014

Rundum zufrieden

Sylvia, 13.03.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe erst vor kurzem angefangen, aber ich bin vom Service bzw. von der Betreuung ganz begeistert.
Das Lernmaterial ist ansprechend gestaltet. Viele Themen sind mit Beispielen, Übungen und Onlinerecherche verbunden, so kommt keine Langeweile auf. Die Texte sind gut verständlich.
Es gibt zu jedem Thema Selbstkontrollaufgaben und eine gute Zusammenfasssung.
Wenn es so bleibt, kann ich diesen Fernlehrgang nur weiter empfehlen!
Sylvia
Geschrieben am 13.03.2014

Gut, dass ich da mitgemacht habe

Niklas, 12.03.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
... denn es haben sich mir tatsächliche neue berufliche Wege geöffnet. Ich kann mich auch nicht groß beschweren. Einzig und das wurde ja auch schon hier gesagt, das Formelle (Rechtschreibung usw...) des Lehrmaterials, inhaltlich völlig OK... Ich hab zwar nicht oft zu den Mitarbeitern der Akademie Kontakt aufnehmen müssen, aber die paar Male haben sie mich korrekt beraten...Wie gut oder sinnvoll das gerlente nun tatsächlich ist wird sich wohl erst noch herausstellen müssen, doch ich bin da ganz zuversichtlich...
Niklas
Geschrieben am 12.03.2014

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht

Regina, 10.03.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich mache den Lehrgang erst seit Januar, aber komme gut damit voran. Ich finde die telefonische Betreuung ist hervoragend, ich wurde sogar extra angerufen um zu fragen wie ich zurecht komme. Auch das Lehrnmaterial ist recht gut. Es ist sehr umfangreich, aber verständlich.
Regina

Toller, schneller Service bei hoher Fachlichkeit

Dominik, 10.03.2014
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil II (Zertifikat)
Themen sind zu einzelnen Modulen geordnet, werden in regelmäßigen Abständen geschickt.
Beigelegte Aufgaben immer deutlich formuliert. In meinem Fall keine Verständnisschwierigkeiten.

Dozenten reagierten per Mail und Telefon sehr freundlich und schnell.
Dominik

Freundlich-fachliche Betreuung bei tollem Inhalt

Dominik, 10.03.2014
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)

Dozenten reagierten per Mail und Telefon sehr freundlich und schnell.
Dominik

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Anita, 10.03.2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Wir haben einen super netten Dozenten bei den Präsenztagen und der Unterricht macht auch sehr viel Spaß.
Ebenso finde ich es gut, dass man sich den Ort an dem man an den Veranstaltungen teilnehmen will aussuchen kann. Das ist für mich als Freiberuflerin ein sehr großer Vorteil.
Anita
Geschrieben am 10.03.2014

Alles in allem zufrieden!

Paul, 07.03.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Wegen meines relativ zeitintensiven Berufs- und Familienlebens hatte ich mich für eine Fernlehre an der Höher Akademie beworben. Kurz um, mit der Akademie war ich alles in allem zufrieden. Einzig das E-Learning-Portal könnte etwas mehr Stoff bieten, aber das ist meckern auf hohem Niveau, da die zugeschickten Materialien den Ansprüchen genügen. Was mich zu Beginn etwas skeptsich gemacht hatte war die Sorge, daß man meine erworbenen Kompetenzen in der Arbeit vielleicht nicht anerkennen könnte. Doch sowohl meine Kollegen, als auch meine Vorgesetzten haben mich unterstützt, in dem Gedanken meiner berufliche Laufbahn eine größere Perspektive zu geben - ein paar weniger Überstunden :)
Wer sich für die Fernlehre bei der Akademie Höher entscheiden sollte, kann nicht viel falsch machen. Es ist hilfreich für die Berufstätigen, sich mit den Kollegen abzustimmen, damit das ganze nicht in zu viel Stress ausartet vor Prüfung und Abschlussarbeit.
Paul
Geschrieben am 07.03.2014