HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Von den 348 Bewertungen gehen 315 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bin zufrieden...

Daniela, 29.11.2017
und habe gleich einen zweiten Kurs gebucht. Manchmal sind die Fragen etwas schwierig zu verstehen, aber man soll ja auch zum nachdenken angeregt werden. Die Studientage sind bisher etwas verbesserungswürdig. Da ich aber erst am Anfang stehe beobachte ich das mal noch.
Daniela

Tolle Ausbildung

Sarah, 29.11.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich fühle mich gut aufgehoben und konnte schon viel lernen bei fragen bekommt man immer schnell antworten und die Seminare sind sehr gut. Die Dozenten in Braunschweig bei den präsenztagen sind super klasse schade ist das in Hannover keine präsenztage angeboten werden
Sarah

Professionelle Betreuung

Irene, 29.11.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Es stand jederzeit ein Ansprechpartner zur Verfügung.
Die Webseite war einfach zu Bedienen und lieferte umfangreiches Infomatetial für die Einsendeaufgaben. Die eingesendeten Aufgaben wurde in sehr kurzer Zeit bewertet und waren voll guter Anregungen und Tips.
Irene

Weiterbildung Mentor/ Praxisanleitung

Sandra, 29.11.2017
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich befinde mich noch in dieser Weiterbildung die Lerninhalte was vermittelt werden soll finde gut aber mehr lernmarerial könnte inbegriffen sein. Ein Kritikpunkt wäre noch das die fragen bei den einsendeaufgaben sehr kompliziertert geschrieben sind eine andere fragenstellung würde ich super finden. Bei Fragen geben sie recht schnell eine Antwort

Flexibilität

Kaltrina, 29.11.2017
Es ist wirklich von Vorteil das Fernstudium machen zu können. Es ist nicht immer ganz einfach voll zu arbeiten und auch Zeit dafür zu haben. Aber da man keinen zeitlich Druck bzgl. Abgabefristen hat kann man sich super allew selbst einteilen. Super Flexibel
Kaltrina

Gute Erwachsenenbildung!

Marion, 29.11.2017
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil II (Zertifikat)
Bei Problemen in der Ausarbeitung der Einsendeaufgaben hat man direkt eine Antwort bekommen.
Die Benotung ging immer sehr schnell.
Ich habe aus Zeitgründen kein Seminar besucht - deshalb keine Angaben.
Super finde ich das alles ohne Zeitdruck erarbeitet werden kann.
Marion

Ausdauer groß geschrieben

Doreen, 28.11.2017
Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Ich habe zu lange an das Fernstudium gebraucht. Mehrere Gespräch mit Dozenten, habe ich es doch geschafft. Ich wollte schon alles hinwerfen. Aber mit gut zureden von den Dozenten, war ich wieder motiviert weiter zu machen. Ich bedanke mich rechtherzlich dafür.
Doreen
Geschrieben am 28.11.2017

Man bekommt eine noch bessere Stelle als ohne

Marion, 23.10.2017
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Das Online Klassenzimmer hat mir sehr gut gefallen, habe ich so noch nie erlebt und fand es super. Man konnte eine Pause einlegen wann man es wollte.
Da ich generell kein Typ bin, der sich Stundenlang in einen Klassenraum sitzen kann, ist für mich keine frage dass ich ein Fernstudium immer wieder einem "Klassenraum" vorziehen würde. Hier kann ich mein Lernpensum selbst einteilen und meine Pausen dann machen, wenn ich es für nötig befinde.
Meine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung habe ich auch über ein Fernstudium erlangt und habe es nie bereut, hier muss man sich nicht mit Mitstudierenden einlassen die ganz anders "ticken "als man selber, auch muss man sich nicht mit Dozenten abmühen die man von der ersten Sekunde an nicht mochte.
Alles in Allem ein gutes Rund-um-Paket.
Marion
Geschrieben am 23.10.2017

Seminartage sind verbesserbar

Nancy, 24.08.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Da ich das Onlineportal nicht zum lenen genutzt habe, kann ich darüber keine Aussage treffen. Die Themen welche zu bearbeitdn waren, waren umfangreich und gut beschrieben. Die zu beantwortenden Fragen als schriftlich Prüfung sind nicht immer eindeutig und oft nicht präziese genug. Man schreibt sehr viel und hofft das es richtig. Dies kostet viel Zeit. Klare Fragen mit eindeutigen Anforderungen wären gut.
Die Präsenstage, an denen man teilnehmen darf sind sehr hilfreich. Allerdings sind nicht alle Teilnehmer vorbereitet , besonders diese Teilnehmer die keine Fernstudenten sind und somit sind manche Themen in der Bearbeitung einfach zu umfangreich, um sie in einem Tag zu schaffen.
Nicht jeder Dozent kommt gut vorbereitet in den Seminartag.
Nancy
Geschrieben am 24.08.2017

Studienmaterial war ausreichend und verständlich

Frank, 08.07.2017
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Flexibilität durch das Fernstudium, Studienmaterial war ausreichend und verständlich, Ansprechpartner waren erreichbar ob telefonisch oder per Mail, Zeiteinteilung beim Studium und bei der Hausarbeit gerade als Berufstätig optimal,
Zeit vom abgeben bis zur mündlichen Prüfung aber etwas zu lang.
Frank
Geschrieben am 08.07.2017