HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Von den 300 Bewertungen gehen 270 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fernlehre in der Praxis...

Andreas, 12.02.2014
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Die acht Module (GP) sind meiner Erfahrung nach gut ausgearbeitet. Die Fernausbildung kam dabei meiner beruflichen Beschäftigung nicht in die Quere. Auch wenn ich die vorgesehene Regelstudienzeit um zwei Monate überschreiten musste, was jedoch kein Probleme nach sich zog.
Aufgrund meiner Kompetenzen konnte ich das Gelernte während des Studiums natürlich nicht gleich anwenden, aber es ist einen im beruflichen Alltag ständig present, was auf jeden Fall für eine berufsbegleitende Fernlehre spricht – in dieser Hinsicht hatte ich neben dem üblichen Praxis Modul, dank meiner Kollegen eigentlich die ganze Zeit eine Art Praktikum parallel laufen.
Andreas
Geschrieben am 12.02.2014

...vor allem bezahlbar

Uli, 05.02.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich kann mich den Bewertungen hier im Allgmeinen anschließen, aber kompetente Mitarbeiter, gutes Lehrmaterial, gute Betreuung sollten in unserem Land ja auch Standard sein. - Versteht mich nicht falsch, die Höher Akademie hält die Standards ohne Probleme - für viele vielleicht interessanter sind die relativ geringen Kosten für das Fernstudium, zumindest für alle, die auf keine Fördermittel zurückgreifen können.
Ansonsten, wie gesagt: die Inhalte, die Dozenten, die Online Plattform - alles top (zumindest bei der PDL-Weiterbildung).
Uli
Geschrieben am 05.02.2014

Wider erwarten auch inhaltliche Qualitäten

Nina, 29.01.2014
Ich muss sagen, dass ich zu Anfang Schwierigkeiten hatte mir eine Fernlehre in meinem Bereich vorzustellen. Das Lehrmaterial ist (für den Pflegebereich) jedoch erstaunlich praxisnahe konzipiert und die einzelnen Module sind auch bei starker beruflicher Belastung durchaus schaffbar. Selbst wenn es darum ging einige Unklarheiten in den Studienbriefen zu klären, hatte ich in der Regel keine Schwierigkeiten zeitnah einen Ansprechpartner zu finden (per Tel. oder Mail). Die Präsenzveranstaltung bieten eine gute Ergänzung und vor allem Motivation (nehmt so viele davon mit wie ihr könnt) um am Ball zu bleiben.
Nina
Geschrieben am 29.01.2014

Zur PDL in 10 Modulen

Michael, 13.08.2013
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Die Skripte zu den Modulen verschaffen einen guten Einblick in den angesprochenen Bereich. Die Fragenkataloge sind anspruchsvoll, aber mit einem gewissen Hintergrundwissen und eingehender Recherche gut zu beantworten. Die Benotung erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen.

Geschrieben am 13.08.2013

So lernt es sich super und flexibel

Ralf, 18.07.2013
Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)

Am Anfang war ich mir unsicher, ob ich ein Fernlehrgang besuchen sollte. Da ich aber durch eine Bekannte darin bestärkt wurde, mich weiterzubilden und meine Einrichtungsleitung ebenfalls hinter mir stand, entschied ich mich dafür.

Wenn ich nochmals an dieser Stelle stehen sollte, bin ich mir nun sicher, würde ich es wieder tun.

Die Lehrbriefe und Präsenzveranstaltungen waren super abgestimmt. Ein Ansprechpartner war immer zu erreichen und konnte mir Tipps und Empfehlungen geben.

Wobei eine zusätzliche Recherche einzelner und interessanter Themen nicht ausbleibt.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich für einen Fernlehrgang zu entscheiden.

Ralf
Geschrieben am 18.07.2013

Gerne wieder

Heike, 27.06.2013
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Ich kann viel positives Berichten. Die Lehrbriefe wurden immer zeitgerecht zugestellt. Ich konnte jederzeit mit einen Kursbetreuer sprechen und wurde somit optimal unterstützt.

Die Fragen der Einsendeaufgaben waren ein wenig verwirrend, aber nach dem 2-3 Lehrbrief hatte ich raus, was damit gemeint war. Hilfreich war deshalb auch immer die Anmerkungen, der Tutoren.

Alles in Allem würde ich die Weiterbildung als gelungen betrachten, da ich die Prüfung auch mit einer guten Note abgeschlossen habe. Die Hausarbeit war zwar ein wenig schwierig, aber auch da konnte ich auf den Kursbetreuer zurückgreifen, der nützliche Ratschläge gab.

Heike
Geschrieben am 27.06.2013

So stelle ich mir eine Fernweiterbildung vor!

Sirko Schmidt, 27.06.2013
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Es hat alles sehr gut funktioniert. Alle Sachen, die vorher angesprochen wurden, sind eingetreten. Absolut hilfreich war die Teilnehmerbetreuung. Ich konnte jederzeit mit einem Mitarbeiter in Kontakt treten und bekam zügig eine Antwort.

Die Einsendeaufgaben waren verständlich und in kurzer Zeit bewertet zurück. Hilfreiche Tipps gab zusätzlich dazu.

Ich werde definitiv ein weiteres Fernstudium bei der HÖHER Management GmbH besuchen. Ins Auge habe ich den Qualitätsmanagementbeauftragten gefasst! :-)

Sirko Schmidt
Geschrieben am 27.06.2013

Die Heimleitungsqualifizierung, empfehlenswert....

Bozena Brucki, 26.06.2013

Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gesammelt. Hefte werden rechtzeitig zugeschickt, der Kontakt ist sehr freundlich und alle sind stets bemüht mir zu helfen, wenn irgendwelche Fragen aufkommen. Das ganze erfordert Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen, aber es lohnt sich. Vielen Dank

Bozena Brucki
Geschrieben am 26.06.2013

Empfehlenswert

Helene, 26.06.2013
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Ich hatte viel Spaß an meinem Fernlehrgang. Lief alles sehr unkompliziert. Pünktlicher Versand der Arbeitsmaterialien, mußte nicht lange warten auf die Bewertung meiner Hausaufgaben warten. Betreuung war auch super, konnte jederzeit jemanden um Rat fragen. Auftretende Probleme wurden zeitnah gelöst. Preis-/Leistungsverhältniss super!
Ich persönlich würde es jedem empfehlen, der Interesse hat, sich weiterzubilden! :-)

Helene
Geschrieben am 26.06.2013

Super Betreuung und Gute Durchführung

Tina Meier, 19.04.2013
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Im Januar 2011 entschied ich mich dazu ein Weiterbildung zu beginn. Mir war klar, dass ich durch meine Arbeit im Pflegeheim nicht wirklich an einem Präsenzkurs teilnehmen kann. Deshalb entschied ich mich für ein Fernstudium. (Was sich zurückblickend als richtig erwiesen hat)

Ich hatte am Anfang mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, da dies mein ersten Fernstudium war. Die Betreuer der Firma Höher wussten jedoch die richtigen Knöpfe bei mir zu drücken und schafften es mich, mal um mal wieder zu motivieren. Nach 2 Monaten Eingewöhnung und durch aneignen eigener Methoden, habe ich mehr um mehr Spaß am Lernen entwickelt. Auch da die Benotungen der Einsendaufgaben zeitnah zurück kamen und hilfreiche Tipps und Anmerkungen enthielten. Die Präsenzveranstaltungen waren zudem mit guten Dozenten besetzt und ich habe den Austausch mit anderen Teilnehmer genossen. Teilweise haben sich sogar Freundschaften entwickelt, die man nun nutzen kann um informell weiteres Wissen aufzubauen.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich auf jeden Fall wieder ein Fernstudium bei der Firma HÖHER Management besuchen werde. Da, ich von der freundlichen, zuvorkommenden und kompetenten Unterstützung der Kundenbetreuung und der Tutoren überzeugt bin.

Tina Meier
Geschrieben am 19.04.2013