HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Von den 429 Bewertungen gehen 384 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Optimales Fernstudium

Uta, 20.10.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir sehr gut gefallen. Besonders hervorheben möchte ich die Erreichbarkeit von Mitarbeitern der Höher Akademie, die meine Fragen stets zeitnah beantworten konnten. Zudem ist die zeitnahe Rückmeldung bezüglich meiner Einsendeaufgaben für mich sehr gut gewesen. Die Prüfungskommission war sehr kompetent, und in einer angenehmen Gesprächssituation fand für mich ein fachlicher Austausch statt, der mir noch sehr viel Anregungen für meine tägliche Arbeit gegeben hat. Ich fühle mich durch das Fernstudium gestärkt für den betrieblichen Alltag.
Uta
Geschrieben am 20.10.2019

Sehr viele Erfahrungen und Neues erfahren

Nancy, 16.10.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Manche Themen waren sehr komplex, man mußte viel nachlesen um zu verstehen. Daher wäre es gut wenn in den Lehrmaterialien genau detaliert alles drin steht, ohne das man im Internet suchen muß. Im Internet steht soviel und ist meist auch sehr schwammig, dass kostet viel Zeit. Zeit die man als Schichtarbeiter nicht hat. Die Fragestellungen waren teilweise (aus meiner Sicht) schwer zu verstehen, man mußte so zu sagen um die Ecke denken. Und wenn man keinen richtigen Mentor hat, der einen nur mit knappen Antworten die gestellten Fragen beantwortet, ist man ziehmlich auf sich alleine gestellt.
Nancy
Geschrieben am 16.10.2019

Gut erlernbarer Stoff, verständlich,umsetzbar

Margret, 04.10.2019
Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
sehr gute Auswertung der schriftlichen Aufgaben, sehr gute Bibliothek.
Leider telefonische Erreichbarkeit nicht so gut für schnelle Fragen.
Positiv die Organisation bzgl mündlicher Prüfungen.
Austausch untereinander(social) gut möglich.
Eigenständiges Management des Lehrganges.
Margret
Geschrieben am 04.10.2019

Für den breiten Einsatzbereich, zu speziell

Beate, 01.10.2019
Der Austausch mit einem Dozenten und Kollegen ist sehr hilfreich, daher finde ich Präsenztage zu jedem Modul wichtig. Ist sehr auf Pflegeheime ausgerichtet, wenn man aus einem anderen Fachgebiet kommt,wie ich, dann is es schon zu speziell auf diese Bereich ausgelegt.
Beate
Geschrieben am 01.10.2019

Weiterbildung auf hohem Niveau

Jana, 21.09.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Weiterbildung macht hier Spass . Auch nebenberuflich gut zu schaffen . Dozenten sind sehr bemüht und helfen bei Fragen sofort weiter .An's e-learning gewöhnt man sich schnell und lernt diese Art zu arbeiten schnell zu schätzen . Inhaltlich wird man umfassend und ausführlich fortgebildet .
Jana
Geschrieben am 21.09.2019

Perfekte Kombi zwischen Beruf und Familie

Niclas, 17.09.2019
Bisher keine Probleme. Mir fällt es zwar noch schwer die entsprechenden freiräume zu planen. Das wöchentliche fehlen auf der Arbeit täte mir jedoch mehr weh.
Kann selbst das Tempo steuern. Die Materialien sind leicht verständlich und in den Kapiteln so gut aufgeteilt das man auch problemlos inhaltliche Blöcke von 15-30 Minuten immer mal einschieben kann.
Niclas
Geschrieben am 17.09.2019

Höher Management einfach klasse! Einfach top

Catherine, 16.09.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Man bekommt immer Hilfe wenn man sie benötigt! Bewertungen der Einsendungen sind super, hat man Fehler, tolle Erklärungen!! Einfach mit Familie und Job zu vereinbaren. Man ist völlig flexibel und das Lehrmaterial und die online Plattform sind super aufgebaut und sehr Lehr- und hilfreich.
Catherine

Examinierte Krankenschwester

Cornelia, 16.09.2019
Man muss sich zusätzlich noch viel Informationsmaterial, Gesetzestexte,...besorgen. Die Einsendeaufgaben sind oft viel zu umfangreich. Wenn man bedenkt das man die Weiterbildung nebenbei, neben Beruf und Familie macht ist dies sehr Zeitaufwendig. Leider hat man keinerlei Unterstützung vom Arbeitgeber.
Cornelia

Mitarbeitergewinnung und Bindung

Renate, 16.09.2019
Ich habe gute Erfahrungen im Bereich Service in der Verwaltung gemacht.Bei Fragen immer ein offenes Ohr oder ein Feedback dazu erhalten wo man weitergeholfen bekam.
Ganz besonders möchte ich dien Wertschätzenden Umgang im Abschluss Kolloqium noch einmal betonen.
Renate

Zeitmanagement

Eva-Maria, 16.09.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich fand es schwierig neben einem Vollzeitjob und persönlichen Aufgaben sich trotzdem hinzusetzen und konzentriert die Aufgaben zu bearbeiten. Da musste ich so manches Mal meinen inneren Schweinehund überlisten. Ich persönlich habe am besten vor Nachtwachen lernen können.
Eva-Maria
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020