HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr vielseitiger Kurs

Bastian, 12.02.2021
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Der Kurs ist sehr gut strukturiert. Bei Fragen bekommt man schnelle ausführliche Hilfe. Die Tutoren sind besonders klasse. Die Workshops sind sehr vielseitig. Für jeden ist Etwas dabei. Man lernt von Grund auf die Tontechnik mit Bezug auf die Analogen Vorbilder von damals.
Bastian
Geschrieben am 12.02.2021

Ungeahnte Möglichkeiten!

Reinhard, 09.02.2021
HOFA PRO (Zertifikat)
Schnell bemerkt man, dass man es mit wirklich kompetenten Leuten zu tun hat. Nach Basic, PRO und einigen Kurzkursen darf man sagen: Jede Mix-Analyse ist ein neues "AHA" - Erlebnis. Die Inhalte und vorgestellten Techniken in Verbindung mit den - mir bis dato - unbekannten Plugins und deren Möglichkeiten und Arbeitsweisen sind schlicht - SENSATIONELL !!! Die Möglichkeiten Musik/Sprache zu "verbiegen" scheinen unendlich. Das Erlernte ist wirklich zu empfehlen, essentiell und Richtungsweisend. Man wird in der Arbeit kritischer, analytischer, schneller und vor allem neugierig, kreativ und anspruchsvoll! "Tontechnik" macht man nicht einfach - man wird süchtig - fast besessen! Klare Empfehlung an alle Interessierten: "Traut' Euch d'rüber!" Man wird behutsam und kurzweilig in die Materie eingeführt und nach wenigen Wochen klingt der Mix schon um Welten besser. Es ist zwar zeitaufwendig aber nie langweilig. Jeder Ton ist Training und es liegt an einem selbst, die Werkzeuge geschickt einzusetzen. Heute weiß ich, bei meinem Equipment, wo ich hinlangen muss um das gewünschte zu erreichen. Noch vor weinigen Monaten waren manche Parameter für mich ein nichtssagendes Mysterium. Ich habe Tools und Möglichkeiten kennengelernt, von welchen ich nicht für möglich hielt, dass es so etwas überhaupt gibt! So! Großes Lob an die Tutoren und deren Geduld und Nervenkostüm. Genug der Beweihräucherung - ich muss ins Studio!
Reinhard
Geschrieben am 09.02.2021

Sehr guter Kurs

Nico, 03.02.2021
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Sehr guten Kurs. Mir ist am besten die Workshops gefallen, leider außer die Einsendeaufgaben, also die Mischungen, igbts nicht so viel austausch mit den Lehrern, was den Kurs nicht so Dynamisch macht. Trozdem hat man die chance anzurufen oder per Nachricht was zu fragen, klar.
Nico
Geschrieben am 03.02.2021

Für Anfänger und Fortgeschrittene

Patrick, 03.02.2021
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Fachkundige, freundliche und unkomplizierte Betreuung. Gute und verständliche Übermittlung der Inhalte. Präzise Analysen der abgegebenen Arbeiten mit ehrlichem und direktem Feedback. Keine Serverprobleme und somit einfaches down- und uploaden der Inhalte und Aufgaben.
Patrick
Geschrieben am 03.02.2021