Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

Von den 123 Bewertungen gehen 85 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Meine Erfahrungen im Fernkurs

Simeon, 07.05.2020
HOFA ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION (Zertifikat)
Da ich schon lange auf der Suche nach einem Fernkurs war, welcher sich neben meiner Arbeit realiesieren lässt, bin ich durch Zufall auf das Hofa-College gestossen. Der Kurs hat echt viel Spaß gemacht und war sehr informativ. Vor allem das man zugriff auf die Plugins sowie Onlinekursmittschnitte hat ist ein großes Plus. Das Lernmaterial ist sehr übersichtlich gehalten und motiviert zum durcharbeiten.

Ebenso habe ich mir die gebundene Version bestellt welche sehr schön gedruckt und in einer tollen Mappe daher kommt.

Die Infos bezüglich meinem Abschlussmix waren sehr informativ und haben mich auf meine derzeitigen Schwächen hingewiesen. Ebenso bekommt ein sehr
schönes Feedback zu den Dingen welche positiv ausgefallen sind.

Ebenso werden Fragen schnell und kompetent per Chat bearbeitet.

Kann es nur jedem weiterempfehlen der auf der Suche nach einem flexiblem Onlinekurskurs bezüglich Musikproduktion ist.
Simeon
Geschrieben am 07.05.2020

Mit einem Wort : Weltklasse!

Michael, 06.05.2020
HOFA BASIC (Zertifikat)
Selbst mit Erfahrung und Wissen lernt man in kurzer Zeit viele neue und nützliche Dinge.Korrekte und sehr hilfreiche Analysen und hohe Professionalität der Toningenieure von Hofa College.Eine sehr bequeme und flexible Art zu lernen und die Möglichkeit ständig über den Online-Campus zu kommunizieren macht alles einfach und profitabl.Ich empfehle das Hofa College! Es lohnt sich!
Geschrieben am 06.05.2020

Serh gut geeignet für Einsteiger

Marian, 29.04.2020
HOFA BASIC (Zertifikat)
Trotzdem ich seit vielen Jahren mit Musik zu tun habe, habe ich in diesem Basic-Kurs sehr viel neues gelernt. Vor allem im Bezug auf Audio-Engineering. Die Lerninhalte sind verständlichen Erklärt und parallel in der Praxis gut nach zuvollziehen. Dazu gibt es zu jeder Lerneiheit aussagekräftige Videos. Die Song-Analysen zu den Praxismischungen sind sehr ausführlich und helfen eventuelle Fehler zu verstehen. Im Campus-TV bekommt man zusätzlich viele Inhalte und Tipps vermittelt.
Marian
Geschrieben am 29.04.2020

Für "Basic" sehr fundiert und inhaltlich top!

Bernhard, 18.04.2020
HOFA BASIC (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr gut aufgebaut und aufeinander abgestimmt. Besonders die Praxismischungen haben eine hohe Qualität und machen Spaß. Die Aufgabenstellungen zu den einzelnen Mischungen steigern sich kontinuierlich, so dass man sich auf einzelne Teilaspekte konzentrieren kann.Besonders die ausführlichen Mixanalysen mit Tips, was man noch verbessern kann, bringen einen sehr gut weiter.
Insgesamt eine gesunde Mischung aus theoretischem Input und eigenem Tun, bin sehr zufrieden. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist sehr gut.
Bernhard
Geschrieben am 18.04.2020