HOFA-College

hofa-college.de

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

Von den 95 Bewertungen gehen 67 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Betreuung

Martin, 13.09.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Ich wurde sehr gut betreut und habe mich wohlgefühlt. Vor allem der Support war echt nett, schnell und freundlich. Man wurde nicht "von oben" betrachtet, sondern man hat sich einfach wohl gefühlt und konnte immer in Kontakt treten, wenn es auch mal nicht so gut lief.
Martin
Geschrieben am 13.09.2019

Sehr gut ich bin froh es gemacht zu haben

Manfred, 12.09.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
Also ich mache gerade den Audio Engineer complete Kurs habe den basic vor 6 Monaten beendet udn bin grade im pro Kurs ich machte schon seit ca 10 Jahren musik und dachte mit dem basic würde ich nicht so viel dazu lernen aber ich habe mich getäuscht es wird fundiertes Fachwissen vermittelt das in richtigen berufen da draußen auch gebraucht wird zb als techniker bei ein Radio oder TV Sender zb genauso wie im hig end studio hofa war eine serh gute Entscheidung und jeder der es erst meint und etwas aus sich machen will dem empfehle ich den complete Kurs ohne Bedenken
Manfred
Geschrieben am 12.09.2019

Mal was anderes

Malte, 11.09.2019
HOFA FILMTON (Zertifikat)
Ein Einblick, der mal etwas ganz anderes war als das, was man aus der Ton-Ausbildung kennt. Spannend aufgemacht, alle Prozesse des Filmtons dargestellt.
Schöne Praxisaufgabe welche die Eigenmotivation fördert.
Die abschließende Analyse wie immer Gold wert und für mein Fachwissen auf jeden Fall nachhaltig und das erlernte Wissen konnte ich sofort in meine Mixe einbinden und auch viel Neuland entdecken, was die Arbeit mit eigenem Bildmaterial gefördert hat.
Malte
Geschrieben am 11.09.2019

Beste Entscheidung meines Lebens

Manfred, 31.08.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
Bestmögliche Betreuung die ich mir vostellen kann. Wenn ich angerufen habe, war sofort jemand am Apparat und hat mir alle Fragen beantwortet. Das nenne ich das Optimum an Betreuung. Dank,danke,danke.
Ich habe mir am Schluss noch den IQ Reverb gegönnt. Absolut geil.
Manfred
Geschrieben am 31.08.2019

Eine Gute Entscheidung!

Kai, 27.08.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
Meine Entscheidung stand ziemlich schnell fest, welches Fernstudium ich machen möchte. Nach nicht allzu vielen Nachforschungen stieß ich auf Hofa.
Da ich professionelle Musiker kenne, habe ich mich dort nach Hofa erkundigt und die positive Resonanz hat mich nicht lange zögern lassen mich anzumelden.

Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war von Anfang an ganz entspannt, freundlich und kompetent. Die Mix-Analysen wurden mir zeitnah zugesandt mit einer detaillierten Beschreibungen (Bild und Schrift) was gut und nicht so gut ist, und wie ich was besser machen kann. Ebenso die telefonische Beratung und Hilfestellung bzgl. eines nicht funktionierenden Plugins war kompetent und super nett. Für mich geht es jetzt mit dem PRO-Kurs weiter und ich freue mich darauf
Kai
Geschrieben am 27.08.2019

Lernen und Arbeiten unter Musikfreunden

Lothar, 14.08.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Eine gute Zeit der musikalisch audiotechnischen Zusammenarbeit mit kompetenten sowie liebenswerten Tutoren und HOFA Mitarbeitern führte mich nach 18 Monaten intensiver Lernarbeit durch das Dickicht der Audioverarbeitung zum erfolgreichen Abschluß. Ich möchte keine Sekunde missen!
Hierzu zählen die Chats, die Hilfestellungen am Telefon, Tipps, die mich zum Umdenken führten, aber nicht zuletzt das umfangreiche Material in Wort und Schrift. Das umfangreiche Material (hat es in sich) ist für ich jederzeit greifbar ganz nch dem Motto *du musst nicht alles und kannst auch nicht alles wissen, aber du weist wo es steht*. Hiervon gibts bei HOFA College reichlich Gelegenheit!
Das ist bei einem solch komplexen Themenbereich wie die Audiobearbeitung in ihrer ganzen Fülle unabdingbar.
Besonders hervorheben möchte ich zudem die ausgefeilten Analysen meiner immer wiederkehrenden Mixdowns, die so manchen "Tutor" sicher die Sprache verschlagen hat, aber bei HOFA trägt die Leidenschaft zur Musik und die Empathie gegenüber dem Lernenden das Geschehen. Da ist nix peinlich, auch für´n alten Punk wie ich einer bin nicht! Hilfe jederzeit, ungewöhnliche Fragen gibt es bei HOFA nicht und in meiner langen Karriere als Musik-Veranstalter, Kulturberater, AltRocker und Musikfan habe ich selten eine solche Gastfreundschaft bei Workshops und Seminaren erlebt! Ich sage nur DANKE und freue mich bis zum Diploma weiter machen zu können! Beste musikalischen Grüsse Lothar
Lothar
Geschrieben am 14.08.2019

Die fundamentalen Tontechniken wieder aufgefrischt

Jörg, 08.08.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
Über gesamte Kursdauer mehr als vorbildliche Unterstützung per Telefon oder eben Chat oder per Mail. Ein hervorragendes Booklet in Papierform. Sehr gut lesbar und Nachvollziehbarkeit. Es macht sehr viel Spaß damit zu arbeiten und auch etwas einfach auszuprobieren.
Die Praxismischungen decken vor allem mehrere Genres ab. Ein Klassik Musikstück wäre hierbei sehr gut und das I-Tüpfelchen :=)
Ich habe diesen Kurs zur Auffrischung der Kenntnisse genutzt und bin mehr als positiv davon angetan. Freue mich daher auf die kommenden Pro-Kurse.
Jörg
Geschrieben am 08.08.2019

Meine Erfahrungen

Petrisor, 04.08.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Ich habe schon den Basic Kurs absolviert, und ich lerne den Hofa Pro weiter.
Während dieses Kurses habe ich viel über die Audiotechnik und die Musikindustrie gelernt.
Ich habe mich sehr gefreut, auch wenn die Studienzeit nicht immer ausreichte.
Ich wünschte, ich könnte mit den anderen Modulen weiter gehen.
Petrisor
Geschrieben am 04.08.2019

Wertvolles Wissen für den Studio-Alltag

Robert, 03.08.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
Sehr gut aufbereitetes Lehrmaterial (online und gedruckt), freundliche und kompetente Beratung per E-Mail und auch telefonisch, praxisnahe Beispiele und Soundfiles, sehr wertvolles Feedback durch die Mixanalysen.
Ich kann den Lehrgang uneingeschränkt empfehlen!
Robert
Geschrieben am 03.08.2019

Lernen mit Spaß

Sven, 23.07.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung und sehr gutes Lehrmaterial.
So macht lernen richtig Spaß.

Bei fragen sehr gut zu erreichen per Telefon, Chat oder E-Mail.

Habe den kompletten Kurs gebucht und freue mich schon auf die folgenden Kurse.

Pro und Diploma.

Zusätzlich habe ich mir die Kursmaterialien
auch in gedruckter Form zugelegt,
das ist ein sehr gutes Nachschlagewerk auch nach dem Kurs.
Sven
Geschrieben am 23.07.2019