HOFA-College

hofa-college.de +4

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Informativ und hilfsbereit

Jan, 07.10.2020
HOFA BASIC (Zertifikat)
Ich konnte hier in den ersten Kursen sehr viel lernen. Vorallem weil sich alles aufeinander aufbaut.
Bei Fragen oder Analysen wurde immer direkt und sehr schnell geantwortet. Desweiteren freue mich natürlich wenn die PRO Kurse jetzt weitergehen und ich den Rest fertig machen darf.
Jan
Geschrieben am 07.10.2020

Fernstudium ganz individuell!

Uwe, 01.10.2020
HOFA BASIC (Zertifikat)
Die Betreuung ist von Anfang an sehr gut. Vor allem deshalb, weil sehr ausführlich und detailliert auf die Einsendeaufgaben eingegangen wird. Dies ist ungewöhnlich individuell für ein Fernstudium! Sehr gut ist auch der konsequente Praxisbezug von Anfang an - schließlich kann man Audiotechnik nur durch hören lernen.
Uwe
Geschrieben am 01.10.2020

Hofa Basic Kurs

Nino, 29.09.2020
HOFA BASIC (Zertifikat)
Ich habe den Basic Kurs abgeschlossen und muss sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat, den Kurs zu belegen. Ich konnte meine Fähigkeiten erweitern und verbessern. Die Analysen sind auch sehr Hilfreich, um bei sich selber nochmal nachzuschauen wo es hackt. Des weiteren gibt es zur Analyse auch ein Mix von Hofa selber, um diesen dann mit den eigenen zu vergleichen. was ich sehr hilfreich finde. Das lernen von unterwegs aus, ist auch eine schöne Sache, aber auf Android läuft die App leider nicht, diese stürzt immer ab. Der Webbrowser reicht dafür aber auch aus. Bin auch schon auf die weiteren Kurse gespannt.
Nino
Geschrieben am 29.09.2020

Hofa - Alles richtig gemacht!

Florian, 19.09.2020
HOFA ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION (Zertifikat)
Nach dem ich 6 Jahre alle Kostenlose Online Tutorials auf YouTube und co durchgearbeitet hatte war es schwer neues brauchbares wissen zu finden.
Bei dem "Hofa Kurz Kurs - Elektronische Musikproduktion" konnte ich mein Wissen endlich mit Fachwissen abrunden und bestätigen. Statt sein Geld in Plugins zu stecken kann ich nur jedem empfehlen lieber in Wissen zu investieren.
Die Tutoren und Mitarbeiter sind nicht nur alle samt super Freundlich sondern auch jeder für sich sehr sympatisch und Fachlich auf einem super hohem Niveau.
Außerdem sind andere Hochschulen wie zb die ILS oder SGD sicher auch nicht (hab mir diese auch angeschaut) schlecht aber die machen ja alles. Hofa ist spezialisiert auf die Musikbranche spezialisiert und egal wenn man über email/telefone/stream/chat erreicht, er ist immer 100% fach kompetent und konnte mir weiterhelfen.
Mich hat das Hofa Institut auf jedenfalls überzeugt.
Deswegen ist mir auch nach dem "Kurz Kurs" die Entscheidung mich zum "Hofa-Diploma" anzumelden sehr leicht gefallen.
Wer am zweifeln ist sollte sich anmelden. Man invitiert in eine Ausbildung und somit auch in seine zufunkt und nicht in Software.

LG
Flo