HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 224 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

TOP Professionelle Tontechnik Kurse

Christian, 30.09.2022
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Ich kann die HOFA Kurse sehr empfehlen. Die Lerninhalte sind sehr strukturiert gehalten und man findet sich gut zurecht. Am besten finde ich die tollen Seminar und erklär Videos für sämtliche Themen. Die eingereichten Praxisprüfungen werden sehr detailliert analysiert und es wird ein umfangreicher Bericht dazu erstellt. Support Anfragen wurden sehr schnell und kompetent bearbeitet.
Christian
Geschrieben am 30.09.2022

Sehr gutes Fernstudium, richtig gutes Konzept

Andreas, 30.09.2022
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Das ist ein richtig gutes Fernstudium, habe sehr viel da gelernt.
Die von der Hofa sind auch alle richtig nett, man wird direkt geholfen wenn man irgendwelche Fragen hat :-)
Das Konzept, wie die das gemacht haben, ist auch richtig gut.
Es gibt da ganz viele Videos, da wird alles noch zusätzlich perfekt erklärt, damit man das besser versteht.
Die Praxisaufgaben sind auch sehr hilfreich und wie gesagt, wenn man noch Fragen hat helfen die einen direkt. Das hat mich alles echt weiter gebracht :-)
Hätte vorher nie gedacht das man da so viel lernt und das alles Online.
Alles in allen ist das echt Sehr gut und ich kann das nur weiter empfehlen. :-)
Andreas
Geschrieben am 30.09.2022

Viel Spaß und großer Lerneffekt

Matthias, 27.09.2022
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Nachdem ich bereits seit Jahren für meine eigenen Musikprojekte Demos im Homestudio produzierte und dabei auch meine Begeisterung an der technischen Seite des Musikmachens entdeckte, wollte ich meine Fertigkeiten in Sachen Musikproduktion professionalisieren und ganz viele Lücken schließen.
Und genau das ist wunderbar aufgegangen!

Das hervorragend strukturierte und tiefschürfende Lernmaterial vermittelt die nötige Expertise von den ersten Anfängen bis zum detaillierten Fachwissen und regt zur weiteren Beschäftigung mit der Materie mithilfe der Video-Workshops oder eigener Recherche an.

Fürs Praxistraining gibt es das Konzept der Praxismischungen, welches mir ausgesprochen gut gefallen hat. Hierbei werden in Form von unbearbeiteten Projektspuren in der eigenen DAW nach bestimmten Vorgaben zu fertigen Songs (bzw. Musikstücken) gemixt und das Ergebnis anschließend von einem Dozententeam analysiert. Es gibt eine große Auswahl an Genres und zwei der Praxismischungen fungieren zugleich als Prüfungsstücke. Es ist wirklich bemerkenswert wie viel Zeit und Mühe die Dozenten in die Mixanalysen stecken, was großartig ist, da man auf diese Weise wirklich eine ganze Menge lernt, indem man beim nächsten Mix dann gezielt an Schwächen arbeiten kann. (Natürlich gibt es in der Musikproduktion wie in jedem Kunsthandwerk auch eine schwer objektivierbare künstlerische Ebene der persönlichen Vorlieben. Trotzdem gab es keinen einzigen Punkt, der mir in den Feedbacks der Dozenten nicht eingeleuchtet wäre, zumal es auch immer den objektiven Maßstabs genretypischer Stilmittel gibt.)

Auch mit den äußeren Gegebenheiten war ich sehr zufrieden: Der Online-Campus ist praktisch und übersichtlich gestaltet und bei den netten, kompetenten und hilfsbereiten Dozenten habe ich mich über die gesamte Dauer meines Fernkurses immer gut aufgehoben und begleitet gefühlt. Besonders begeistert bin ich von der Tatsache, dass man wirklich immer einen Dozenten erreicht, der sich dann Zeit für das eigene Anliegen nimmt!

Fazit: Am Ende habe ich neben einem Zertifikat enorm viel dazu gelernt - der Qualitätsunterschied zwischen meinen Mixen vor und nach dem Fernkurs ist beinahe wie Tag und Nacht. Ich bin absolut zufrieden und kann jedem, der beim Thema Musikproduktion/Mixing etwas dazu lernen möchte, die Kurse von die Hofa-Kurse wärmstens empfehlen!

Vielen Dank, liebes Hofa-Team, für eure großartige Arbeit!
Matthias
Geschrieben am 27.09.2022

Kompetente Tutoren

Selcuk, 27.09.2022
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
War sehr hilfreich. Viele Songs wurden zurverfügung gestellt, in verschiedensten Stillen die man mischen konnte, um genügend erfahrung zu sammeln. Ein bisschen viel Rock, aber OK. Die Workshops waren meistens gut bis sehr gut. Die Songanalysen waren super, sehr Ausführlich und mit tiefem Einblick in Ihrer bearbeitung des Songs. Hätte mir aber diesen tiefen Einblick zu allen Songs die man Einreichen kann gewünscht, nicht nur bei den 6 Eingereichten Songs. Bei den Eingereichten Songs, hätte ich mir das Resultat als PDF gewünscht. Den der tiefe Einblick ist dadurch nur Online, Kurs vobei, kein Einblick mehr, ausser man macht Screenshots.
Alles in allem, eine Runde Sache.
Selcuk
Geschrieben am 27.09.2022