HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 224 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchgehend gute Erfahrungen

Martin, 17.07.2022
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Interessante, gut konzipierte und anschaulich erklärte Lerneinheiten, kompetente Tutoren und immer ein Ansprechpartner vorhanden (während den Geschäftszeiten natürlich).
Alles in allem bin ich super zufrieden und freue mich auf den weiteren Studienverlauf.
Martin
Variante Fernstudium
Geschrieben am 17.07.2022

Hervorragend und kurzweilig

Harald, 07.07.2022
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Der Kurs ist fesselnd, informativ und und strukturell sehr gut aufgebaut. Auch das "Drumherum" mit veranschaulichenden Videos und weiteren Möglichkeiten und Lern-Angeboten ist einfach super.
Explizit hervorheben muss man das KnowHow der Tutoren sowohl in den Videos als auch in deren Feedback zu den Aufgaben. Man merkt auf Anhieb, dass die Jungs richtig Ahnung haben und nicht nur theoretische Inhalte abspulen. Damit fühlt man sich mehr als gut aufgehoben.
Die Kursinhalte bauen aufeinander auf, was für Spannung und Kurzweil sorgt und damit leider viel zu schnell vorbei sind. Dafür kann man die Inhalte aber wieder und wieder durcharbeiten ohne die Lust zu verlieren.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte bzw. eine positive Kritik einbringen müsste, so würde ich mir mehr direkten Kontakt zu den Tutoren und Möglichkeit zur Diskussion wünschen.
Harald
Geschrieben am 07.07.2022

Sehr lehrreiche Praxisorientierung

Nils, 07.07.2022
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Nachdem ich mich schon länger hobbymäßig mit Musikproduktion beschäftigt habe, waren mir viele Begrifflichkeiten grundsätzlich schon geläufig. Mit der systematischen Erarbeitung wurden sind mir aber einige Mißverständnisse und Fehler aufgefallen, die ich nun ausräumen kann.
Die praktischen Übungen und die Praxismischungen sind für mich am wichtigsten. Aus den detaillierten Feedbacks der Tutoren wurde deutlich, daß die Mischungen wirklich genau durchgehört und konkret kommentiert wurden.
Einziger Kritikpunkt ist für mich die Ausführung der aufpreispflichtigen gedruckten Kursunterlagen. Ich hatte mir davon ein Nachschlagewerk versprochen, um gezielt Inhalte nochmals nachlesen zu können. Dazu fehlen für mich noch Abbildungs- und Stichwortverzeichnisse. Die Seitenumbrüche sind z.T. nicht optimal gesetzt, so das Abbildungen und zugehörige Erläuterung oft besser auf einer Seite zusammengehalten werden könnten. Ansonsten sind die Unterlagen aber übersichtlich, gut lesbar und gut verständlich.
Nils
Geschrieben am 07.07.2022

Sehr guter Einstieg in die Welt der Synthesizer

Valéria, 03.07.2022
Sound Design (Zertifikat)
Dies war mein vierter Fernkurs bei HOFA und er hat mir den Einstieg in das Thema Sound Design deutlich erleichtert.
Das umfassende Lehrmaterial, analog und digital, ist gut aufgebaut, anschaulich und praxisrelevant.
Die Bewertung und die Analyse meiner Praxismischung war sehr konstruktiv und hat mir wichtige Impulse über die Sound Design Kursinhalte hinaus gegeben.
Meinen besten Dank an das HOFA-Team.
Ich kann die Kurse ausdrücklich weiter empfehlen.
Valéria
Geschrieben am 03.07.2022