HOFA-College

hofa-college.de +4

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Kompetenz, Freundlichkeit, großes Interesse

Tristan, 21.12.2016
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Bei Hofa bekommt man das Gefühl vermittelt, dass jeder Tutor sehr an dem Interessiert ist was die Studenten zu Hause machen. Eine Technische Frage ist mir noch nie offen geblieben. Auch bei persönlichen Fragen und Interessen kann man immer ein spannendes Telefonat erwarten! Tontechnik bei Hofa zu lernen macht unglaublich viel Spaß. Zudem kommt Hofa seinen Studenten auch finanziell ziemlich entgegen (EDU Rabatte und sonstiges). Ich fühle mich sau wohl bei euch. Ich bin auch jederzeit Gespannt was ihr so an euren Plugins macht, die nebenbei bemerkt, ziemlich gut sind! Auch eure Mixkontests sind sehr spannend.
Dieser Fernkurs ist für jeden etwas, der von Tonchtechnik, Musikproduktion und guter Musik begeistert ist.
Tristan
Geschrieben am 21.12.2016

Hallo an alle Interessierten, aber Unentschlossenen

Ulrich, 26.10.2016
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Auch ich habe mir den HOFA-Complete-Kurs gegönnt. Und nun, nachdem ich den BASIX- und den PRO-Kurs absolviert habe, halte ich die wunderschöne Urkunde in meinen Händen.
Nach einigen Rückschlägen beim Verständnis des Materials bzw. suboptimalen Ergebnissen einiger Praxismischungen bin ich doch froh, dass ich durchgehalten habe. Ich konnte mich immer weiterentwickeln und so einen sehr guten Abschluss erzielen. Das macht mich schon ein wenig stolz.

Mit angelesenen Begriffen, in vollkommen falschem Kontext verstanden, vieles einfach wirr zugeordnet hatte ich den Wunsch, nun endlich die Thematik zu verstehen und hatte mich als interessierter aber kompletter Laie entschlossen, das Fernstudium anzufangen.

HOFA-BASIX war schon der Hammer. Muss man mal so sagen. Umfassend wurde, beginnend mit der Geschichte der Tontechnik, das Basismaterial wie EQ, Kompressor, Reverb, Routing etc. erklärt und in den Praxismischungen konnte man es nutzen und hoffentlich musikdienlich anwenden. (Ist mir nicht immer gelungen. Wie auch. Ich war ja zum Lernen dabei).

HOFA-PRO war anders. Ich war froh, das ich den BASIX mitgemacht hatte. So waren Vorkenntnisse vorhanden, und ich tappte nicht vollkommen im Dunkeln. In diesen Kursen wurden Instrumente umfassend vorgestellt und die Geheimnisse bei deren Aufnahme gelüftet. Dazu Mixtips und- tricks ohne Ende.

Begleitet wurden beide Kurse mit den informativen Campus-Videos, den kompetenten Erläuterungen und Hilfen per Telefon oder Mail sowie den sehr interessanten Wohlfühl-Workshops.

Es war rundum eine Freude für mich, dieses Fernstudium absolviert zu haben. Das HOFA-Team hat mich dabei tatkräftig mit Lob und Tadel durch die Kurse begleitet.

Ulrich
Geschrieben am 26.10.2016

Ich bin froh über die Entscheidung zur Hofa zu gehen

Thomas, 29.09.2016
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Sehr netter Kontakt und sehr hilsbereit. Unterrichtsmaterial ist umfangreich und gut geschrieben. Ich bin froh, dass ich mich für die Hofa entschieden habe. So lerne ich mit eigenem equipment aufzunehmen, mischen und mastern. Bei der SAE arbeitet man mit Equipment, dass man sich nicht leisten kann. Wer hat schon eine Neve Mischpult oder Protools HD bei sich rumstehen. Freue mich auf die Aufgaben. Schöne Grüße aus Wattenscheid.
Geschrieben am 29.09.2016

Viel gelernt

Norbert, 11.08.2016
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Das rundum sorglos Paket im Fernstudienbereich Tontechnik. Die Kurse bauen logisch aufeinander auf und ermöglichen es dem Studierenden zunehmend komplexere Aufgaben zu lösen. Die zu den Kapiteln einzureichenden Aufgaben werden kompetent analysiert. Schwächen werden benannt, es wird aber auch nicht mit Lob gespart. So wird der Ehrgeiz geweckt, es in folgenden Aufgaben besser zu machen. Alles in allem zwei Jahre Studium, die sich gelohnt haben.
Norbert
Geschrieben am 11.08.2016