HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 222 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 353 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht nur für Anfänger

Christian, 05.03.2022
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Nachdem ich in meiner beruflichen Laufbahn in die Audiopostproduktion hineingerutscht bin, da ich hobbymäßig mit Musik und Ton zu tun hatte, war es an der Zeit grundiertes Wissen zu erlernen, welches mir hilft schneller und vor allem nicht nur nach Gefühl sondern mit bestem Wissen ans Ziel zu kommen.
Nun habe ich Anfang des Jahres mit dem HOFA DIPLOMA angefangen und bin mit dem BASIC Kurs durch.
Natürlich hat mir meine Erfahrung geholfen diesen relativ zügig durchzuführen.
Anfangs scheint der Online-Campus ziemlich überfordernd, da sofort alles zugänglich ist und kein wirklicher Leitfaden zu erkennen ist. Am besten man arbeitet einfach alles chronologisch ab, da alles aufeinander aufbaut.
Die Mitarbeiter von HOFA stehen einem aber mit Rat und Tat bei Fragen zur Seite.

Die Open Projects die im BASIC Kurs eingeführt werden scheinen sehr, sehr interessant zu sein und die Workshops haben es auch in sich.

Ich kann den Kurs nur empfehlen und bin gespannt wie es mit dem PRO Kurs weitergeht.
Christian
Geschrieben am 05.03.2022

Erfahrenes Profiteam mit breitem Spektrum

Christian, 03.03.2022
Live-Tontechnik (Zertifikat)
Auch in anderen Kursen - als Live-Tontechnik - fällt mir immer wieder positiv auf, wie Erfahren und mit Herz das Hofa-Team bei der Tontechnik- Musik- Studiosache ist.
Ihre Kompetenzen sehe ich als Professionell an. Beim Studium gehts ans eingemachte: Die Studenten werden zum Üben aufgefordert, zum Eigenstudium (z.B. mit Sekundärliteratur), zum Experimentieren, zum Vergleichen (Blindtests) zum Mischen ohne Ende und zum Nachfragen (z.B beim stets zuvorkommenden Telefonservice).
Die Analysen der eingereichten Arbeiten sind ausführlich, gehen in die Tiefe und geben wertvolle Tipps zum weiterkommen mit dem Mischen.
Das Studium an den Hofa-Studios kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Christian
Geschrieben am 03.03.2022

HOFA is the right choice to be Audio Engineer

Emanuel, 03.03.2022
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Well... back, when I started studying audio engineering, I had no idea how to record, mix and master!
HOFA helps me a lot to understand about recording, mixing/mastering and definitely about recording/mixing equipment etc...

These two years of studying at HOFA were fun and each time I felt that I improved my mixes and thanks to the honest review of my mixes by my tutors, I learned to avoid my mixing mistakes by listening to theirs advices.

I am happy that I learned the 'HOFA COMPLETE' courses and I am grateful to all the tutors who worked hard and gave me so much useful information.
Emanuel
Geschrieben am 03.03.2022

Fast perfekt, Workshops etwas langweilig

Oliver, 17.02.2022
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Eigentlich alles Perfekt!
Die Wöchentlich abgehaltenen Workshops sind nur etwas gestreckt meistens oder nicht genau genug beleuchtet.
Jeder Workshop geht meistens 3 Stunden, aber viele Themen sind entweder zu Umfangreich für diese 3 stunden, oder nicht umfangreich genug, sodass sich die Zeit sehr zieht.
Oliver
Variante Fernstudium