HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 224 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

HOFA-COLLEGE! - ES LOHNT SICH ZU 100%

Marcel, 05.02.2022
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Bevor mich für einen Fernkurs beim HOFA College entschieden hatte, betrieb ich Musikproduktion und Tontechnik bereits viele Jahre als Hobby. Nach der Entscheidung, einen professionellen Weg einzuschlagen, ging ich zuerst den Weg über die SAE, die allerdings nicht das richtige Lernkonzept für mich parat hatte. Nach anfänglichen Frustrationen belegte ich den BASIC Kurs am HOFA College und konnte meine Lern- und Arbeitszeit flexibel auf meine persönliche verfügbare Zeit einteilen. Die Lerneinheiten führen systematisch auf die Abschlussarbeit hin und erklären vollumfänglich jeden wichtigen Aspekt einer Mischung mit vielen Zusatzinhalten. Workflow, Geräte, und Techniken werden detailiert erklärt. Ich habe nun mit dem Pro Kurs begonnen und hier ist klar zu merken, dass die Zügel angezogen werden und die Informationsdichte noch weiter zugenommen hat. Ich kann den Fernkurs am HOFA College nur empfehlen, denn meine persönliche Erfahrung und Kenntnisse wurden durch intensives Lernen und Arbeiten auf ein neues Level gebracht. Vielen Dank!
Marcel
Geschrieben am 05.02.2022

Sehr zu empfehlen

Jérôme, 01.02.2022
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Ich habe den Complete Kurs gemacht und bin sehr zufrieden gewesen. Die Mixanalysen sind super und der Kurs ist sehr umfangreich aufgebaut. Einziger Kritikpunkt: Jazz/Instrumentalmusik könnten etwas stärker vertreten sein. Die Mixe, die zur Analyse angeboten werden kommen meist aus der Pop/Rock, Hartrock, Hiphop und Elektro Musik.

Der Chat/Telefon und Email Support ist auch klasse. Es gab viele gute Tipps. Die EDU Konditionen für Software waren ebenfalls sehr gut und haben mir sehr geholfen. HOFA Akustik kann ich daher auch sehr empfehlen.

Ich kann den HOFA Complete Kurs allen empfehlen, die auf der Suche nach einem Tontechnik Fernkurs sind und sich in dem Bereich weiterbilden wollen.
Jérôme
Geschrieben am 01.02.2022

Ich fühle mich hier gut aufgehoben!

Holger, 25.01.2022
Sound Design (Zertifikat)
Das Fernstudium hat in Zeiten der aktuell herrschenden Pandemie sicherlich an Attraktivität gewonnen. Meine persönliche Erfahrung war und ist komplett positiv. Anhand eingehender und praxisnaher Beispiele erhält man theoretisch wie praktisch ein fundiertes Wissen.
Die HOFA-Tutoren waren stets per Chat oder E-Mail für mich erreichbar und auftretende Fragen wurde ausführlich und problemlos beantwortet.
Als HOFA-Student hat man darüber hinaus die Möglichkeit an interaktiven Workshops, die auf Youtube live gestreamt werden, teilzunehmen. Hier kann man live dem Tutor Fragen stellen und mit den anderen Teilnehmern interagieren. Diese Workshops sind im Grundpreis inbegriffen. Alle Workshops werden auch aufgezeichnet und in sind im Nachgang im Online-Campus zu finden.
Sehr gut - ich fühle mich hier gut aufgehoben!
Holger
Geschrieben am 25.01.2022

Besser und mehr? Geht nicht. Deswegen: HOFA

Michael, 19.01.2022
Musikbusiness (Zertifikat)
Ich habe mit HOFA bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
An erster Stelle steht die hohe fachliche Kompetenz.
Gleich gefolgt von Effektivität und Freundlichkeit.
Das Fernstudium ist von einer sehr großen Praxisnähe geprägt.
Weiter auf diesem Niveau!
Michael
Geschrieben am 19.01.2022