HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Riesiger Sprung nach vorne!

Matteo, 15.01.2021
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Nicht nur gedrückte Theorie, sondern auch eine Unmenge an Übungen und Begleitmaterial.
Tonnenweiser Videos, wo hands on die verschiedenste Aspekte im Bereich Mikrofone, Aufnahme, Mixing etc. detailliert erklärt und dargestellt sind.
Das bringt echt weiter.
Die Tutoren sind immer hilfsbereit, und das Feedback ist richtig offen und zielgerichtet.
Sehr beeindruckend sind die HOFA Plugins. Man merkt wieviel Aufwand und praktische Erfahrung rein geflossen sind.
Matteo
Geschrieben am 15.01.2021

Eine tolle Erfahrung!

Christian, 12.01.2021
HOFA BASIC (Zertifikat)
Dies war mein erster Online-Kurs und meine Erwartung wurde übertroffen!
Die Unterlagen, sowohl physisch als auch online, sind sehr gut strukturiert, die Möglichkeit diese auch zB am iPad durchzuarbeiten machten wirklich Spass und motiviert zum weitermachen!
Das Beste sind jedoch die Analysen der eingereichten Übungen, welche sehr detailliert auf Verbesserungen des eingesendeten Mix eingehen.
Man merkt hier sind Profis am Werk, die auch sehr flott mit Rat zur Verfügung stehen.

Und man lernt dadurch auch die Möglichkeiten seiner DAW auszuloten! ;-)

Alles in Allem --> TOP!
Geschrieben am 12.01.2021

Denkbar beste Entscheidung für angehende Mixer

Martin, 11.01.2021
HOFA BASIC (Zertifikat)
Absolut erstklassige Arbeit, welche das HOFA-Team hier leistet. Als Teilnehmer des HOFA Complete Kurses ist der BASIC Lehrgang Bestandteil. Ich hatte ursprünglich vor, meine eigenen Tracks gegen Entgelt von Dritten mixen zu lassen. Durch den HOFA-Kurs wird die Grundlage geschaffen, dies selbst tun zu können. Und zusätzlich sind die Kosten des Kurses günstiger als ein einziges von Dritten gemixtes Album.
Darüber hinaus macht es einfach großen Spaß, in die hervorragend aufbereitete Materie einzutauchen. Ich empfand die Arbeit als inspirierend und habe ohne Ende neue Anstöße erhalten. Seien es die wertvollen Mixanalysen, die vielen Beispiele und Aufgaben - alles bringt den Lernenden weitere Schritte nach vorn.

Während der Laufzeit des Fernstudiums können PlugIn-Tools von HOFA kostenfrei genutzt werden. Trotz meiner anfänglichen Skepsis (da bislang Fokussierung hauptsächlich auf DAW-interne Tools) nutze ich diese inzwischen weit überwiegend. DIe Tools sind hervorragend, insbesondere der IQ-Reverb klingt grandios.

Ich kann jedem ambitionierten und interessierten Musiker eindringlich raten, sich das Fernstudium bei HOFA zu gönnen. Besser, schneller und mit mehr Freude wird man meines Erachtens auf keinem anderen Wege "fit gemacht". Der eigene Horizont und die eigenen Fähigkeiten werden extrem erweitert - und darauf kommt es letztlich an.
Martin
Geschrieben am 11.01.2021

Grossartiges Lernen in der modernen Zeit

Bernhard, 06.01.2021
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Ich wollte bereits in jungen Jahren das Thema Tontechnik erlernen aber wie es im Leben so kommt - Anders! Nun nutze ich die Möglichkeiten der Neuzeit und bin vollkommen begeistert. Die Ausbildung von HOFA ist sehr praxisorientiert und es macht Spaß, auch neben einem Full time Job, die Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Das Team von HOFA ist super und jederzeit mit Rat & Tat für die Teilnehmer da - somit kann ich jeden dieses praxisorientierte Lernen, egal in welchem Alter, nur empfehlen! Danke an das HOFA Team - ihr seid großartig!
Bernhard
Geschrieben am 06.01.2021