HOFA-College

hofa-college.de +4

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hofa - Alles richtig gemacht!

Florian, 19.09.2020
HOFA ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION (Zertifikat)
Nach dem ich 6 Jahre alle Kostenlose Online Tutorials auf YouTube und co durchgearbeitet hatte war es schwer neues brauchbares wissen zu finden.
Bei dem "Hofa Kurz Kurs - Elektronische Musikproduktion" konnte ich mein Wissen endlich mit Fachwissen abrunden und bestätigen. Statt sein Geld in Plugins zu stecken kann ich nur jedem empfehlen lieber in Wissen zu investieren.
Die Tutoren und Mitarbeiter sind nicht nur alle samt super Freundlich sondern auch jeder für sich sehr sympatisch und Fachlich auf einem super hohem Niveau.
Außerdem sind andere Hochschulen wie zb die ILS oder SGD sicher auch nicht (hab mir diese auch angeschaut) schlecht aber die machen ja alles. Hofa ist spezialisiert auf die Musikbranche spezialisiert und egal wenn man über email/telefone/stream/chat erreicht, er ist immer 100% fach kompetent und konnte mir weiterhelfen.
Mich hat das Hofa Institut auf jedenfalls überzeugt.
Deswegen ist mir auch nach dem "Kurz Kurs" die Entscheidung mich zum "Hofa-Diploma" anzumelden sehr leicht gefallen.
Wer am zweifeln ist sollte sich anmelden. Man invitiert in eine Ausbildung und somit auch in seine zufunkt und nicht in Software.

LG
Flo
Florian
Geschrieben am 19.09.2020

Informationsreiches, flexibles Studium.

Daniel, 10.09.2020
HOFA BASIC (Zertifikat)
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Es liegen Massenhaft Informationen vor und es macht riesen Spaß!
Bei Hilfe ist immer jemand verfügbar und man kann sich zeitlich extrem gut anpassen.
Jeder der lernen will wie man Professionell Musik macht, sollte sich das Ganze mal anschauen.
Daniel
Geschrieben am 10.09.2020

Jetzt versteh ich was ich mache!

Sebastian, 10.09.2020
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Bevor ich mit dem Studium angefangen habe, hatte ich schon einige Jahre Musik produziert. Mir wurde immer mal wieder gesagt ich soll einen Kompressor verwenden oder EQ benutzen. Aber erst durch Hofa weiss ich warum und wie ich es richtig mache. Mein Dozent Adrian Clausing war immer bereit zu helfen. Ich bin sehr dankbar für alles was ich bei Hofa gelernt habe und empfehle jeden der sich für Musikproduktion interessiert, dieses Studiengang mitzunehmen.
Sebastian
Geschrieben am 10.09.2020

Für elektronische Musikproduktion - Empfehlenswert

Alexander, 09.09.2020
HOFA ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION (Zertifikat)
In zwei Monaten mit HOFA mehr gelernt, als alleine zu Hause in drei Jahren sich selber beigebracht.
Lernmaterial ist selbsterklärend, die Videos und Beispiele für Track Aufbau sind leicht verständlich. Nach und nach mit eigenem Engagement wird ein gut klingelnder Techno-Track aufgebaut! Jeder der Schwächen in Arrangements mit Mixing und Mastering in Elektronischer Musik hat, sollte diesen Kurzkurs mitmachen!
Alexander
Geschrieben am 09.09.2020