HOFA-College

hofa-college.de

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

Von den 57 Bewertungen gehen 38 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich bin froh über die Entscheidung zur Hofa zu gehen

Thomas, 29.09.2016
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Sehr netter Kontakt und sehr hilsbereit. Unterrichtsmaterial ist umfangreich und gut geschrieben. Ich bin froh, dass ich mich für die Hofa entschieden habe. So lerne ich mit eigenem equipment aufzunehmen, mischen und mastern. Bei der SAE arbeitet man mit Equipment, dass man sich nicht leisten kann. Wer hat schon eine Neve Mischpult oder Protools HD bei sich rumstehen. Freue mich auf die Aufgaben. Schöne Grüße aus Wattenscheid.
Geschrieben am 29.09.2016

Viel gelernt

Norbert, 11.08.2016
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Das rundum sorglos Paket im Fernstudienbereich Tontechnik. Die Kurse bauen logisch aufeinander auf und ermöglichen es dem Studierenden zunehmend komplexere Aufgaben zu lösen. Die zu den Kapiteln einzureichenden Aufgaben werden kompetent analysiert. Schwächen werden benannt, es wird aber auch nicht mit Lob gespart. So wird der Ehrgeiz geweckt, es in folgenden Aufgaben besser zu machen. Alles in allem zwei Jahre Studium, die sich gelohnt haben.
Norbert
Geschrieben am 11.08.2016

Mitmachen!

Patrick, 07.08.2016
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Ich bin ohne Vorkenntnisse zu diesem Studium und hatte gedacht ich bin vielleicht zu blöd dazu. Ich habe aber nur sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter erlebt, die auch sehr viel Verständnis für meine Fragen aufbrachten. Die Unterlagen sind super aufgebaut und man kann wirklich ohne Bedenken oder Vorahnung an diese Ausbildung ran gehen! Einfach eine rundum coole Sache! Und vor allem - coole und kompetente Leute dort! Jederzeit wieder!
Patrick
Geschrieben am 07.08.2016

HOFA College ein muss

Frank, 26.07.2016
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist Überragend. Das Lehrmaterial immer auf den neuesten Stand, auch die Tutoren sind immer im Bilde, selbst bei den Dümmsten Fragen und Anliegen immer freundlich und kompetent. Der Kontakt zu den Tutoren ist über Live Chat und Telefon problemlos und schnell. Ich kann nur jedem empfehlen sich für HOFA College zu entscheiden.
Frank
Geschrieben am 26.07.2016

Der gute Ton bei HOFA

Hermann, 04.07.2016
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Der Aufbau des Kurses ist sehr gut abgestimmt. Die Tutoren sind kompetent. Das Lernmaterial ist so übersichtlich gestaltet, dass es auch als Nachschlagewerk dienen kann. Das Tonmaterial ist so gut, dass es richtig Spaß macht zu lernen und arbeiten. Fazit: „Das HOFA-College ist super!“
Hermann
Geschrieben am 04.07.2016

Verständliches Material, hervorragende Betreuung

Peter, 25.05.2016
HOFA BASIC (Zertifikat)
Das Lernmaterial wird ergänzt von dem Online-Campus. Dazu gibt's dann auch noch zusätzliches Audio- und Videomaterial. Die Feedbacks der eingeschickten Mischungen beinhalten nicht nur 'wie es richtig wäre', jedoch auch Hinweise wo der eigene Mix gut oder weniger gut war. Sogar wenn der eigene Mix mal komplett anders ausfällt als der Referenzmix (im künstlerischen Sinne), wird dies nicht unbedingt als 'falsch' eingestuft und einfach als 'anders' beurteilt. Zu wenig Bässe, bleiben zu wenig Bässe, jedoch!

Schriftliche und telefonische Unterstützung sind immer freundlich und sehr persönlich.

Da HOFA nicht nur als Studio bzw als College agiert, sich dafür auch in den Bereichen Raumakustik und Plugins einen sehr guten Ruf erarbeitet hat, waren und sind die Gründe mich für die Tontechnik-Kurse (Basix & Pro) bei HOFA zu entscheiden. Ich bin (nach sechs Monaten) bis heute nur in meiner Entscheidung bestätigt worden!

Zu den Workshops vor Ort kann ich leider kein Urteil abgeben, da ich zeitlich noch nicht die Möglichkeit hatte, einen (oder mehrere) zu besuchen, was ich sehr schade finde.
Peter
Geschrieben am 25.05.2016

Vom Anfänger zum Semiprofi

Werner, 14.05.2016
HOFA BASIC (Zertifikat)
Nachdem ich mein Tonstudio aufgebaut hatte und eigene Kompositionen produzieren wollte, jedoch nicht zu brauchbaren,- im Sinne von mit aktueller Musik vergleichbaren Sound-Ergebnissen kam, habe ich mich im Internet (auch auf YouTube) nach einer adäquaten Schulung umgeschaut und dabei die jeweiligen Bewertungen verglichen, bzw. die Angebote durchgesehen/angehört. Nach anfänglicher Skepsis im Allgemeinen gegenüber Fernkursen habe ich mich für das HOFA-Kollege entschieden und bin jetzt nach dem Ende des BASIX-Kurses froh darüber.
Die bereitgestellten Unterlagen, der Online-Campus, die Analysen der Aufgaben-Mischungen sowie telefonische Betreuung und neuerdings auch die Möglichkeit sich im Forum auszutauschen sind meiner Meinung nach ein qualitativ hochwertiges Alleinstellungsmerkmal am Markt.
Bereits durch diesen BASIX-Kurs konnte ich meine Produktionen entscheidend verbessern. Jetzt freue ich mich auf den Kurs "PRO" um schließlich zu professionellen Ergebnissen zu kommen. Ich empfehle das HOFA-Kollege uneingeschränkt jedem, der sich mit Musikproduktionen auf professionelles Niveau begeben möchte.
Werner
Alter über 60
Geschrieben am 14.05.2016

Hervorragender Support und solide fachliche Basis

Georg, 18.04.2016
HOFA MASTERING (Zertifikat)
Habe den Mastering-Kurs absolviert und von Beginn an top Unterstützung und Beratung bekommen, immer super-schnell, freundlich und fachlich kompetent.
Auch das Angebot an Vor-Ort-Seminaren ist eine tolle Ergänzung. Zudem erhält man bei diversen Anbietern EDU-Discounts und kann alleine dadurch schon
einiges an investiertem Geld wieder zurückholen. Aber auch abgesehen davon ist das eine absolut lohnenswerte Investition. Ich kann's nur sehr empfehlen.
Georg
Geschrieben am 18.04.2016

Professioneller Schub für das Tontechnikerdasein!

Klaus, 30.12.2015
HOFA PRO (Zertifikat)
Das Unterrichtsmaterial ist übersichtlich aufgebaut. Stück für Stück - quasi gehirngerecht - wird der Inhalt komplexer und die gestellten Aufgaben herausfordernder.

Für generelle oder spezielle Fragen ist immer jemand am Telefon oder per Mail erreichbar.

Die Seminare vor Ort sind praktische Ergänzungen, die noch mal einen erweiterten Blick auf das bereits Gelernte eröffnen oder einem ganz neue Herangehensweisen erschließen.
Klaus
Geschrieben am 30.12.2015

Die Betreuung ist hervorragend!

klaus, 28.12.2015
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Kompetenz der Lehrkräfte und die Betreuung ist ausgezeichnet.

Korrektur der Einsendeaufgaben: Ich hätte gerne Mixe mit DAW internen Plugins und nicht Wave etc. Plugins, damit man die Rückmeldungen besser nachstellen kann.

Schade, dass man im Pro nur 6 Mixe inklusive einsenden kann. Vorteil ist jedoch, dass man fokusierter ist. Man kann jedoch alle Referenzmixe bekommen

Ich hatte die Workshops nach einem Jahr alle besucht. Gut ist, dass man an neuen Workshops arbeitet.
klaus
Geschrieben am 28.12.2015