HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 224 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt als Studium neben Fulltime Job

Jörg, 12.11.2021
Hi,
meine Erfahrungen sind sehr gut. Man wird super betreut. Man bekommt ganz schnell Antworten auf seine Fragen, egal ob per Telefon Chat oder Mail. Das Kursmaterial ist super aufgearbeitet. So, dass man es verstehen kann und immer wieder nachlesen kann. Außerdem gibt es immer praktische Übungen und am Ende einer Einheit einen Mix, der analysiert wird.
Die Zeit kann man sich einteilen wie man will. Man kann den Kurs in die länge ziehen oder für 6 Monate nur 3 brauchen. So wies halt passt.
Für mich als Musiklehrer perfekt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch wirklich top! Kann ich nur weiterempfehlen!!!
Jörg
Geschrieben am 12.11.2021

Die Wissensuche im Netz hatte ein Ende

Andreas, 02.11.2021
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Als "Lockdown-Hobby" gestartet habe ich mir ein bisschen Equipment gekauft, um die Gitarren von meinem Sohn und mir zum Spaß aufzunehmen. Was macht man jetzt damit und vor allem wie? Nach ca. 8 Monaten stöbern bei Youtube hat man Wissens-Brocken und Inspirationen bekommen, aber auch so manches, was eher verwirrte und nicht weitergeholfen hat. Über den Umweg eines Plugin-Kaufs bin ich auf das HOFA-College gekommen und dachte mir beim durchlesen des Kursinhaltes: "Da hätte ich mir das zusammensuchen im Netz gleich sparen können!".

Ich war überrascht, wie ich schon nach dem zweiten Lernabschnitt des BASIC Kurses über den 8 Monate Recherche-Wissensstand hinausgeschossen bin und viel neues für mich dabei war. Alles didaktisch sehr gut aufbereitet und sehr (studio-)praxisnah. Die Balance zwischen Wissen, dass man für ein professionellen Studio erlernt und der Einsetzbarkeit des gelernten im eigenen Home-Studio ist ausgezeichnet gelungen. Man hat immer Praxisaufgaben und Klangbeispiele mit denen man die Lerninhalte in seinem Home-Studio vertiefen kann. Viele Lernvideos und interaktive Workshops, sowie das Forum geben einem das "Campus-Feeling"; als ob man dabei ist. Die Praxismischungen nach jedem Kapitel inklusive der Feedbacks der HOFA Kollegen sind unbezahlbar. Man kann sich definitiv von Abgabe zu Abgabe verbessern.

Man hat nach Abschluss des BASIC Kurses das Gefühl, man drückt nicht nur irgendwelche Knöpfe, sondern kennt seine Werkzeuge besser und erlernt auch die Hintergründe dazu. Mein Hobby ist jedenfalls auf ein ganz anderes Niveau gehoben worden und macht noch mehr Spaß. Ich suche im Netz nur noch nach Inspirationen und Anleitungen zu Plugins, nicht mehr nach Tontechnik-Wissen ;).

Ich freue mich auf den Rest des Complete-Programms (BASIC, PRO, 3 Kurzkurse).
Andreas
Geschrieben am 02.11.2021

Sehr guter Lehrgang zu LIVE Themen

Jürgen, 29.10.2021
Live-Tontechnik (Zertifikat)
Man bekommt hier alles zum Thema LIVE Betrieb vermittelt. Vom FOH- und Monitor-Mixing über Bühnen-Setup, Mikrofonierung und Sicherheitsaspekte wird hier alles grundlegende vermittelt. Der Kurs ist anspruchsvoll und man sollte gut vorbereitet in die theoretische Web-Prüfung gehen (die man beliebig oft wiederholen kann mit 24h Wartezeit). Auch für die Praxisaufgabe muss man etwas Zeit einplanen. Ich empfehle die Verwendung der gedruckten Unterlagen zusätzlich zum digitalen Kurs, da man auch mal Sachen markieren kann, die wichtig erscheinen und man auch in Zukunft sein Wissen auffrischen kann. Ich kann diesen Kurs auf jeden Fall empfehlen, wenn man sich zum Thema Live weiterbilden möchte !
Jürgen
Geschrieben am 29.10.2021

Man bekommt das nötige Basiswissen vermittelt

Jürgen, 29.10.2021
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Man bekommt in diesem Kurs das nötige Basiswissen erfolgreich vermittelt. Rätselte man vor dem Kurs herum aus welchem Grund die eigenen Mixe nie richtig gut waren, kann man hier lernen, was man in der Vergangenheit falsch gemacht hat. Hier werden die absolut unerlässlichen Basics vermittelt, die man kennen muß. Und zwar auf eine sehr einfache und lehrreiche Art und Weise. Ich empfehle die Verwendung der gedruckten Unterlagen zusätzlich zum digitalen Kurs, da man auch mal Sachen markieren kann, die wichtig erscheinen und man auch in Zukunft sein Wissen auffrischen kann. Ich kann diesen Kurs auf jeden Fall empfehlen !
Jürgen
Geschrieben am 29.10.2021