HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 169 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen

Klaus, 18.05.2017
HOFA PRO (Zertifikat)
Ich habe durch den Kurs die Gewissheit bekommen (Wissen, Hören und Praxis), dass ich jetzt weiß was ich machen muss, um einen sehr guten Mix hinzubekommen. Vor dem Kurs war ich immer frustriert, wenn es um das Mischen ging. Dadurch habe ich nie etwas fertig bekommen. Durch den Kurs hat auch meine Kreativität und die Qualität meiner Songs einen Push bekommen. Das gilt für alle Kurse von Hofa. Durch die Kurse wird beschäftigt man sich mit der Materie intensiver und bekommt dadurch zusammen mit den Rückmeldungen vom Hofa-Collage das Selbstbewusstsein zu wissen was man tut.
Klaus
Geschrieben am 18.05.2017

Schöne Zusatzausbildung

Anonym, 17.05.2017
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Ich habe den Completekurs gemacht und bin sehr angetan gewesen v.a. vom Basix Kurs und von den Seminaren/Workshops vor Ort. In unserem Studio bin ich hauptsächlich für die Aufnahmen, Mikroauswahl und Künstlerbetreuung zuständig, deshalb haben mir die Erfahrungen vor Ort in Karlsdorf besonders viel genützt. Wenig anfangen konnte ich mit dem schriftlichen Feedback für die Mixes. Es ist zudem eine Illusion, dass man mit einem Kopfhörer oder einem nicht für Audiozwecke optimierten Raum mit hochwertigen Monitoren befriedigende Mixes hinbekommt. Deshalb, wenn man denn amtlich mixen will, braucht man einen entsprechend ausgestatteten Raum, was sehr viel Geld kostet. Ich würde mir auch Infos über die DAWs wünschen, was im Kurs nicht vermittelt wird. Letztendlich bin ich sehr gerne vor Ort gewesen, was ich auch jedem, der sich für das Studium entscheidet, dringend raten würde. Die Tips der "alten Hasen" sind Gold wert. ;)
Anonym
Geschrieben am 17.05.2017

Perfekter Einstieg

Sven, 17.05.2017
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Für einen perfekten Einstieg in das Thema Tontechnik! Auch wenn die Perfektionierung durch Übung kommt, hier erhält man das geballte Grundlagenwissen und viele Tipps und Techniken rund um das Thema Recording. Ich habe letztlich mein erstes Album selbst produzieren können. Absolut empfehlenswert!
Sven
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr effektiver Studiengang

Arne, 03.04.2017
HOFA PRO (Zertifikat)
Ich habe sehr viel gelernt und es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Der gute Aufbau der Lerneinheiten, in denen alles sehr gut erklärt und anschaulich gezeigt wurde, sowie die konstruktive Kritik eurerseits empfand ich als sehr motivierend. Musik und musikalische Intensionen konnte ich als Musiker und Instrumentalpädagoge schon vorher erkennen und verstehen. Wie man das in einem Mix umsetzen kann, habe ich von euch gelernt.
Vielen herzlichen Dank!
Arne