HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 223 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Recording, Mixing, Mastering

Oktawia, 27.08.2021
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Allgemein hat mir das Fernstudium bei HOFA sehr viel Spaß bereitet.
Es gab eine sehr gute Erreichbarkeit der Tutoren, die sehr freundlich sind und die Sachverhalte kurz und schlüssig erklären konnten. Die Kurzvideos empfand ich als sehr aufschlussreich. Das Mixing und Mastering bereiteten mir sehr viel Freude. Ich würde diesen Fernstudiengang jeder Person empfehlen, die ein Interesse daran hat seine Musikproduktionen zu verbessern und sein technisches Verständnis zu erweitern. Das ist meiner Meinung nach auf diese vertiefte Art und Weise ohne diese Lernmaterialien nicht möglich.
Oktawia
Variante Fernstudium
Geschrieben am 27.08.2021

Erste klasse

Tobias, 26.08.2021
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Fand mich rundum sehr wohl bei Problemen sei es Software oder Aufgaben sehr gut betreut und unterstützt auch das Feedback war sehr adäquat und hilfreich würde das hofacollege jedem weiter empfehlen der eine tontechnische Ausbildung anstrebt. Sehr zufrieden.
Tobias
Geschrieben am 26.08.2021

Alle wichtigen Inhalte kompakt zusammengefasst

Björn, 26.08.2021
Harmonielehre, Musikwissen & Songwriting (Zertifikat)
Alle Inhalte waren super aufbereitet und mit Hörbeispielen versehen. Ich habe zusätzlich die gedruckten Unterlagen bestellt, die auch eine hervorragende Qualität haben. Es gab ein sehr ausführliches Feedback zur Abschlussaufgabe. Insgesamt war ich froh, diesen Kurs absolviert zu haben. Auch die zeitliche Flexibilität war optimal.
Björn
Geschrieben am 26.08.2021

Erfahrung mit dem Basic Kurs als Anfänger

Miriam, 19.08.2021
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Ich habe den Basic Kurs belegt.
Ich hatte kaum Vorwissen nur Studioerfahrung mit eigenen Bands...
Das Lehrmaterial ist umfangreich und für einen Anfänger Kurs absolut ausreichend, auch nicht überfordernd.
Bei Rückfragen an die Tutoren bekommt man zeitnah eine Rückantwort aber man wird schon zum "Selbst-Nachdenken" motiviert. :)
Eine Info für die Reaper Nutzer:
Es werden zu vielen DAWs Lehrmaterial/ Lehrvideos angeboten für die Reaper Nutzer nur ein Einziges und die Open Projekts gibt es für Reaper nicht.

Die Abschlussaufgaben zum selbst mixen waren für mich fordernd und ich vermute die Künstler hätten mich nach dem Hören mit einer Mistgabel gejagt.
Aktuell wäre ich noch nicht in der Lage einen wirklich guten Mix abzuliefern aber das wird sich mit den Fortgeschrittenen Kurs hoffentlich ändern.
Miriam
Geschrieben am 19.08.2021