HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 223 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium auf hohem Niveau!

Danny, 05.08.2021
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Für mich war es der beste Weg den ich damit eingeschlagen habe , um in meinen Produktionen weiterzukommen . Inhaltlich Top strukturiertes Fernstudium mit vielen Aufgaben und Praxisübungen , um sicherer in der Bearbeitung von Songs zu werden .
Ich würde immer wieder das Hofa - College wählen.
Danny
Geschrieben am 05.08.2021

Sehr gute Ausbildung

Horst, 28.07.2021
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Ich habe die Kurse Basic und Pro abgeschlossen und mache noch weitere Kurzkurse.
Das Arbeitsmaterial ist sehr gut aufbereitet, die Übungen und Praxismischungen sind aus unterschiedlichen Genres und vielseitig.Die persönliche Unterstützung ist immer kompetent und freundlich. Die Mixanalysen sind ausführlich ,fachlich einwandfrei und
hilfreich um Unterschiede oder Fehler der eigenen Mischung zur Referenzmischung erkennen zu können.Ich habe mit gedrucktem Material gelernt und die Klangbeispiele , Aufgaben und Praxismischungen in meiner DAW bearbeitet.Alles hat einwandfrei funktioniert.
Ich kann Das HOFA-College jedem der sich in Tontechnik aus -oder weiterbilden möchte zu 100% empfehlen.
Horst
Alter über 60
Geschrieben am 28.07.2021

Eintauchen in fremde Bereiche

Malte, 23.07.2021
Filmton (Zertifikat)
Filmton war für mich mit einer der interessantesten Kurzkurse, da ich in diesem Bereich bisher keinerlei Erfahrungen hatte und sich somit nahezu auf jeder Seite Neuland erschlossen hat. Ein spannender Bereich wo mir vor allem das psychoakustische KnowHow imponiert hat. Ein für mich nachhaltiger Einblick mit viel Freude an dem Bearbeiten der praktischen Aufgabe. Von denen hätte ich mir gern mehr gewünscht. Aber auch das bauen von Filmeffekten hat mir bereits jetzt bei mancher Produktion sehr geholfen. Ein großartiger Kurzkurs den ich jeden empfehlen würde, der mit Filmton noch nicht in Berührung gekommen ist. Für erfahrene Filmton-Engineers geht der Kurs wahrscheinlich nicht genug in die Tiefe.
Malte
Geschrieben am 23.07.2021

Ausgeprägte Kenntnis der Produktion

Stefan, 22.07.2021
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Mit dem HOFA College bin ich sehr zufrieden. Besser kann es eigentlich nicht sein, das Feedback und auch die Unterstützung ist sehr freundlich und sehr fundiert. Love it. Es ist sehr interessant so tief in die Materie einzutauchen und zu erfahren wie tolle Songs entstehen.
Stefan
Variante Fernstudium