HOFA-College

hofa-college.de

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

Von den 95 Bewertungen gehen 67 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hammermäßige 18 Monate! Freu' mich auf mehr!

Malte, 04.03.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Wenn ich zurückblicke, dann habe ich musikalisch in den letzten 18 Monaten die größte Entwicklung im musikalischen Bereich meines Lebens gemacht. Die Betreuung online passiert nahezu in Echtzeit wenn es denn normale "Öffnungszeiten" sind. Faire und ehrliche Analysen haben meinen Ehrgeiz angestachelt und die Lehrbriefe sind kurzweilig.
Umfangreiche Tipps und Möglichkeiten wurden und werden aufgezeigt und dank der HOFA-Plugins, Akustik und dem College ist sozusagen alles aus einer Hand.
Ich würde es sofort (nein.. hab ich schon....) weiterempfehlen
Malte
Geschrieben am 04.03.2019

Top College / Top motivierte Leute

Tristan, 22.02.2019
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)

Ich kann nach drei Jahren am Hofa-College nur sagen, dass es dort einem an nichts mangelt. Selbst wenn man nicht vor Ort sein kann. Allerdings hat man diese Möglichkeit, in Form von Workshops und Seminaren, auch. Der Telefonsupport mit fragen Rund um Tontechnik und Musik, ist von 09:00 bis 19:00 Uhr Tatsächlich in 99 % der Fälle erreichbar. Und wenn mir mal jemand nicht wieder helfen konnte (was extrem selten passiert) werde ich sofort an die richtige Stelle geleitet. Das spricht auch für die Kompetenz, denn nicht jeder ist in jeden Themengebiet Allwissend.

Der Online-Campus ist sehr übersichtlich aufgebaut. Es gibt nicht unnötig viele Reiter und Verästelungen im Menü, sodass man schnell alles wichtige findet.

Es gibt viele (Lern-)Videos zu fast allen Themengebieten. Darunter auch Reportagen und andere Interessante Themen. In den Videos wird schnell auf das Thema eingegangen und nicht um den heißen Brei herumgeredet. Davon bin ich immer wieder sehr angetan, weil so zielstrebiges lernen funktioniert. Man muss halt nicht wie in so vielen Youtubevideos Stundenlang durchs Video klicken damit man an gewollte Info herankommt.

Auch Didaktisch gesehen funktioniert das Konzept gut. Die Tutoren und Mixing Engineers schaffen es immer wieder, mir die Themen in Kurzen Worten nahe zu bringen.

Natürlich ist jeder, in nicht allzu kleinem Maße, für seinen eigenen Lernerfolg verantwortlich. Und es geht nichts über eine wissbegierige und experimentierfreudige Grundhaltung.

Von Hofas Seite aus wird man, auch im Kursmaterial, immer wieder darauf aufmerksam gemacht alles im eigenen System nachzuvollziehen und auszuprobieren. Diese Erinnerungen helfen mir persönlich sehr den Praxisbezug nicht zu verlieren. Es bleibt also selten Theoretisch.

Am allermeisten gefällt mir der gute Kontakt zu den Tutoren und Dozenten. Da fühlt man sich gut aufgehoben.

Tristan
Geschrieben am 22.02.2019

Umfassende Ausbildung, die Spaß macht

Torsten, 21.02.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Endlich habe ich nun etwas Ordnung in meinem Tontechnik-Wissen. Die Kurse Basic und Pro bieten eine detailierte Wissensvermittlung, die methodisch gut sortiert ist. Aufgaben, Klangbeispiele und die zur Bewertung abgegebenen Mixaufgaben machen das Lernen angenehm und effektiv. Die von den Tutoren angefertigten Mixanalysen sind äußerst hilfreich und motivierend. Bei Fragen wird schnell, freundlich und sachlich reagiert.
Torsten
Geschrieben am 21.02.2019

Ich kann es zu 100% weiterempfehlen!

Daniel, 17.02.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Kursmaterial: Sehr ausführlich und treffend formuliert und mit vielen Diagrammen & Bildern, welches ein wirklich übersichtliches und gezieltes lernen ermöglicht. Die gedruckte Version, ist von sehr hoher Qualität und wird mir hoffentlich noch viele Jahre als Nachschlagwerk dienen.
Tutoren: Absolut kompetente Leute, eigene Stärken in den eingereichten Praxisaufgaben werden super herausgestellt und erläutert, aber gleichzeitig auch auf Schwächen oder Verbesserungsmöglichkeiten hingewiesen. Super netter Kontakt, immer freundlich und immer hilfsbereit! Riesen Lob!
Plugins: Von den hauseigenen Plugins von HOFA war ich sehr beeindruckt, sie sind einfach in der Handhabung und klanglich auf einem sehr hohen Niveau. Das ein oder andere habe ich mittlerweile schon fest in meinen eigene Produktionen etabliert.

Insgesamt: HOFA Complete hat mich selbst aber auch meine musikalischen Fähigkeiten weit nach vorne katapultiert, ich habe dabei zu 100% positive Erfahrungen gesammelt. Ich kann es jedem empfehlen, es lohnt sich sehr! Riesen Kompliment! Danke!
Daniel
Geschrieben am 17.02.2019

Umfangreiches Material, gute Betreuung

Jürgen, 10.12.2018
HOFA BASIC (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist sehr umfangreich und vielseitig. Ich habe wenig Betreuung in Anspruch genommen, die war aber sehr gut. Die Feedbacks waren ausführlich und sehr hilfreich. Die kostenlosen Seminare waren sehr aufschlussreich. Ich habe sehr viel gelernt.
Jürgen
Geschrieben am 10.12.2018

Äusserst kompetente Betreuung

Mario, 06.12.2018
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Perfektes und umfassendes Lernmaterial. Der Kontakt mit den Dozenten war zielfördernd und sehr freundlich. Bei telefonischen Anfragen bekam man jederzeit eine fundierte Aussage oder es wurde eine entsprechende Rückantwort avisiert. Sehr weiterzuempfehlen!
Mario
Geschrieben am 06.12.2018

Sehr zu empfehlen

Sebastian, 03.09.2018
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Für mich als Autoditakt auf dem Gebiet der Tontechnik und Audioproduktion sind die Kurse ein großer Gewinn. Das Material ist sehr anschaulich und verständlich aufbereitet, die Übungsaufgaben mit den dazugehörigen Hörbeispielen sind augen(ohren)öffnend und die Mixkritiken kann man eigentlicht nicht mit Gold aufwiegen. Jede abgegebene Mischung wird bis ins kleinste Detail seziert, ehrlich und objektiv bewertet und man bekommt immer Anregungen, wie man etwas anders oder besser machen kann. Hinzu kommen der Online-Campus und die Workshops. Das alles zusammen macht es so nützlich.
Für meine zukünftige Arbeit als Beschaller in einem Theater bin ich nun gut vorbereitet, da viele relevante Themen (zB. die Vorbereitung einer Produktion, Mikrofonierung von Instrumenten, analytisches Hören, die Arbeit am Pult, Raumakustik, uvm.) sehr ausführlich behandelt werden.
Jedem Interessierten kann ich nur ans Herz legen, die Kurse zu belegen. Man wird wirklich besser und bekommt ein sehr gutes Rüstzeug mit auf den Weg.
Sebastian
Geschrieben am 03.09.2018

Durchdacht von A-Z

Achim, 08.05.2018
HOFA COMPLETE (Zertifikat)

Sehr professionelles Material und Support. Die Hofa-Betreuer sind durch die Bank sehr kompetent, freundlich und bei Rat sofort zur Stelle. Das Material ist sehr umfangreich und die Korrekturen annahmegerecht und hilfreich formuliert. Ganz große klasse und weiter so. :-)

LG Achim

Achim
Geschrieben am 08.05.2018

Bei HOFA ist auch drin, was draufsteht!

Stefan, 13.03.2018
HOFA PRO (Zertifikat)
Egal um welches Anliegen es sich handelt, das HOFA-Team steht einem immer prompt, freundlich und kompetent mit seinem Support zur Seite.
Man bekommt mit den Kursen das Komplettpaket an Profiwissen aus einem Guss und sie haben mich tontechnisch in kürzester Zeit sehr weit gebracht.
Als etwas älteres Semester ist mir bewusst, dass man Qualität auch bezahlen muss. Das Erworbene bei HOFA ist mir jeden Cent wert. Das didaktische Konzept beinhaltet leicht verständliche Leseinhalte, interessante Lehrvideos, professionelles Audiomaterial, spannende Workshops - und dies alles zu einem top Preis-/Leistungsverhältnis. Bei HOFA ist auch drin, was draufsteht!
Heute bin ich überglücklich, diesen Weg gewählt zu haben und kann ihn bedingungslos gerne weiterempfehlen.
Stefan
Geschrieben am 13.03.2018

Die HOFA-Leute bringen es auf den Punkt

Rainer, 13.03.2018
HOFA COMPLETE (Zertifikat)

Hofa-College ist und bleibt für mich die Nummer 1, dort erfahre ich alles was mich die letzten Jahre immer wieder in Sachen Tontechnik beschäftigt hat worauf es keine Antworten gab, den Profis über die Schultern schauen und an die Hand genommen durch die Welten der Tontechnik geführt zu werden, das ist ein tolles Erlebnis. Hofa Experten macht weiter so. Es gibt 5 von 5 Sternen von mir.

Viele Grüße Rainer

Rainer