HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 224 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Inhalte und sehr gute Betreuung!!!

Markus Nass, 19.01.2024
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Ich bin total happy mich bei der Suche nach einem Fernstudium (Audioengineering) für HOFA entschieden zu haben. Die Inhalte sind toll, kompakt und sehr gut verständlich aufbereitet. Vor allem ist der Stoff sehr nah an der Praxis. Die machen halt Audioproduktion und lehren diese nicht nur.
Wenn ich Fragen oder Anliegen hatte, war immer jemand zur Stelle.
Ich kann das HOFA-College wärmstens weiterempfehlen!!!
Markus Nass
Geschrieben am 19.01.2024

Begeistert seit dem ersten Tag

Alex, 09.01.2024
Drum Programming (Zertifikat)
Nachdem ich schon erfolgreich die Zertifizierungen "Audio Assistant" und "Audio Engineer" sowie das Zertifikat für "Elektronische Musikproduktion" geschafft habe, kam nun auf meinem Weg zum Hofa Diplom der Kurzkurs "Drum Programming" an die Reihe- es war für mich (jemand, der nur Hobbymäßig mit Musikproduktion zutun hatte) eine spannende, aber gut lösbare Herausforderung. Die Unterlagen waren logisch, strukturiert und für mich absolut nachvollziehbar aufgebaut. Bei der ein oder anderen Frage die sich ergebaben war der Telefonsupport absolut freundlich und geduldig- großes Lob!

Alles in Allem kann ich das Hofa College jedem empfehlen, der so wie ich gerne mal in die Materie einsteigen wollte und dann gemerkt hat, dass ich diese Kenntnisse weit mehr als nur zur Selbstverwirklichung nutzen möchte.
Alex
Geschrieben am 09.01.2024

Professionelles Tontechnik Fernstudium

Guido, 08.01.2024
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Meine Erfahrungen nach vier Monaten Studienzeit sind durchweg positiv.
Die sowohl digitalen, als auch Print-Lehrinhalte sind verständlich und didaktisch, wie inhaltlich auf hohem Niveau aufbereitet. Man wird auf allen Kanälen (Telefon, E-Mail, Chat) zeitnah (teilweise nach wenigen Minuten) zufriedenstellend betreut. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Trotz der Charakteristik eines Fernstudiums hat man keineswegs das Gefühl das Studium alleine bewältigen zu müssen. Dies liegt an der Vielzahl an Live Workshops, welche parallel als Live Stream angeboten werden und auch im Nachgang angeschaut werden können. Durch die Vielzahl an Einsendeaufgaben und der zeitnahen und ausführlichen Analysen der Tutoren fühlt man sich nie alleine gelassen. Darüber hinaus kann man sich im HOFA eigenen Forum, wie auch in WhatsApp Gruppen mit Mitstudierenden austauschen.

Bei Fragen oder Problemen wird einem stets zeitnah geholfen!
Guido
Variante Fernstudium
Geschrieben am 08.01.2024

Fernkurs der meine Erwartungen übertroffen hat :)

Stefan, 23.12.2023
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Ich bin schwer begeistert wie professionell dieser Fernkurs auf fast jeder Ebene aufgebaut ist. Vom Kursinhalt bis hin zur Organisation alles Top.
Lediglich bei telefonischen Fragen zum Studienmaterial kann es sein, dass
man jemanden am Ohr hat der noch nicht ganz so viel Erfahrung hat (schätze mal das sind Auszubildende und das ist auch in Ordnung weil noch kein Meister vom Himmel gefallen ist), das kommt aber eher selten vor und wenn, dann kann man sich mit jemanden in dem benötigten Fachgebiet verbinden lassen.
Ich kann nur jeden, der vor hat sich in Richtung Musikproduktion weiterzubilden,
das bei HOFA zu tun. Preis-/Leistung mehr als zufriedenstellend und es macht riesigen Spaß :)
Stefan
Variante Fernstudium