HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Denkbar beste Entscheidung für angehende Mixer

Martin, 11.01.2021
HOFA BASIC (Zertifikat)
Absolut erstklassige Arbeit, welche das HOFA-Team hier leistet. Als Teilnehmer des HOFA Complete Kurses ist der BASIC Lehrgang Bestandteil. Ich hatte ursprünglich vor, meine eigenen Tracks gegen Entgelt von Dritten mixen zu lassen. Durch den HOFA-Kurs wird die Grundlage geschaffen, dies selbst tun zu können. Und zusätzlich sind die Kosten des Kurses günstiger als ein einziges von Dritten gemixtes Album.
Darüber hinaus macht es einfach großen Spaß, in die hervorragend aufbereitete Materie einzutauchen. Ich empfand die Arbeit als inspirierend und habe ohne Ende neue Anstöße erhalten. Seien es die wertvollen Mixanalysen, die vielen Beispiele und Aufgaben - alles bringt den Lernenden weitere Schritte nach vorn.

Während der Laufzeit des Fernstudiums können PlugIn-Tools von HOFA kostenfrei genutzt werden. Trotz meiner anfänglichen Skepsis (da bislang Fokussierung hauptsächlich auf DAW-interne Tools) nutze ich diese inzwischen weit überwiegend. DIe Tools sind hervorragend, insbesondere der IQ-Reverb klingt grandios.

Ich kann jedem ambitionierten und interessierten Musiker eindringlich raten, sich das Fernstudium bei HOFA zu gönnen. Besser, schneller und mit mehr Freude wird man meines Erachtens auf keinem anderen Wege "fit gemacht". Der eigene Horizont und die eigenen Fähigkeiten werden extrem erweitert - und darauf kommt es letztlich an.
Martin
Geschrieben am 11.01.2021

Grossartiges Lernen in der modernen Zeit

Bernhard, 06.01.2021
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Ich wollte bereits in jungen Jahren das Thema Tontechnik erlernen aber wie es im Leben so kommt - Anders! Nun nutze ich die Möglichkeiten der Neuzeit und bin vollkommen begeistert. Die Ausbildung von HOFA ist sehr praxisorientiert und es macht Spaß, auch neben einem Full time Job, die Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Das Team von HOFA ist super und jederzeit mit Rat & Tat für die Teilnehmer da - somit kann ich jeden dieses praxisorientierte Lernen, egal in welchem Alter, nur empfehlen! Danke an das HOFA Team - ihr seid großartig!
Bernhard
Geschrieben am 06.01.2021

Hat mir gut gefallen, bin auf die weiteren Kurse

Julian, 01.01.2021
HOFA BASIC (Zertifikat)
Der Kurs ist sehr gut aufgebaut, die inhalte werden gut vermittelt und die grafiken sind hilfreich.
Was mich etwas stört, ist eine fehlende pdf am ende, mit einer Zusammenfassung des Kurses um Punkte nachschlagen zu können.
Was auch noch gut ware, wenn man in Zukunft die open projects noch für Reaper zur Verfügung stellt.
Julian
Geschrieben am 01.01.2021

Empfehlenswert? Für Musikbegeisterte auf jeden Fall!

Alexander, 22.12.2020
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Mir war von Anfang an wichtig dass man sich die Sachen in Ruhe, wenn man Zeit hat Zuhause reinziehen kann.
Alles in allem kriegt man gute informationsreiche Kurse an die Hand, zu so gut wie jedem Topic.
Man kriegt Feedback, kann so gut wie jederzeit Jemanden bei Nachfrage erreichen und am ende jeder Lektion hast du die Möglichkeit eine Analyse deiner Mischung zu bekommen.
Ich bin durch einen Produzentenfreund auf Hofa aufmerksam geworden, Vor 2 Jahren hätte ich niemals gedacht, dass ich mal Selbst produzieren werde.
Dafür ein riesen Danke an Jeden von Hofa!
Alexander
Geschrieben am 22.12.2020