HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

HOFA COMPLETE ist wirklich komplett

René, 19.12.2015
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Der Aufbau der Lehrneinheiten ist ausgezeichnet. Man wird gefordert aber es macht auch richtig Spass. Das Studienmaterial beinhaltet viele gut Illustrierte Sachen auch für später zum Nachschlagen.
Sehr Gutes Feedback der Tutoren für den eingesendeten Mix. Was habe ich gut gemacht und was ich verbessern kann.
Möchte man keinen persönlichen Kontakt mit den Tutoren, dann kann man auch Fragen über E-Mail stellen.
Fazit: Bei HOFA fühlt man sich Wohl und hat Spass beim Hobby.

Werde noch nächstes Jahr 2016 Gratis Kurse besuchen.
René
René
Geschrieben am 19.12.2015

Didaktisch und inhaltlich super!

Sven, 04.12.2015
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Ich bin zwar noch nicht fertig mit dem Kurs (Bin gerade mitten im Pro), aber ich muss sagen, dass lehrseitig hier alles stimmt! Die Lerneinheiten sind didaktisch super aufgebaut und angenehm geschrieben. Die vermittelten Inhalte werden verständlich erklärt und vor allem mit reichlich Prxisbeispielen versehen. Die CDs mit den Spuren für die Praxismischungen sind da nur das Tüpfelchen auf dem "i".

Ich hab bereits in den knapp 9 Monaten, die ich daran jetzt arbeite schon SEHR deutliche Verbesserungen bei meinen eigenen Mixes festgestellt und freue mich schon auf die kommenden Lerneinheiten und Zusatzkurse.

Wer also Tontechnik im Sinne von Audio Engineering machen möchte, ob privat als Hobby oder vielleicht sogar beruflich, dem kann ich diesen Kurs nur an Herz legen!
Sven
Geschrieben am 04.12.2015

Absolut professionelle Betreuung

Ulrich, 04.12.2015
HOFA BASIC (Zertifikat)
Für mich war wichtig, dass ich das Studium neben meinem Beruf absolvieren kann und trotzdem die komplette Betreuung über den Anbieter bekomme. Die HOFA macht hier alles richtig und es macht irre viel Spaß das Material zu erarbeiten und die Mixe am Ende der einzelnen Kapitel zu bearbeiten (ich warte schon Anfang des Monats immer sehnsüchtig, dass die neue Lektion endlich im Briefkasten ist...).
Alle Ansprechpartner sind sehr kompetent und stehen für alle Fragen immer zur Verfügung. Auch wenn es mal um Themen geht, die nicht zwingend zur Ausbildung gehören (in meinem Fall war es die Beantwortung von Fragen zum Thema Studioaufbau und Akustik).
Im ganzen hat die HOFA hier die Nase ganz weit vorne....werde auf jeden Fall noch weitere Kurse buchen....macht einfach Spaß und ist sehr effektiv....
Ulrich
Geschrieben am 04.12.2015

Konkurrenzlos in Deutschland

Jürgen, 22.11.2015
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Ich habe mich bundesweit nach einem für mich geeigneten Tontechnik-Kurs umgesehen und musste zumeist enttäuscht abwinken. Manchmal stand der Studienort nicht fest (Praxisseminare in Wien, obwohl der Kurs in Köln angeboten wird, unglaublich hohe Preise, pompöse Infoveranstaltungen und regelrechtes Telefon- und Emailstalking, nachdem ich meine Daten herausgegeben hatte uä.) Bei Hofa wurde ich damit glücklicherweise verschont. Es gibt Studioworkshops in den Ferienzeiten, die öffentlich und kostenfrei zugänglich sind. Dort wird wenig Werbung und viel Information geboten, man lernt verschiedene Dozenten kennen und kann sich mit potentiellen Mitstudierenden austauschen. Sogar für das leibliche Wohl war vom Kaffee über Obst, Wasser, Saft und komplettes Mittagessen gesorgt, was auch bei den regülären Workshops für Teilnehmer bisher immer geboten wurde. Die Seminare vor Ort haben mir einiges an Wissen und Motivation zur Auseinandersetzung mit den Inhalten meines Studiums gebracht. Das Studienmaterial ist ausführlich und detailreich, obwohl ich die zur Verfügung gestellten Ordner (rein technisch) als einzige, wirklich kleine Schwäche sehe. Das ist aber, bei dem ganzen Lob, nur eine Kleinigkeit. Das Audiomaterial ist sehr gut aufgenommen und die Arbeitsaufgaben sind klar formuliert. Die Mixanalysen sind ausführlich und mir den entsprechenden Verbesserungsvorschlägen ausformuliert. Der Preis spielt hier auch eine wichtige Rolle. Der Lehrgang ist vergleichsweise sehr günstig, die Studienbedingungen sind zusätzlich verhandelbar und es gibt immer mal wieder Werbeaktionen, wo das dann noch günstiger wird.
Jürgen
Geschrieben am 22.11.2015