HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Einstieg in die Welt der Tontechnik

Kristina, 20.12.2020
HOFA BASIC (Zertifikat)
Mir hat der Basic Kurs einen super Einstieg in die Welt der Tontechnik gegeben. Eigentlich bin ich Sängerin. Eher im klassischen Bereich. Ab und zu auch Pop. Der Fernlehrgang Basic spezialisiert sich natürlich eher auf U-Musik aber trotzdem konnte ich viel für mich mitnehmen. Und für meine Coveraufnahmen im Pop/Jazz Bereich bin ich jetzt, wie ich finde, jetzt bestens gerüstet. Meine klassischen Aufnahmen (Solo Gesang, Chor, Orchester etc) habe ich vorher schon ganz gut hinbekommen. Da werden EQ und Co natürlich nicht unbedingt gebraucht. Aber auch da kann das Verstehen und der Umgang mit einem Reverb Effekt sehr nützlich sein. Und einen Lowcut beim Flügel hat auch der Tonmeister an unserer Musikhochschule damals bei meinen Demoaufnahmen angewendet. Ich möchte gerne weiter machen und hoffe, das vielleicht auch in Richtung Orchesteraufnahmen etc noch was dabei ist. Das man dann im Endeffekt noch bis zum Bachelor weitermachen kann, ist natürlich auch top.
Kristina
Geschrieben am 20.12.2020

Überraschend gut

Kurt, 14.12.2020
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Vermitteltes Wissen: Umfangreich, Betreuung: Umfassend, Support: Perfekt. Es ist ein gewinnbringendes Studium bei dem einfach alles gepasst hat. Die Tutoren waren bei Fragen freundlich und haben meine Fragen umfassend beantwortet. Das vermittelte Wissen hat meine Aufnahmen und Mischungen sehr weit nach vorne gebracht. Sehr gut waren auch die Beurteilung und Erklärung der Praxismischungen und Abschlussaufgaben. Überrascht war ich auch über die schnelle Antwort wenn ich mal per E-Mail nachgefragt habe.Ich kann nur sagen, das ist ein Rundum Sorglos Paket wenn man Tontechnik umfassend erlernen will. Ich habe das HOFA Complete Paket bestehend aus BASIC, PRO und Kurzkursen genommen. Schon der BASIC Kurs bescherte mir schon so manches Aha Erlebnis was sich im PRO Kurs indem das vermittelte Wissen noch Ausführlicher behandelt und vertieft wurde häufig wiederholte (Aha Erlebnis)
Ich kann nur jedem der Tontechnk von Grundauf lernen will HOFA empfehlen!
Kurt
Geschrieben am 14.12.2020

Vorbildlich gegliederte Lerneinheiten

Ralf, 10.12.2020
HOFA PRO (Zertifikat)
Anhand der gelieferten Aufgaben und Praxismischungen kann man zusammen mit den hervorragenden Begleitdokumenten sich sehr gut mit der Materie beschäftigen und entsprechende Lernfortschritte erreichen.
Auch die zur Analyse eingereichten Mischungen werden gut und nachvollziehbar zeitnah und kompetent bewertet.
Folgende Verbesserungsvorschläge habe ich dennoch:
Es sollte in einem separaten Kapitel darauf eingegangen werden, wie man auch mit nicht optimal aufgenommenen Material gute Ergebnisse erzielt. Nicht jeder hat so hervorragende Aufnahmebedingungen wie Hofa.
Ralf
Geschrieben am 10.12.2020

Vielseitiges und Flexibles Studium

Anonym, 08.12.2020
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Schneller und informativer Support. Wissen wird gut transportiert und verständlich erklärt.Alles super und übersichtlich aufgezogen. Noch nie soviel, in kurzer Zeit mit soviel Spaß gelernt. Spitzenklasse. Weiter so. Ich empfehle allen Künstlern, die ihre Produktionen auf ein höheres Level bringen wollen, unbedingt das HOFA COLLEGE. Danke für alles...groovige Grüsse , Lukas.
Anonym
Geschrieben am 08.12.2020