HOFA-College

hofa-college.de +4

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hofa Basic Kurs

Dominik, 22.07.2020
HOFA BASIC (Zertifikat)
Mann Kann sich echt die zeit selber einteilen und die wichtigen schweerpunkte für einen selber anschauen oder problem zohnen. Echt klasse .
Der Kurs ist aufbauent und echt gut durchdacht. Die hifa leute sind sehr koppetent. Und geben gute und konstruktive feedbacks.

Danke! Weiter so.
Dominik
Geschrieben am 22.07.2020

Seit zwei Jahren begeisterter Student

Michael, 12.07.2020
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Die HOFA Kurse sind überaus professionell ausgearbeitet, sie machen richtig Spaß und der Inhalt ist didaktisch sehr gut vorbereitet. Ich habe mit dem Basis Kurs angefangen, habe dann einige Kurzkurse absolviert und jetzt kurz vor Abschluss des Pro Kurses habe ich ein Upgrade auf das HOFA Diploma durchgeführt. Mir macht es sehr viel Spaß das Spektrum zu erlernen und fühle mich auch beim Team super aufgehoben. Sie sind immer freundlich und nehmen sich genügend Zeit. Allerdings brauche ich wenig Support, das Material ist so gut vorbereitet, dass ich alleine sehr gut klar komme
Geschrieben am 12.07.2020

HOFA war für mich perfekt

Alf, 12.07.2020
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Da ich mein Hobby "Musik" einerseits auf höherem technischen Niveau betreiben und mich andererseits mittelfristig beruflich in diese Richtung umorientieren wollte, war klar, dass ich mein theoretisches und praktisches Wissen ergänzen und vertiefen musste.
Meine Recherche führte mich zum HOFA-College, das für mich inhaltlich überzeugt hatte und ein optimales Preisleistungsverhältnis bot. Daher buchte ich das COMPLETE-Paket und konnte dank Einmalzahlung den Kurs im eigenen Tempo absolvieren.

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Der BASIC-Kurs war hilfreich, um mein vorhandenes Wissen (meist per "learning by doing" erworben) auf eine gute Basis zu stellen. Der PRO-Kurs wiederum hat mir ausführliche Einblicke in alle wesentlichen Themenbereiche der Musikproduktion gegeben. Die behandelten Themen und die Bandbreite waren für mich absolut perfekt - genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte und wie ich es für meine musikalischen Projekte brauche.

Die Praxisaufgaben, die durch die Betreuer bewertet wurden, waren sehr hilfreich und lehrreich. Das Feedback war in allen Fällen sehr individuell und ausführlich, so dass man daraus sehr viel lernen konnte. Die Betreuer waren darüber hinaus per Mail und Telefon jederzeit erreichbar und so wurden einige spezielle Fragen oder auch eine allgemeine technische Beratung immer schnell und kompetent erledigt.

Für mich war der COMPLETE-Kurs beim HOFA-College in jeder Hinsicht eine Punktlandung und meine Arbeiten und Projekte klingen nun signifikant besser und ich habe mehr Erfahrung und Sicherheit im Umgang mit den Werkzeugen.
Alf
Geschrieben am 12.07.2020

HOFA-das was ich gesucht habe-Top!

Simeon, 10.07.2020
HOFA BASIC (Zertifikat)
Habe schon lange nach einem Institut gesucht welches mich auf ein neues Level bringt und habe es in HOFA gefunden. Bin begeistert von den Kursinhalten, dem professionellen sowie lehrreichen Feedback welches man zu seinen eingereichten Aufgaben erhält.

Man lernt in kurzer Zeit soviel neues und merkt sehr schnell wie sich der Sound bei eigenen Produktionen verbessert. Wärend des HOFA BASIC Kurses hab ich direkt auf das Diploma aufgestockt um danach direkt weitermachen zu können und mein Wissen noch weiter zu vertiefen. BASIC KURS, DRUM PROGRAMMING sowie ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION bisher abgeschlossen und dabei weiterzumachen.

Die Unterlagen laden zum weiterlernen ein und es motiviert immer wieder mit ihnen weiterzulernen. Ebenso kann man es sehr gut berufsbegleitend lernen da es absolut zeitflexibel ist. Neben den gedruckten bzw. online Scripten gibt es noch unzählige abrufbare Kursvideos, Livevideokurse sowie Klangbeispiele und Aufgaben. Einfach drann bleiben, reinarbeiten und mit Wissensdurst an die Sache rangehen.

Ich kanns nur jedem empfehlen der seinen Sound verbessern möchte sowie sich weiteres Wissen im Mixing, Mastering, Drumprogramming usw....(alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen) zulegen möchte.
Simeon
Geschrieben am 10.07.2020