HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Informatives Studium

Reik, 20.04.2021
HOFA BASIC (Zertifikat)
Es hat Spaß gemacht.
Bei Fragen und Problemen, bekam man immer sofort Antwort und Hilfe.
Der Inhalt war gut und verständlich erklärt.
Eine Verlängerung ging ohne Probleme.
Die Zusatzonhalte auf dem Online-Campus, wie z.B die Streams sind super Hilfreich und erklären auch den Inhalt des Studiums noch einmal zusätzlich (z.B Hall und Tiefenstaffelung).
Reik
Geschrieben am 20.04.2021

Flexible und alltagstaugliche Fortbildung

Helge, 20.04.2021
HOFA PRO (Zertifikat)
Da ich zeitlich recht eingespannt bin und mit einem sehr variablen Tagesablauf lebe, ist der Hof-Fernkurs für mich optimal gewesen.
Inhaltlich hat er mich weitergebracht, zeitlich aber nicht zu sehr eingeengt oder überfordert.
Durch die Möglichkeit einer (kostenpflichtigen) Verlängerung ist es auch möglich, die Kurs fortzusetzen und später zu beenden trotz plötzlicher Änderung der Lebenssituation.
Helge
Geschrieben am 20.04.2021

Nie zu spät, um noch einzusteigen

Christian, 11.04.2021
HOFA BASIC (Zertifikat)
Seit Jahren lasse ich meine Homestudio Produktionen über Freelancer auf Fiverr.com mixen und mastern. Nun habe ich mich aber endlich überwunden und mich dazu entschlossen, mir dieses Knowhow anzueignen - und ich bin begeistert. Wirklich spannender Kurs, zum Nachlesen, per Video schauen und dann gleich praktisch anzuwenden. Super sind auch die Feedbacks zu den Mischungen, welche man nach jeder Lektion einschicken kann. Würde das jedem empfehlen!
Geschrieben am 11.04.2021

Tontechnikstudium nachholen

BerSi, 07.04.2021
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Ich wollte bereits in früheren Jahren das Thema Tontechnik studieren. So wie das Leben spielt ist sich das aber nicht ausgegangen. Die modernen Möglichkeiten gab es früher noch nicht in dieser Form. Deswegen kann man nun das Nachholen was man früher nicht machen konnte :-) - das Team von HOFA ist stets freundlich und kompetent bei allen Anfragen. Ideal finde ich den Praxisbezug in den Lerneinheiten. Untermauert werden die Unterlagen mit vielen Beispielvideos welche sehr lehrreich und interessant gestaltet sind. Schritt für Schritt mit eigener Zeiteinteilung kann man hier seiner Leidenschaft nachgehen und stetig sein Wissen aufbauen. Zwischendurch gibt es nach jeder Lerneinheit Prüfungen - bei dem PRO Kurs gibt es nach der LE6 und 12 je eine Abschlussprüfung. Ich kann die Kurse nur sehr weiterempfehlen da man auch neben einem Vollzeitjob und Familie seinen Horizont erweitern kann und jeder ist selbst sein Zeitorganisator. Das vermittelte Wissen erscheint mir absolut ausreichend. Es werden viele unterschiedliche Genre angesprochen und bis ins Detail erklärt. Natürlich ist es so - von Nichts kommt Nichts - ein praxisbezogener Lehrgang erfordert auch Zeit. Aber diese nimmt man sich gerne wenn man seinem Hobby nachgehen kann und üben, üben, üben ...
BerSi
Geschrieben am 07.04.2021