HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man fühlt sich sehr gut betreut aber ...

Jörg, 03.04.2021
HOFA PRO (Zertifikat)
... das digital bereit gestellte Studienmaterial bietet keine Möglichkeit des Nachschlagens nach Schlagworten
... Lektionen haben sich teilweise in ihren Inhalten widersprochen (z.B. Inhalte aus Hofa Basic zu Pro) bzw. waren nicht aufeinander abgestimmt (Redundanzen) oder waren mit Fehlern behaftet bzw. unverständlich. Diese Dinge konnten aber immer Dank des großartigen Supports der Tutoren geklärt werden und wurden dann auch im Lernmaterial korrigiert.
... man hat am Ende kein sauber strukturiertes Material in der Hand (z.B. Aufnahme/Recording nach Instrumenten, Mixing nach Instrumenten, Technik, ....)
Jörg
Geschrieben am 03.04.2021

Super Kurs mit interessanten Inhalten

Paul, 31.03.2021
HOFA ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION (Zertifikat)
Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Ich konnte meine Fähigkeiten verbessern und mein Wissen direkt bei der Abschlussarbeit anwenden. Kann ich nur weiterempfehlen. Die Inhalte sind sehr interessant und abwechslungsreich. Es gibt viele Themen welche in der Praxis weiterhelfen.
Paul
Geschrieben am 31.03.2021

Eine zielführende Ausbildung mit guter Struktur

Marco, 29.03.2021
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Von Anfang an fühlte ich mich als Teil eines Teams. Die Tutoren treten sehr freundlich auf und man kann sich auf die Professionalität jedes Einzelnen verlassen. Weiß einer mal nicht weiter, wird der entsprechende Spezialist hinzugezogen.

Die Kurse sind gut strukturiert, verständlich und schlüssig aufgebaut. Komponenten wie mathematische oder physikalische Begebenheiten werden gut erklärt. Manchmal ging mein Interesse etwas über die angebotenen Inhalte hinaus, sodass auch das Prinzip des Selbststudiums zum Tragen kommen kann. Es fehlt einem jedoch nichts, wenn man auf weiterführende Recherchen verzichtet.

Ein tolles Angebot, das eine Leidenschaft bedient.
Marco
Geschrieben am 29.03.2021

Meine Erfahrungen nach Absolvierung des Basic Kurses

Ahmad, 25.03.2021
HOFA BASIC (Zertifikat)
Ich habe heute meinen Basic Kurs bei Hofa College erfolgreich abgeschlossen. Was ich besonders wichtig und hilfreich fand:
Dass die erfahrenen Mitarbeiter immer erreichbar sind und geduldig und sehr fachkompetent meine Fragen beantwortet haben. Die Analysen der Mix Aufgaben, waren sehr detailliert und die Kritik sehr hilfreich.
Das Lernmaterial ist reichlich und umfasst ein großes Spektrum, aus verschiedenen Musikrichtungen gab es reichliche Klang beispiele, Hörübungen und Aufgabenmetrial.
Also ich persönlich empfehle den Basis Kurs absolut weiter und werde selbst die weiterführenden Kurse bis Diplomat absolvieren. Grüße, Ahmad.
Ahmad
Geschrieben am 25.03.2021