HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 223 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Einstieg

Ambrus, 15.12.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Nach den ersten drei Monaten hab ich nun mein Zertifikat "HOFA AUDIO BASIC" erhalten. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass das Meiste auf einen Ursprung zurückgeführt wird und somit man zwar nicht zu viel Geschichtliches erfährt, aber trotzdem wissen kann, woher die Dinge kommen, die man heute so wie sie sind, kennt. Ebenfalls positiv sind beispielsweise beim Mixing das Gehörtraining, es dürften noch gerne mehr interaktive Übung stattfinden. Der Campus ist in der Version 3 sehr gut und übersichtlich aufgebaut, es gibt meines Erachtens nichts Negatives zu sagen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist ebenfalls sehr gut, wichtig ist zu erwähnen, dass die Rückmeldung immer in einem netten Ton stattfindet. Das Einzige, was noch gerne verbessert werden dürfte, ist, dass bei einigen Themen sehr grundlegende Sachen nicht erklärt werden. Manchmal muss man sich dann diese Sachen erst selbst erarbeiten, um zu verstehen worüber es geht. Es ist leider nicht immer gleich anspruchsvoll, manchmal geht es "trocken" in ein neues Thema rein, sodass es am Anfang verwirrend sein kann. Doch ist das in der Regel nicht so, nur selten.

Im Insgesamten ein sehr guter Kurs bislang, ich freue mich sehr auf das, was ich noch in der Zukunft lernen kann.
Liebe Grüße.
Ambrus
Geschrieben am 15.12.2023

Klasse Studium!

Devrim, 11.12.2023
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Die Themen die im Fernstudium uns vorgeführt wurden finde ich sehr umfangreich. Sie es praktische sowie theoretische Themen und sprachlich sehr bequem zu verstehen. Und dass das absolvieren der Prüfungen sehr flexibel je nach Student aneigbar ist finde ich als sehr gut gelungen!
Devrim
Variante Fernstudium
Geschrieben am 11.12.2023

HOFA Audio Engineer Pro Kurs

Frederik, 05.12.2023
Digitale Audioproduktion (Zertifikat)
Sehr strukturierte Inhalte die gut nachvollziehbar erklärt werden.
Die Beratung und das Feedback über die Analysen und auch per Mail funktioniert schnell und gut.
Auch wenn man sich privat schon mit Musikproduktion über ein Paar Jahre befasst hat kommt man schnell zu einem Punkt wo man neue Dinge lernt und diese, unabhängig von der DAW und dem Genre was man produziert/mixt in seine Projekte und Mixes einbauen kann.
Frederik
Geschrieben am 05.12.2023

Eine großartige Sache

Michael, 04.12.2023
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Das Fernstudium bei Hofa ist einfach nur zu empfehlen. Die Inhalte sind hochinteressant und auch für Leute die bereits über einen Erfahrungsschatz im Audiobereich verfügen bestens geeignet. Man wird super betreut von den Dozenten und die Analysen der Audioproduktion sind auf höchstem Niveau. Das Fernstudium bei HOFA war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Michael
Variante Fernstudium