COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

HOFA-College

hofa-college.de +4
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 67
  • 56
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 42

HOFA war für mich perfekt

Alf, 12.07.2020
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
4.9
Da ich mein Hobby "Musik" einerseits auf höherem technischen Niveau betreiben und mich andererseits mittelfristig beruflich in diese Richtung umorientieren wollte, war klar, dass ich mein theoretisches und praktisches Wissen ergänzen und vertiefen musste.
Meine Recherche führte mich zum HOFA-College, das für mich inhaltlich überzeugt hatte und ein optimales Preisleistungsverhältnis bot. Daher buchte ich das COMPLETE-Paket und konnte dank Einmalzahlung den Kurs im eigenen Tempo absolvieren.

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Der BASIC-Kurs war hilfreich, um mein vorhandenes Wissen (meist per "learning by doing" erworben) auf eine gute Basis zu stellen. Der PRO-Kurs wiederum hat mir ausführliche Einblicke in alle wesentlichen Themenbereiche der Musikproduktion gegeben. Die behandelten Themen und die Bandbreite waren für mich absolut perfekt - genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte und wie ich es für meine musikalischen Projekte brauche.

Die Praxisaufgaben, die durch die Betreuer bewertet wurden, waren sehr hilfreich und lehrreich. Das Feedback war in allen Fällen sehr individuell und ausführlich, so dass man daraus sehr viel lernen konnte. Die Betreuer waren darüber hinaus per Mail und Telefon jederzeit erreichbar und so wurden einige spezielle Fragen oder auch eine allgemeine technische Beratung immer schnell und kompetent erledigt.

Für mich war der COMPLETE-Kurs beim HOFA-College in jeder Hinsicht eine Punktlandung und meine Arbeiten und Projekte klingen nun signifikant besser und ich habe mehr Erfahrung und Sicherheit im Umgang mit den Werkzeugen.
Bewertung lesen
Alf
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 12.07.2020

HOFA-das was ich gesucht habe-Top!

Simeon, 10.07.2020
HOFA BASIC (Zertifikat)
4.9
Habe schon lange nach einem Institut gesucht welches mich auf ein neues Level bringt und habe es in HOFA gefunden. Bin begeistert von den Kursinhalten, dem professionellen sowie lehrreichen Feedback welches man zu seinen eingereichten Aufgaben erhält.

Man lernt in kurzer Zeit soviel neues und merkt sehr schnell wie sich der Sound bei eigenen Produktionen verbessert. Wärend des HOFA BASIC Kurses hab ich direkt auf das Diploma aufgestockt um danach direkt weitermachen zu können und mein Wissen noch weiter zu vertiefen. BASIC KURS, DRUM PROGRAMMING sowie ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION bisher abgeschlossen und dabei weiterzumachen.

Die Unterlagen laden zum weiterlernen ein und es motiviert immer wieder mit ihnen weiterzulernen. Ebenso kann man es sehr gut berufsbegleitend lernen da es absolut zeitflexibel ist. Neben den gedruckten bzw. online Scripten gibt es noch unzählige abrufbare Kursvideos, Livevideokurse sowie Klangbeispiele und Aufgaben. Einfach drann bleiben, reinarbeiten und mit Wissensdurst an die Sache rangehen.

Ich kanns nur jedem empfehlen der seinen Sound verbessern möchte sowie sich weiteres Wissen im Mixing, Mastering, Drumprogramming usw....(alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen) zulegen möchte.
Bewertung lesen
Simeon
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 10.07.2020

Mehr als ein tolles Fernstudium

Alexander, 09.07.2020
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
4.9
Das HOFA College Diploma ist ein sehr übersichtlicher Studiengang bei dem man sehr gut und sehr schnell auf tolle Ergebnisse stößt.
Aufgrund der sehr Deutlichen und Ausgeprägten Analysen am ende Einer Lerneinheit kann man (wenn man den Mix aufgrund der Analyse durch HOFA bearbeitet) sehr gut und deutlich einen Unterschied feststellen und die Analyse nachvollziehen.
Die Workshops sind sehr Toll und man ist begeistert über all die neuen Funktionen die man kennenlernt.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 09.07.2020

Hofa ist jeden Cent Wert

Tazlan, 09.07.2020
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
5.0
Hallo, ich bin Hofa Audio Enginner Diploma absolvent und finde das Hofa ist jeden Cent wert. Vom Anspruch her fängt es im Basic Kurs sehr verständlich und aufbauend an. Auch als Semi-Profi hatte mir der Basic Kurs sehr viel spaß gemacht und hat es mein vorabwissen quasi bekräftig und hab sogar manches dazulernen können und wurde auch nie langweilig. Ab dem Pro-Kurs wurde es interessant und es ging ins eingemachte und von Pro 1 bis Pro 12 ist der Kurs aufeinander aufbauend. Der Spaßfaktor ging niemals verloren und ich habe durchgesuchtet als wäre es eine spannende Serie. Das Lernmaterial ist Sensationell vor allem die zur Verfügung gestellten Praxismischungen sind höchstes Niveau. Wo bitte kriegt man solches Material zum üben zur Verfügung gestellt? Klasse! Die Lern-App ist durchdacht, hätte mit aber eine Stichwort Suchfunktion gewünscht. Die Tutoren waren alle sehr höfflich und haben auch spezielle Fragen zufriedenstellend beantworten können. Danke nochmal! Bewertungen fanden nach den vorhandenen vergebenen Mustern statt obwohl ich manchmal meine Mixe besser fand :), lag vieleicht aber auch daran, weil man sich mit seinem eigenen Mix so vertraut gemacht hat und wenn man was anderes hört ist es erstmal ungewohnt. Doch wenn man die Argumente in der Auswertung durchliest, wird einem vieles deutlich und man bekommt den AHA Lern Effekt und das ist der Punkt! Es wird gemeckert auf höchstem Niveau und das ist gut so, schließlich will man ja was lernen. Was nutzt es mir wenn man nicht in die Details eingeht und schöngeredet wird. Es muß Klartext gesprchen werden und das wird getan: Bravo! Respektabel was die Tutoren so leisten und immer 100% geben für jede Analyse. Mein Fazit: Hofa ist jeden einzelnen Cent wert und nach der Ausbildung ist man mit dem Hofa Diploma auf jeden Fall: Master of the Universe
Bewertung lesen
Tazlan
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 09.07.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020