HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt zur Bildung von Grundkenntnissen

Till, 05.11.2020
HOFA BASIC (Zertifikat)
Das Hofa Team war immer sehr freundlich und super hilfsbereit, zuvorkommend. Mir als Hobbymusiker hat der Basic Kurs Welten eröffnet, wenn es darum geht, Roughmixes der eigenen Recordings zu erstellen. Jedoch kann man, wenn man sich etwas intensiver mit den bereitgestellten Lernmaterialien auseinandersetzt und vielleicht den ein oder anderen Forums Thread durchwühlt, mit Sicherheit auch mehr als nur Roughmixes erstellen. Es kommt darauf an, wie viel Zeit man in Gehörbildung und das allgemeine Verständnis der Materie investiert.
Till
Geschrieben am 05.11.2020

Sensationell!

Marvin, 28.10.2020
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Ich kenne keine anderen Fernschulen für Musikproduktion und Tontechnik, jedoch wüsste ich nichts, was noch fehlen würde.
Wenn ich Fragen habe, die ich mir auch mithilfe zusätzlicher Literatur nicht beantworten kann, rufe ich im Hofa-College an.
Bis jetzt war es dabei egal, ob es direkt etwas mit meinem Kurs zu tun hatte oder ob es sich um andere musiktechnische Fragen handelte, sie konnten mir sofort beantwortet werden und dass so, dass ich schnell begriff.
Die Arbeiten, die ich eingereicht habe, wurden sehr genau analysiert und ich erhielt immer detailliertes Feedback zu den Dingen, die ich gut gemacht habe, zu den Aspekten, die ich verbessern sollte und wie ich dies bewerkstelligen kann.
Die Seminare sind richtig gut!
Hatte ich währenddessen eine Frage, habe ich sie gestellt und sie wurde beantwortet.
Das College ist up-to-date.
Ich bin mit meinem Kurs noch nicht fertig, sollte ich nach Abschluss jedoch noch weiteren Wissensdurst haben und in die Tiefe gehen wollen, geh ich zurück zum Hofa-College!
Marvin
Geschrieben am 28.10.2020

Hofa Basic - auch für erfahrenen Musiker Klasse !

Florian, 25.10.2020
HOFA BASIC (Zertifikat)
Der Basic Kurs war einfach Klasse.
Da Ich schon 6 Jahre Musik am Computer mache hatte ich etwas angst das ich hier nicht wirklich was neues lerne. Ich habe aber schnell gemerkt das ich zwar schon einiges weiß aber das ich mir zuvor oft unsicher war ob es so richtig oder falsch.
Im Basic Kurs habe ich dann viel Bestätigung erhalten und bin mir heute viel sicher in dem was ich tue.
Außerdem habe ich auch viel neues gelernt. Zb. über Raumakustik und Raummessungen / Mischpulte und Micros / Aufnahmen und Frequenzbilder / über die Ausbreitung von Schall und Reflektionen / Wie ich div effecte Hall delay usw viel besser einsetzten kann ( Räumliche Positionierung ) / und viel mehr.

Ich bin sehr froh das ich mein Geld hier investiert habe und bereue keinen cent.
Im nachhinein kann ich Hofa Basic nur jedem der Musik macht weiter empfehlen.
Der Kurs ist nicht nur was für Anfänger sonder auch gut für Leute die bereits Erfahrung in der Musikproduktion haben.
Florian
Geschrieben am 25.10.2020

Top Beratung, Top Preis, Top Lernfaktor

Lukas, 21.10.2020
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Habe "Hofa Complete" begonnen und mein Wissen zu erweitern und um mich in der Praxis zu verbessern! Hatte mich für das kurs Material in den mappen entschieden um so immer wieder nachlesen zu können wenn ich was nicht weiß. Die stehen nun immer griffbereit in meinen studio!
Habe davor schon Musik produziert. Nur im Vergleich zu damals (vor den Kursen) und jetzt (nach den Kursen) haben sich meine Produktionen hörbar um sicher 85% verbessert und mein Verständnis von Klangerzeugung und Bearbeitung wurde dadurch ebenfalls gesteigert. Kann es jedem empfehlen! 100 Punkte von mir!
Lukas
Geschrieben am 21.10.2020