HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr breites und fundiertes Wissen wird vermittelt

Thomas, 24.03.2021
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Was nicht so schön war, dass die Unterlagen in Papierform (Kurs Ordner) einige Male relativ spät gekommen sind. Es kam vor, dass es 7 Tage gedauert hat. Einmal ist ein Ordner überhaupt nicht gekommen. Nach meinem Anruf bei Hofa, wurde aber sofort das Kursmaterial nachgeschickt. Bei den monatlichen Kurskosten lohnt es sich diese zu prüfen. Ich hatte monatlich teilweise unterschiedliche Beträge. Ein Anruf bei Hofa, und alles hat sich geklärt, so dass ich nicht zu viel bezahlt habe. Bei den Live Online Video Kursen im Online Campus, kam es mir bei einem Dozenten so vor, als ob er mit dem Thema überfordert war oder sich nicht gut vorbereitet hatte, Die Videos zu den einzelnen Themen sind im sind überwiegend gut gemacht. Die Analysen zu den eingereichten Kurs Arbeiten sind ebenfalls sehr umfangreich und gut gemacht. Kann man alles sehr gut nachvollziehen..
Geschrieben am 24.03.2021

Simpel gehalten, perfekt zum Einsteigen

Henry, 24.03.2021
HOFA BASIC (Zertifikat)
Für Leute mit etwas mehr Vorerfahrung auch in deutlich weniger Zeit zu erledigen (ca.1Monat). Gute Erklärungen, Online-Campus sehr übersichtlich. Etwas zu wenig persönlicher Kontakt, was bei einem Onilne-College allerdings zu erwarten ist. Das Feedback auf die ersten Mixes funktioniert sehr gut:)
Henry
Geschrieben am 24.03.2021

Optimales Lernen in selbstbestimmter Form!

Michl, 20.03.2021
HOFA BASIC (Zertifikat)
Schule so wie sie in Pandemiezeiten sein soll. Mir hat´s Riesenspaß gemacht! Der gesamter Lehrstoff ist jederzeit über´s Internet abrufbar. So ist man nicht auf bestimmte Zeiten oder einen Ort festgelegt. Bei Fragen stehen die kompetenten Tutoren telefonisch zur Verfügung. Selbst bei Stromausfall könnte man noch mit dem zugesendeten Ordner in Papierform weiterlernen.
Michl
Geschrieben am 20.03.2021

Sehr zufrieden

Uwe, 18.03.2021
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Hatte zuerst Zweifel ob sich die Investitionen lohnt. Hat es:-)). Bin mehr als zufrieden. Der Lehrinhalt mit dem persönlichen support ist wirklich top. Alle die ( ich kann sofort beruhigen, es sind nicht viele) sich darüber beschweren das man den support nicht erreicht, sind völlig aus der Luft gegriffen. Über den Livechat sind aufkommende Fragen schnell erklärt und gelöst. Und immer freundlich. Meine Beurteilung. 4,5 Sterne von 5.
Einen halben Stern Abzug deshalb, da es leider keine Möglichkeit gibt sich mit anderen Studenten innerhalb des Campus auszutauschen.
Uwe
Geschrieben am 18.03.2021