HPA - Heilpraktiker Akademie Deutschland

Heilpraktiker Akademie Deutschland & Lehrinstitut für Psychotherapie

In dieses Ranking fließen 165 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessante therapeutische Ausbildung

Marco, 10.06.2023
Integrative Psychotherapie Ausbildung (IPT) (Zertifikat)
Sehr gute und interessante therapeutische Ausbildung mit kompetenten Dozierenden. Mir gefällt des Konzept der integrativen Psychotherapie sehr gut, weil es zentrale therapeutische Ansätze und Methoden beinhaltet und es den*der Therapeut*in ermöglicht den Therapieprozess kreativ zu gestalten.
Marco
Geschrieben am 10.06.2023

Solide Vorbereitung für HPPs

Rene, 19.05.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich habe von Februar 2022 bis März 2023 eine Ausbildung zum HPP im Webinar-Abendkurs der HPA absolviert. Diesen Kurs gibt es so jetzt nicht mehr, sondern es gibt jetzt einen umfangreichen Videokurs statt der wöchentlichen Webinare.

Ich fand die Inhalte und den Umfang für HPPs sehr gut. Alle wichtigen Themen wurden behandelt. Teilweise war es schwer herauszufinden, was wirklich prüfungsrelevant ist. Es gab sehr viele Möglichkeiten sein Wissen zu vertiefen durch Repetitorien, Lerngruppen und Wochenend-Workshops.
Rene
Variante Standard
Geschrieben am 19.05.2023

Viele wertvolle Inhalte

Julia, 21.03.2023
Integrative Psychotherapie Ausbildung (IPT) (Zertifikat)
In der Ausbildung lernt man viele Therapieformen kennen und viele Techniken, die man in seinem "therapeutischen Werkzeugkoffer" dann griffbereit hat. Ich fand die Flexibilität auch spitze, denn falls man einmal nicht teilnehmen kann, gibt es Aufzeichnungen, die man dann im Nachhinein genießen kann, oder es zum Vertiefen erneut ansehen kann.
Natürlich liegt es bei einem selbst, wie ernst man diese Ausbildung nimmt und was man da für sich selbst mitnimmt und daraus macht. Denn neben dem Lernen, gibt es viel Übung, ebenso wie Selbsterfahrung. Fakt ist, man wächst selbst dabei, wenn man sich drauf einlässt.
Jeder Dozent und jede Dozentin hat seine/ihre ganz eigenen Qualitäten und jede(r) lässt die Studierenden neben den Lerninhalten an seinem/ihrem "Lieblingsfachwissen" und den "Lieblingstools" teilhaben. Danke dafür!
Um das Zertifikat zu bekommen, bedarf es etwas "Arbeit", doch die Erfahrung, die diese mit sich bringt, lohnt sich enorm: Persönliches Wachstum und mehr innere Sicherheit.
Theorie und Praxis werden vereint.
Ich bin froh, mich vor über 2 Jahren dazu entschieden zu haben. Danke!
Julia
Geschrieben am 21.03.2023

Viel Wissen angeeignet für Prüfung und Praxis

Stephi, 30.12.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist sehr umfangreich. Tolle Lehrer in den Online-Kursen. Das Lernen hat viel Spaß gemacht. Für das eigene Bundesland muss man sich zusätzlich noch über die Art der Prüfung informieren. Aber es wurde ganz viel Wissen vermittelt, das für die Prüfung mega hilfreich ist und auch für die Praxis.
Stephi
Variante Standard