HPA - Heilpraktiker Akademie Deutschland

Heilpraktiker Akademie Deutschland & Lehrinstitut für Psychotherapie

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachliche Höchstleistung mit viel Empathie

Ulrike, 28.12.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
In dieser Schule hat man von Anfang an das Gefühl, dass jeder wichtig ist und dass alle mitkommen. Es gibt gutes Material zum Vor- und Nacharbeiten und was sehr besonders ist, dass der Schulleiter Dirk Schippel sehr viele wertvolle Videos zu allen Krankheitsbildern gemacht hat, wo man nötiges Wissen für die Prüfung und weit darüber hinaus bekommt in einer Art, wo das Zuhören nicht langweilig wird.
Die Dozenten sind offen und sehr empathisch, es ist ein lockerer Unterricht, wo man viel lernt, wo Platz für Fragen ist.
Auch sonst kann man immer Fragen stellen.
Man kann morgens und Abends am Unterricht teilnehmen, muss sich nicht festlegen, sondern kann es jedes Mal neu entscheiden.
Die Unterrichte werden aufgezeichnet.
Von Anfang an wird man gut auf die Prüfung vorbereitet, es wird in Kleingruppen geübt, so dass man in dem Jahr immer sicherer wird.
Das Lernmaterial gibt es zu jeder Unterrichtseinheit und es gibt auch noch jeweils eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Inhalten, damit man nicht alles ausdrucken muss.
Alles ist gut durchdacht und wird bei Bedarf optimiert, man merkt, dass jeder, der dort arbeitet mit Herzblut dabei ist, was den Flair der ganzen Schule ausmacht.
Ich kann mir keine bessere Schule vorstellen.
Ich kann mir keine bessere Schule vorstellen.
Ulrike

Sehr viel Videomaterial, das man zur Vor- und Nachbereitung nutzen kann,
umfangreiche Wochenendseminare zur Vertiefung,
Kompetente DozentINNEN,
Gute überregionale Prüfungsvorbereitung
durch ein routierendes System beginnen alle 3 Monate neue Teilnehmer, die immer die gleichen Fragen stellen, das bremst etwas im laufenden Kurs.
Petra
Variante Standard
Geschrieben am 27.12.2022

Flexibles Online-Studium mit Live-Webinaren

Nadine, 25.12.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Seit 4 Monaten bin ich nun schon HP Psych-Schülerin bei der HPA und bin wirklich sehr zufrieden. Es gibt jeden Monat ein Schwerpunktthema (analog zu den ICD-10-Kapiteln) und dieses wird in Live-Webinaren am Mo + Do geübt und wiederholt. Diese werden aufgezeichnet, so dass man dies auch gut nachholen kann, wenn man Zeit hat. Zusätzlich gibt es einen super ausführlichen Videokurs mit fast 300h Videomaterial zu allen Störungsbildern (Entstehung, Symptome, Behandlungsmöglichkeiten, etc.). Darüber hinaus gibt es auch noch mehrere Live-Workshops zur Prüfungsvorbereitung und zu Behandlungsmöglichkeiten z.B. Verhaltenstherapie bei Depression, Ängsten und Zwängen.
Ich bin super zufrieden und kann nur jedem die HP Psych-Ausbildung an der HPA empfehlen.
Nadine
Variante Premium
Geschrieben am 25.12.2022

Gut und wird in Zukunft noch besser

Angelika, 23.12.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die HPA ist sehr ambitioniert, und lehrt weit mehr als nur das reine "prüfungsrelevante" Wissen, sondern auch einiges zu therapeutischer Haltung, Erfahrungen aus der Praxis, und auch darüber, wie man lernen kann, zu lernen. Insbesondere zukünftig wird das Angebot automatisch den Videokurs inkludiert haben, welchen ich zusätzlich hatte und der sehr umfangreich und detailliert ist und definitiv für ein tieferes Verständnis dienlich ist. Für mich persönlich mit meinem Zeit und Lernprofil war die Mischung aus Live-Webinaren, Lerngruppen und dem Videokurs genau stimmig. Während meiner einjährigen Ausbildung konnte ich auch mitbekommen, in welche Richtung sich die HPA weiter entwickelt und bin sicher - sie entwickelt sich noch weiter, und soweit ich das absehen kann, wird das Angebot dadurch noch besser.
Angelika
Variante Standard