HPA - Heilpraktiker Akademie Deutschland

Heilpraktiker Akademie Deutschland & Lehrinstitut für Psychotherapie

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es war ein Fehler!

Ulrike, 21.02.2022
1.9
Die Betreuung ist unterirdisch! Es werten Anfragen und Kritik ignoriert. Die Materialien sind so liederlich erstellt, von Orthographiefehlern bis zu falschen Angaben.
Die Seminare sind langatmig und schlecht moderiert. Unbeantwortete Themen werden nicht nachgeliefert. Die fachliche Kompetenz ist teilweise nicht gegeben, geschweige denn Pädagogische Fähigkeiten. (Nicht bei allen Dozenten, aber pädagogisch sind sie alle Nieten, sorry)

Es wird der Name eines Mannes benutzt, den ich persönlich nie erlebt habe live. Und es wurden Dinge und Betreuung versprochen, die so nicht im Ansatz stattfindet.

Die angebliche Prüfungsbearbeitung ist liederlich und absolut unzureichend erläutert.

Ich hätte die Inhalte auch allein mit Google erarbeiten können.

Für den Preis ist es eine Frechheit! Es mangelt absolut an Engagement .
Die meisten Teilnehmer erfahren dort ihre eigene Therapie. Das hat mit Wissensvermittlung nichts zu tun und wird null geleitet leider.. schlimm!

Und abschließend möchte ich deutlich machen, das mein Anspruch sehr hoch ist. Ich habe zwei Hochschulstudien hinter mir, sicher auch nicht immer in der Qualität die nötig ist… aber das hier ist, sorry Hausfrauenniveau und absolut ungeeignet für eine professionelle Ausbildung.
Ulrike
Geschrieben am 21.02.2022

Hohe Flexibilität und tolle Dozenten!

Lisa, 12.01.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Tolle Dozenten, sehr gut aufbereitetes Studienmaterial, vergangene Aufzeichnungen jederzeit verfügbar - die zeitlich flexibles lernen garantieren, Repetitorien bereiten super auf die Überprüfungen vor.
Die Ausbildung war sehr interessant und hat viel Spass gemacht!

Danke liebes Team der HPA.
Lisa
Geschrieben am 12.01.2022

Viel neues gelernt, was Spaß macht.

Sonja, 04.01.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Am Anfang war es schon sehr schwierig dem ganzen zu folgen. Es ist wie eine neue Sprache lernen. Aber mit der Zeit wird es immer leichter. Durch die vielen Wiederholungen wird es so langsam im Gehirn abgespeichert und es macht immer mehr spaß weiter zu lernen.
Sonja
Geschrieben am 04.01.2022

Flexibel den Unterricht zu verfolgen

Marina, 31.12.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich habe die Möglichkeit flexibel und live den Lernstoff zu lernen. Alle sehr hilfsbereit und gut organisiert.
Dadurch das die live Seminare aufgezeichnet werden, kann ich die Unterrichtsinhalte auch besser nacharbeiten. Die Internetplattform ist sehr gut strukturiert.
Würde mich immer wieder dort anmelden.
Marina
Geschrieben am 31.12.2021