HPA - Heilpraktiker Akademie Deutschland

Heilpraktiker Akademie Deutschland & Lehrinstitut für Psychotherapie

In dieses Ranking fließen 165 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragendes Lehrinstitut

Jürgen, 28.01.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Hochkompetente Lehrkräfte, hervoragend gutes Lernmaterial welches den Kauf von Büchern überflüssig macht, hervorragende und viele sehr gut erklärende Videos, die die teilweise schwierige Materie sehr gut verständlich darstellen. Der Inhaber (Dirk Schippel) ist permanent dabei, alles weiter zu optmieren und für alle in verständliche Videos einzubringen. Egal ob fachliche Erläuterungen oder Rollenspiele zu unterschiedlichsten Krankheitsfeldern. Das Office ist für jeden erreichbar und ansprechbar. Anfragen werden schnell beantwortet. Aufgrund der in NRW sehr langen Wartezeiten (2 Jahre von der Beantragung bis zur Prüfung), bin ich (Coronabedingt) nun seit fast 2,5 Jahren als Schüler dabei. Dies wäre definitiv nicht der Fall, wenn ich etwas auszusetzten hätte.
Jürgen
Geschrieben am 28.01.2021

Schule mit höchster fachlicher Qualität und Herz

Ulrike, 20.01.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ausbildung auf höchster fachlicher Qualität mit vielen Videos auf der Lernplattform, sehr guten und immer wieder aktualisierten Skripten, betreute Lerngruppen, wo die Situation in der mündlichen Prüfung geübt wird, gute Dozenten, die die Kurse halten in einer lockeren und herzlichen Art, wo man sich einfach wohl fühlt. Die Kurse sind über Zoom live, die aber immer als Aufzeichnung für 1 Jahr zur Verfügung stehen.Es gibt Facebookgruppen mit weiterem Infomaterial und Austausch. Vorbereitungskurse für die schriftliche und mündliche Prüfung zusätzlich als Video sind vorhanden. Das Engagement des Schulleiters Dirk Schippel ist einzigartig- fachlich, menschlich, herzlich- die Schule mit Herz und bester Qualität kann ich nur weiterempfehlen!
Ulrike
Geschrieben am 20.01.2021

HPA - die Beste aller Heilpraktikerschulen

Birgit, 05.12.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die HPA in Lübeck ist für mich die beste Heilpraktikerschule!
Der Unterricht wird von sehr kompetenten Dozenten in sehr wertschätzender Atmosphäre unter professioneller Nutzung digitaler Medien online abgehalten.
Gleichzeitig sich der Unterricht familiär und auf Fragen wird immer eingegangen.
Es werden umfangreiche Skripte und Wiederholungsangebote ( Repetitorium und Lerngruppen ) zur Verfügung gestellt.
Sämtliche Live-Webinare werden aufgezeichnet, so daß man immer wieder darauf zurückgreifen kann und auch bei Abwesenheit keine Lerninhalte verpasst.
Dirk und sein Team sind einfach super, deshalb bekommt die HPA von mir 6 von 5 Sternen!!!
Birgit
Geschrieben am 05.12.2020

Eine sehr empfehlenswerte Heilpraktikerschule

Sascha, 08.11.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Es gibt eine Vielzahl von guten Videos und begleitenden Unterrichtsmaterialien. Der Live-Unterricht (in meinem Falle wöchentlich Montags von 19-21 Uhr) habe ich stets als gut verständlich erlebt. Die Inhalte werden stets erweitert und verbessert. Die Präsenzeinheiten werden aufgezeichnet und sind noch bis zu einem Jahr nach Beendigung des Kurses noch aufrufbar. Persönlich würde ich mir wünschen, dass diesen Zeitraum hinaus abrufbar wären oder eine Downloadmöglichkeit bestünde. Allgemeine Lehrvideos und Skripte bleiben aber zugänglich. Insgesamt war ich mit der HPA sehr zufrieden.
Sascha
Geschrieben am 08.11.2020