Heilpraktikerschule Isolde Richter

Fernschulprofil

Gründung
Gründungsjahr 1987
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
86 Fernlehrgänge
Die von Schulleiterin Isolde Richter 1987 gegründete Heilpraktiker- und Therapeutenschule enwickelte sich von der ursprünglich als reine Präsenzschule konzipierten Bildungseinrichtung in den folgenden Jahren kontinuierlich zu einer modernen Lehrstätte für Präsenz-, Fern- und Online-Unterricht. Das Bildungsangebot umfasst heute zahlreiche Ausbildungen wie Psychologischer Berater, Ernährungs- und Gesundheitsberater, Trauerbegleiter, BARF-Berater Bachblütenberater und Burnout-Berater, um nur einige zu nennen. Ergänzend werden Weiterbildungen wie TCM (Akupunktur) oder Homöopathie für bereits ausgebildete Heilpraktiker durchgeführt.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Üsenbergerstr. 13
79341 Kenzingen
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Martina , 16.04.2024 - Homöopathie Ausbildung (Zertifikat)
Nicole , 15.04.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Susanne , 12.04.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Nicole , 12.04.2024 - Schmerztherapie in der Naturheilpraxis (Zertifikat)
Carola , 11.04.2024 - Trauerbegleiter (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Fernstudiengang
Bewertung
99% Weiterempfehlung
1
97% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
88% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 863 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 210
  • 63
  • 3
  • 1
  • 1
Seite 1 von 216

Tolle Online Schule

Martina, 16.04.2024
Homöopathie Ausbildung (Zertifikat)
4.8
Tolle Online Schule
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Da die Kurse auch aufgezeichnet werden, kann man sie später und öfter ansehen. Die Unterlagen sind super. Generell ist der ganze Ablauf von Anmeldung bis Abschluss des Kurses gut aufgebaut.
 
Bewertung lesen
Martina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.04.2024

IT Support gigantisch

Nicole, 15.04.2024
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
5.0
Gerade hab ich mit dem ITler von der Isolde Richter Schule mein Zoom und Mindmaps Programm gedownloaded. Da mein Mac zu viele Sicherheitsfallen hat, habe ich es alleine nicht geschafft und der freundliche ITler war so geduldig und nett, sodass ich jetzt alles nutzen kann ohne Einschränkungen.
Ich bin dem Team der Schule sehr dankbar, das für jede Frage offen ist und immer gleich eine Antwort parat hat. So einen super Service findet man selten.
Großes Lob und viel Erfolg weiterhin.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante 2-jähriger Ausbildungsmodus
Geschrieben am 15.04.2024

In nicht mal 2 Jahren zur Heilpraktikerin

Susanne, 12.04.2024
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
5.0
Ich kann die IsoldeRichterSchule und di3 Heilpraktikerausbildung nur loben. Ich habe im Januar 2021 meine Ausbildung dort gestartet und dann im September meine schriftliche und im November 22 meine muendliche Pruefung im erdten Anlauf direkt bestanden.Die Dozentinnen sind super, zur Vertiefung kann ich jedem nur den AhaKurs und die Pruefungsvorbereitung bei Marlene Furtwaengler nahelegen. Im selben Sommer habe ich dann noch einen Praxisfuehrungskurs dort gebucht und habe dannimmJanuar 2023 meinen Traum von meiner eigenen Praxis erfuellt. Ich habe mich super betreut gefuehlt,das Unterrichtmaterial und die Skripte waren super, die Vorlesungen sehr spannend und kurzweilig,mit ganz tollen Dozenten. Vielen Dank liebes Richterschulteam fuer alles,macht weiter so!!
Bewertung lesen
Susanne
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante 2-jähriger Ausbildungsmodus
Geschrieben am 12.04.2024

Diese Ausbildung ist Gold wert

Nicole, 12.04.2024
Schmerztherapie in der Naturheilpraxis (Zertifikat)
4.9
Ich konnte mein Wissen enorm erweitern und in der Praxis sehr gewinnbringend-sowohl für mich, als auch für meine Patienten-anwenden. Auch Therapiemöglichkeiten, die ich vorher nicht kannte oder in der Schmerztherapie nicht verortet hätte, konnte ich jetzt in meiner Praxis patientenorientiert und individuell auf meine Patienten anwenden. Das theoretische Wissen in diesem Bereich fand ich besonders interessant und kann auch nach der Ausbildung noch Vieles vertiefen. Das Gute an der Heilpraktikerschule Isolde Richter ist auch, dass man sehr flexibel lernen kann. Selbst wenn man einen Termin nicht live wahrnehmen kann, hat man immer die Möglichkeit diesen nachzuholen und im Forum Fragen zu stellen. Die Dozenten antworten dann recht schnell und aus diesen Forumsfragen entsteht dann auch gern ein Austausch mit anderen Kurs-Teilnehmern. Seit der Ausbildung sehe ich Schmerzpatienten mit anderen Augen. Das Thema Mikronährstoffe war auch sehr präsent in dem Kurs. Die Patienten schauen mich oft mit großen Augen an, wenn ich ihnen erkläre, welche Ursachen ihre Schmerzen haben können. Sie sind dann immer sehr begeistert, wenn meine Ansätze Wirkung zeigen und ich ihnen helfen kann.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Theorie und naturheilkundliche Schmerztherapien
Geschrieben am 12.04.2024

115 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Bewertungen
Abgrenzung - gelingt leicht!
Noch nicht bewertet
0
Abnehm- und Gewichtscoach Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Acht Brokate (Qigong in seiner Urform)
5.0
1
Achtsamkeitstraining Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Akupressur für Praxis und Familie Zertifikat
4.9
1
Akupunktur in der Schmerztherapie Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Anthroposophische Heilkunde Zertifikat
5.0
1
Aromatherapie / Aromapraxis Zertifikat
4.7
3
Astrologie und Psychosomatik Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Atemtherapie Zertifikat
4.9
5
Augen-Yoga
Noch nicht bewertet
0
Ausleitung / Entgiftung / Darmsanierung Zertifikat
4.9
1
Autogenes Training Oberstufe Zertifikat
5.0
1
Ayurvedapraxis & Ayurvedatherapie Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Bachblüten-Beratung / Bachblüten-Therapie Zertifikat
4.8
2
Bioenergetisches Austesten und der Emotionscode Zertifikat
5.0
4
Burnout-Therapie / Burnout-Coach Zertifikat
4.8
2
Chakren-Yoga
Noch nicht bewertet
0
Darmgesundheitsberater Zertifikat
5.0
3
Die Schüßler-Salze-Therapie Zertifikat
5.0
2
Differentialdiagnose für HPP Zertifikat
5.0
1
EFT - Emotional Freedom Techniques
5.0
3
Energiearbeit für Tiere
Noch nicht bewertet
0
Energiearbeit mit Symbolen und Neue Homöopathie
Noch nicht bewertet
0
Entspannungspädagoge Zertifikat
4.7
4
Erfolgreich als Mentaltrainer arbeiten Zertifikat
5.0
19
Erfolgreich in der Beraterpraxis
Noch nicht bewertet
0
Erfolgreich in der Beraterpraxis Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Ernährung und Mikronährstoffe in der Schmerztherapie Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Ernährungsberater für Hunde und Katzen Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Ernährungsberater für vegetarische und vegane Ernährung Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Ernährungstherapie Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Essstörungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Faszien – faszinierendes Bindegewebe
Noch nicht bewertet
0
Frauenheilkunde Zertifikat
4.9
7
Frauenheilkunde und Schmerzen Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Fünf Elemente Qigong & Der Fünf-Elemente-Glückskreislauf Zertifikat
5.0
1
Ganzheitliche Anamnese Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater Zertifikat
4.9
6
Gesprächsführung und innere Haltung nach Sokrates
Noch nicht bewertet
0
Glückstraining und mentale Stärke für Kinder Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) Zertifikat
4.6
25
Heilpraktikerausbildung Zertifikat
4.9
81
Heilströmen - Jin Shin Jyutsu Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Hochsensibilität
Noch nicht bewertet
0
Homöopathie Ausbildung Zertifikat
4.9
3
Homöopathie kompakt Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Homöopathie Meisterkurs Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Homöopathische Miasmen Zertifikat
5.0
1
Human Design und Methoden des Mentaltrainings Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Humanenergetiker (Geistheiler) Zertifikat
5.0
4
Hypnose anwenden
5.0
2
Intuition, Hellsichtigkeit und Channeling Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Irisdiagnose / Augendiagnose Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Kinderheilkunde Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Kinderwunsch
Noch nicht bewertet
0
Kraftzentrum Beckenboden und Beckenbodentraining
Noch nicht bewertet
0
Labordiagnostik Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Lernschwierigkeiten besiegen - Spaß beim Lernen Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Long-Covid, Post-Covid, Post-Vac-Covid
Noch nicht bewertet
0
Meditationslehrer Zertifikat
4.9
1
Meridian-Qigong
Noch nicht bewertet
0
Naturcoaching Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Natürliche Schönheit von Innen Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Numerologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Pflanzenheilkunde Zertifikat
4.8
1
Phytotherapie in der Tier-Naturheilkunde Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Pränatale Psychologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Praxisgründung, Praxisführung und Abrechnung Zertifikat
5.0
1
Prüfungsvorbereitung für HP Zertifikat
5.0
1
Prüfungsvorbereitung für HPP Zertifikat
4.0
1
Psychologie von Tod und Sterben
Noch nicht bewertet
0
Psychologischer Berater / Lebensberater Zertifikat
4.9
31
Qigong bei Burnout / zur Burnoutprophylaxe Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Qigong bei Rückenschmerzen & Migräne Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Qigong für Frauen (Yin-Qigong) Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Qigong für Kinder und Jugendliche Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Qigong für Senioren und Menschen mit Bewegungseinschränkungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Qigong Theorie
Noch nicht bewertet
0
Qigong: Shaolin Ba Gua-Qigong
Noch nicht bewertet
0
Räuchern Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Raumenergetik und Geopathologie
Noch nicht bewertet
0
Rückenfit mit Qigong
Noch nicht bewertet
0
Säure-Basen-Berater Zertifikat
5.0
1
Schamanischer Heiler Zertifikat
5.0
2
Schilddrüsenerkrankungen aus Sicht der TCM
Noch nicht bewertet
0
Schlafberater Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Schmerztherapie in der Naturheilpraxis Zertifikat
4.9
1
Schön und gesund – Haut, Haare, Nägel
Noch nicht bewertet
0
Schröpfen und Baunscheidtieren Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Shibashi Qigong
Noch nicht bewertet
0
Spirituelle Heilung Zertifikat
4.9
2
Spiritueller Berater Zertifikat
4.8
2
Sterbebegleitung für Tiere
Noch nicht bewertet
0
Stilles Qigong
Noch nicht bewertet
0
Stressberatung
Noch nicht bewertet
0
Systemisch-integrative Paarberatung und Paartherapie Zertifikat
5.0
2
Systemische Beratung und Coaching Zertifikat
4.9
12
Systemische Biografiearbeit Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Systemische Supervision und Coaching
5.0
1
TCM Chinesische Phytotherapie Zertifikat
4.8
1
TCM Gynäkologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
TCM Ohrakupunktur Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
TCM Traditionelle Chinesische Medizin / Akupunktur Zertifikat
5.0
7
TCM Traditionelle Chinesische Medizin für Hunde und Katzen Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Telepathische Tierkommunikation
Noch nicht bewertet
0
Tier-Ernährungsberater Zertifikat
4.9
3
Tools für Therapeuten und Berater Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Trauerbegleiter Zertifikat
4.9
2
Vitalpilze für Tiere Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Vitalstoffberater Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Waldachtsamkeitstraining – Waldbaden Zertifikat
5.0
4
Wechseljahresberater Zertifikat
4.9
1
Yoga Nidra - der yogische Schlaf
Noch nicht bewertet
0
Yogalehrer Zertifikat
Noch nicht bewertet
0

Seitenzugriffe der Heilpraktikerschule Isolde Richter auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Heilpraktikerschule Isolde Richter unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen das Institut weiter
  • 2% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 37% Studierende
  • 37% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 25% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023