Heilpraktikerschule Isolde Richter

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 863 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer ein offenes Ohr

Kristin, 26.09.2018
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
In Sachen Betreuung durch die Schule, bei Fragen oder jeglichen Anliegen bin ich immer auf ein offenes Ohr und sehr viel Entgegenkommen, um mein Ziel der Heilpraktikerin zu erreichen, gestossen.
Die Materialien sind detailiert, vielseitig und abwechslungsreich aufgebaut.
Die Schulungen sind der Hammer, von zu Hause aus mit viel Kompetenz unterrichtet werden.
Hohe Fachlichkeit im familiären Umfeld!!!
In allen Bereichen ist zu spüren, mit welcher Leidenschaft hier der Beruf der Heilpraktikerin gelebt und gelehrt wird.
Kristin
Variante 2-jähriger Ausbildungsmodus

HPP Schule IsoldeRichter.

Marina, 26.09.2018
Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (Zertifikat)
Ich habe ja erst vor einer Woche zu ihrer Fernschule gefunden. Wenn ich früher gewusst hätte wie toll und einfach das Studium HPP sein kann, hätte ich alle Kurse belegt. Nun nehme ich am Prüfungstraining teil und bin überzeugt! Auch die kostenlosen Webinare an denen ich dabei sein durfte sind auf den Punkt gebracht. Preis, Leistung sind wirklich ok. Ich persönlich habe Kurse in einer andern Schule belegt, die auch gut und umfangreich waren, mich aber eher an einen Selbsterfahrungskurs erinnerten. Gelernt habe ich die relevanten Dinge und grundlegendes Wissen für den HPP im Selbststudium. Das hätte ich mir anders gewünscht ist nun aber leider so.

Mich haben die ersten Kurse überzeugt und darum werde ich sicher noch öfters auf ihre Angebote zurückgreifen, das ist gewiss!
Marina

Sehr gute Vorbereitung auf die Amtsarztprüfung

Marion, 26.09.2018
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der Heilpraktikerschule Isolde Richter kann ich nur weiterempfehlen. Die einzelnen Lehrhefte sind sehr gut gestaltet und alles wird detailliert erklärt. Die Dozenten machen tolle Webinare, bei denen man die Inhalte aus den Lehrheften zusätzlich vertiefen kann. Diese werden vielfach aufgezeichnet, so dass die Möglichkeit besteht, diese in den nächsten Tagen noch einmal anzusehen und evtl. aufzuarbeiten. Nach jedem Lehrheft, zu dem es meistens auch kurze Filme oder Kreuzworträtsel gibt, erfolgt eine Abschlussprüfung, die online eingereicht wird. Insgesamt macht man zusätzlich 4 Zwischenprüfungen und eine Abschlussprüfung. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die vorherigen Prüfungen des Gesundheitsamtes durchzuarbeiten, so dass man an dieser Schule wirklich toll auf die Prüfung beim Amtsarzt im Gesundheitsamt vorbereitet wird.
Das Team von Isolde Richter sowie die einzelnen Dozenten kann man immer erreichen. Es gibt ein Forum, in dem die Schüler sich austauschen können.
Ich empfehle jedem, der sich für ein Fernstudium als Heilpraktiker/in interessiert, sich einfach mit einem Gastzugang anzumelden und sich in der Schule einmal umzusehen und zu informieren.
Für mich war es die beste Entscheidung.
Marion
Variante 1-jähriger Ausbildungsmodus

Lernen mit Freude

Tanja, 24.09.2018
Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (Zertifikat)
Die Schule besteht aus einem engagierten, immer freundlichen Team. Wenn man Probleme egal welcher Art hat, wird sich so lange bemüht, bis eine Lösung da ist.
Die Webinare sind gut strukturiert.
Die Dozentin Savina Tilman lehrt sehr anschaulich, lebendig und mit Hingabe, Spaß und Herzblut, was mir absolut Freude macht! Sie geht auf alle Fragen ein, ohne dabei den Lernstoff aus den Augen zu verlieren.
Im Forum der Schule kann man alle seine Fragen stellen, und es findet sich immer jemand, der Antworten weiß.
Ich bin mit dieser Schule rundum glücklich!
Tanja
Geschrieben am 24.09.2018