Heilpraktikerschule Isolde Richter

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 864 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach eine klasse Heilpraktikerschule

Dànae, 13.01.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (Zertifikat)
Ich bin im Allgemeinen von der Schule begeistert. Sie bieten viele verschiedenen Kursen und die Qualität von jedem einzelnen ist klasse. Ich habe die Ausbildung zur HPP und andere Kurse bei der Isolde Richter Schule gemacht und habe gerade meinen nächsten Kurs schon gebucht. Man kann live teilnehmen oder die Aufzeichnung später angucken. Man hat immer einen freundlichen Ansprechpartner für offene Fragen und alle sind sehr hilfsbereit. Ich bin einfach begeistert. Weiter so!
Dànae
Geschrieben am 13.01.2023

Teilweise sehr problematisch

Ina, 05.01.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (Zertifikat)
Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf den HPP-Kurs. Die Inhalte an sich sind gut aufbereitet, das sehr knappe Skript bietet alle wichtigen Infos für die Überprüfung, ohne online Unterricht ist es aber eher nicht sinnvoll nutzbar. Die Betreuung durch die Schule ist sehr gut und schnell. Leider wurde aber der Unterricht durch die Dozentin immer problematischer. Am Anfang wurden Fragen nicht beantwortet mit dem Hinweis, dass man später darauf zurückkommen würde, wenn das Kapitel dann dran ist. Die Fragenden wurden allerdings schon zu Beginn ein wenig von oben herab behandelt, und zwar vor laufender Kamera. Das liegt wohl einfach an der Persönlichkeit der Dozentin, so dass man da noch drüber hinwegsehen könnte. Gegen Ende wurden manche Fragen gar nicht mehr beantwortet. Es gab dann eine Fragerunde mit einem anderen Dozenten, die leider sehr unprofessionell wirkte und mich auch nicht wirklich weiterbrachte. Teilweise widersprachen sich die Dozenten auch. Ärgerlich ist dann aber, dass irgendwann die Unterrichtsstunden zur Dauerwerbesendung für andere Kurse der Dozentin - auch außerhalb der Schule - wurden. Ich habe regelmäßig minutenlang die Aufzeichnungen vorgespult, um den Werbeblock zu überspringen und wieder zum Unterrichtsthema zu kommen. Was dann aber letztendlich dafür sorgte, dass ich den Kurs abgebrochen habe, waren die esoterischen, teilweise hochproblematischen Aussagen der Dozentin, zB zum sogenannten Biologischen Heilwissen. Auf der einen Seite propagiert sie, dass die Kursteilnehmer wissenschaftlich fundiert arbeiten sollen, um den ohnehin angeknacksten Ruf der Heilpraktiker für Psychotherapie nicht zu bestätigen, kommt dann aber mit pseudowissenschaftlichem, nicht belegbarem Kram wie auch z. B. Human Design um die Ecke (und das SEHR ausführlich). Die Aussage, dass (Krebs-)erkrankungen entstehen, weil man innere Konflikte nicht bewältigt hat und auch nur heilen, wenn man diese verarbeitet, ist gelinde gesagt katastrophal und ein Schlag ins Gesicht der Erkrankten (abgesehen davon, dass es wissenschaftlich natürlich in keiner Weise haltbar ist). Es werden Dinge als Wahrheiten verkauft, die sich nicht seriös belegen lassen, und deshalb bin ich dann auch verfrüht ausgestiegen. Dass ich nicht die einzige bin, habe ich erst nach und nach erfahren. Während des Kurses wurde die Dozentin von den Teilnehmerinnen so hochgelobt, so dass sich wahrscheinlich niemand getraut hat, Kritik zu üben. Schade, dass es sich so entwickelt hat. So passt der Kurs leider nicht zu mir und ich kann ihn nicht empfehlen, die Schule an sich allerdings schon.
Ina
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 05.01.2023

Meine Erfahrungen Isolde Richter Schule

Kirsten, 04.01.2023
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Ich besuche seit Januar 2022 die Isolde Richter Schule und mache dort das Fernstudium zum Heilpraktiker und habe noch einige andere Kurse dort belegt . Das Team der Schule hat immer ein offenes Ohr für Probleme . Die Scripte sowie der Online- Unterricht sind Top . Die Dozenten kann man bei Fragen auch immer anschreiben , Ich kann die Schule mit guten Gewissen weiterempfehlen.
Kirsten
Variante 2-jähriger Ausbildungsmodus
Geschrieben am 04.01.2023

Wahnsinnig begeistert!

Sandra, 04.01.2023
Frauenheilkunde (Zertifikat)
Ich hatte schon vorher an einem anderen Institut eine Ausbildung in Frauenheilkunde belegt, leider war die erste Ausbildung alles andere als gut. Danach bin ich dann zur Isolde Richter Schule und was soll ich sagen, Frau U. hat all meine Erwartungen übertroffen. Sie hat ein unsagbares Fachwissen und ihr begeisternde Art ist einmalig. Super Dozentin mit viel Wissen das sie mit großer Begeisterung weitergibt!
Sandra
Geschrieben am 04.01.2023