Heilpraktikerschule Isolde Richter

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 864 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Praxisausbildung

Wolfgang, 25.07.2022
Qigong-Übungsleiter (Zertifikat)
Cathrin ist eine sehr sehr gute Dozentin, sehr einfühlsam, geht auf alle Belange der Studienteilnehmer ein und evamittelt Theorie und Praxis sehr sehr gut. Sie war bereit über den vorgegebenen Zeitrahmen hinweg zu gehen, einen zusätzlichen Unterrichtsblog einzuführen und war auch bei irgendwelchen Fragen jederzeit erreichbar.
Wolfgang
Alter über 60

Super Kurs - super Lehrerin

Anja, 25.07.2022
Qigong-Übungsleiter (Zertifikat)
Ein toller Kurs, um sich zur Übungsleiterin im Qigong weiterzubilden. Durch ihre supernette Art macht das Studium bei Cathrin umso mehr Spaß - bitte weiter so! Durch sie habe ich Qigong für mich entdeckt und ich möchte dies gerne an viele Klienten weitergeben.
Anja

Qigong-eine Bereicherung fürs Leben

Heike, 25.07.2022
Qigong-Übungsleiter (Zertifikat)
Im Herbst 2021 habe ich die Qigong-Übungsleiter:innen Ausbildung an der Isolde-Richter Schule begonnen. Ich bin im dritten von insgesamt vier Blöcken eingestiegen. Das war kein Problem, da es zu Beginn jeden Blocks eine Einführungsstunde zu den wichtigsten Themen des Qigong gibt.
Ich hatte schon einige Ausbildungen online an der Schule absolviert, aber noch keine in der Bewegungsabläufe online vermittelt, korrigiert und geprüft werden. Mitthilfe der Kamera ist dies aber gar kein Problem.
Besonders die kompetente und herzliche Art der Dozentin, Frau Cathrin Müller, macht es sehr leicht die räumliche Distanz zu überwinden. Sie ist jederzeit über verschiedene Kanäle erreichbar und aufkommende Fragen oder Unklarheiten werden ausführlich besprochen. Zusätzlich hat die Schule virtuelle Übungsräume zur Verfügung gestellt, in denen Schüler gemeinsam üben können. Regelmäßige Arbeitskreise mit der Dozentin sind ebenfalls in der Kursgebühr enthalten.
Nach der Beendigung der Blöcke eins und zwei werde ich die Ausbildung zur Qigong-Übungsleiterin im März 2023 abschließen und ich bin sicher, dass ich alle nötigen Instrumente in der Hand habe, um erfolgreich Qigong-Kurse anbieten zu können, von denen die Teilnehmer begeistert sein werden. Ich kann also sagen, dass ich mit dieser Ausbildung an der Isolde-Richter Schule rundum zufrieden bin und auch für mich ganz persönlich sehr profitiere. Erwähnenswert finde ich auch die Möglichkeit eine weiterführende Ausbildung zum QiGong-Trainer und anschließend zum Qigong-Lehrer bei der selben Dozentin durchführen zu können.
Heike

Informativ, kurzweilig, toller Kurs

Sandra, 25.07.2022
Qigong-Übungsleiter (Zertifikat)
Sehr schöner Kurs! Nette, freundliche Dozentin. Sehr gute Erklärungen, viele interessante Informationen. Sehr informativ und wertvoll. Ich fühle mich sehr gut betreut und kann den Kurs nur weiterempfehlen! Man kann Qigong auch online sehr gut lernen.
Sandra