Heilpraktikerschule Isolde Richter

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 863 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Onlineausbildung - jeder Lerntyp abgedeckt!

Christina, 28.11.2021
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Bei der FSI muss man sich schon gut selbst motivieren und schauen wie man am besten lernen kann. Die Schule unterstützt dies mit physischen und digitalen Skripten, Lernkarten, Schulungen (live und aufgezeichnet). Ich passe meine Methoden meiner Tagesform und Zeit an und fühle mich bestens von der Schule unterstützt!
Christina
Variante 1-jähriger Ausbildungsmodus
Geschrieben am 28.11.2021

So macht Fernstudium Spaß. HPS Isolde Richter

Renate, 26.11.2021
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Im Frühjahr 2021 habe ich mein HP_Fernstudium an der Naturheilschule Isolde Richter aufgenommen und habe die online_Abendschule (OAS) & das E_Learning/Fernschule-individuell- Paket (FSI) gebucht. Jeden Donnerstag wird ein spannend lehrreicher Seminarabend (3 Stunden live) angeboten - die Themen sind im Kalender als Jahresübersicht immer transparent angekündigt und die Lehrskripte sind perfekt vorbereitet immer rechtzeitig, zur eigenen Vorbereitung, online im persönlichen Account eingestellt. Natürlich kann man die Skripte auch in gebundener Form (gegen Aufpreis) mit buchen. Wenn keine Möglichkeit besteht live am Seminar teilzunehmen kann man die Aufzeichnung noch nachträglich jederzeit anschauen (bis 4 Jahre nach Aufzeichnung) - perfekt für Wiederholungen, zum Vertiefen des Lernstoffes und zur Prüfungsvorbereitung. Und auch das FSI_Kursangebot ist jederzeit mit nutzbar - einfach perfekt! So kann man geführt lernen, aber auch individuell - eh nach zeitlichen Resourcen! Die Auswahl an über 150 Kursangeboten der Naturheilschule Insolde Richter ist so fasettenreich und bieten alles rund um Aus- und Weiterbildungen! Ich mache derzeit die Ausbildung zum Ernährungs- und Gesundheitsberater, habe die Ausbildung zum zertifizierten Berater für vegetarische und vegane Ernährung und zum Abnehmberater und Gewichtscoach abgeschlossen und runde mein Ausbildungspaket in diesem Jahr mit dem Bachblütenberater ab. Das Preis-Leistungsverhältnis passt! Es ist wirklich angemessen und nicht zu teuer - jede Seminarstunde ist interessant, lehrreich und wissensintensiv und wirklich das Studiengeld wert! Die Dozenten*innen sind alle, ohne Ausnahme, super freundlich, beantworten immer geduldig all unsere Fragen, sind fachlich sehr kompetent und immer auf dem neusten Stand, wenn sich doch mal etwas geändert hat (z.b. Gesetzgebungen, Infektionsschutzgesetz etc.). Und besonders möchte ich auch die hervorragende Servicebegleitung per Telefon & per eMail erwähnen! Die Mitarbeiter*innen sind sehr kompetent und immer herzlich - ob am Telefon oder ob per Mail - sie kümmern sich stets fürsorglich um alle Studienbelange - schon ab der ersten Anfrage noch vor dem Ausbildungsbeginn, wie auch später während des Studiums (...Danke liebe Yvonne!)! Fazit: ich kann als Studentin und HP_Anwärterin die Naturheilschule Isolde Richter wirklich in allen Punkten sehr empfehlen! Das Aus- und Weiterbildungsangebot ist so umfangreich und es ist für jeden etwas dabei! Der Service ist ein Rund-um-Sorglos-Paket und die Leitung & die Dozenten*innen der Schule sind einfach toll! So macht Fernstudium Spaß und ist immer interessant, wissensreich & individuell.
Renate
Variante 2-jähriger Ausbildungsmodus
Geschrieben am 26.11.2021

Eine tolle Heilpraktikerschule

Elisabeth, 26.11.2021
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Das gesamte Paket hat super gepasst: die Begleitung, das Material, die Dozenten, die Inhalte, die Technik, das Preis-Leistungsverhältnis, der Austausch mit den Dozenten.

Außerdem gibt es immer wieder Neuerungen und Verbesserungen, die auch immer im Vorfeld mit den Teilnehmern abgesprochen wird.
Elisabeth
Variante 2-jähriger Ausbildungsmodus
Geschrieben am 26.11.2021

Wo Lernen und Freude Hand in Hand gehen

Andrea, 25.11.2021
Große Flexibilität für den Lernenden
Ganz hervorragende freundliche Beratung und Service
Breit gefächertes Angebot übergreifender Schulungen, sowie anderer Ausbildungen
Tolle Möglichkeiten im sich im Forum zu vernetzen, Lerngruppen zu bilden und einen Zoom-Raum kostenlos zu erhalten.
Sehr kompetente Dozenten
Workshops um Stoff nochmals aufzufrischen
Sehr gute Unterlagen
Das Elearningsystem ist hervorragend
Motivierende Spiele, Rätsel, Fachworttrainer,
Gruppen in Facebook mit nochmals anderer Herangehensweise an den Lernstoff.
Andrea
Variante 1-jähriger Ausbildungsmodus