Heilpraktikerschule Isolde Richter

+4

Fernschulprofil

Die von Schulleiterin Isolde Richter 1987 gegründete Heilpraktiker- und Therapeutenschule enwickelte sich von der ursprünglich als reine Präsenzschule konzipierten Bildungseinrichtung in den folgenden Jahren kontinuierlich zu einer modernen Lehrstätte für Präsenz-, Fern- und Online-Unterricht. Das Bildungsangebot umfasst heute zahlreiche Ausbildungen wie Psychologischer Berater, Ernährungs- und Gesundheitsberater, Trauerbegleiter, BARF-Berater Bachblütenberater und Burnout-Berater, um nur einige zu nennen. Ergänzend werden Weiterbildungen wie TCM (Akupunktur) oder Homöopathie für bereits ausgebildete Heilpraktiker durchgeführt.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
20 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Üsenbergerstr. 13
79341 Kenzingen
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Cornelia , 21.11.2019 - Bachblütentherapie (Zertifikat)
Bettina , 20.11.2019 - Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
Vera , 20.11.2019 - Burnout-Therapeut / Burnout-Coach (Zertifikat)
Ivonne , 18.11.2019 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Angelika , 16.11.2019 - Aromatherapie / Aromapraxis (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
99% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
92% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 519 Bewertungen gehen 505 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 341
  • 168
  • 5
  • 4
  • 1
Seite 1 von 52

Sehr gute Heilpraktikerschule

Cornelia, 21.11.2019
Bachblütentherapie (Zertifikat)
4.9
Die Dozentin Gudrun Nebel arbeitet sehr strukturiert und wissenschaftlich orientiert. Es gibt keine Be- und Verurteilzng anderer medizinischen Orientierungen, gleichzeitig verdeutlicht sie gut ihren Standpunkt mit vernünftigen Erklärungen!
Bei technischen Problemen ist die Schule sehr bemüht um sofortige Behebung, bei mir hat das immer sofort geklappt.
Sehr gerne wieder!
Bewertung lesen
Cornelia
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 21.11.2019

Dozentin und Inhalte

Bettina, 20.11.2019
Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
5.0
Ich war begeistert von dem hervorragenden Unterricht und der Kompetenz und Persönlichkeit der Dozentin. Es war ein wunderbarer Kurs und die Gruppe ist trotz Onlinelernens zusammengewachsen. Sogar ein kostenloser Übungsabend wurde angeboten und mit Begeisterung angenommen. Ich habe bereits weitere Kurse an dieser tollen Schule gebucht.
Bewertung lesen
Bettina
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 20.11.2019

Sehr gute Erfahrungen aufgrund der freien Zeiteinteilung

Vera, 20.11.2019
Burnout-Therapeut / Burnout-Coach (Zertifikat)
5.0
Ich habe bis jetzt den erste Teil als Burnout Coach absolviert und bin begeistert über die vielen verschiedenen Informationen die sehr fundiert erklärt wurden. Das Fernstudium begeistert mich immer mehr, da ich meine Zeit frei einteilen kann. Freue mich schon auf den 2. Teil.
Vera
Bewertung lesen
Vera
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 20.11.2019

Absolute Weiterempfehlung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ivonne, 18.11.2019
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
4.8
Ich habe mich lange mit der Auswahl einer guten Heilpraktikerschule auseinandergesetzt. Mit der Isolde Richter HP Schule bin ich sehr zufrieden.
Tolle Dozenten, sehr verständliches elearning und sehr ausführliche Skripte.
Sehr gut finde ich die Live Schulungen und wenn man eine verpasst hat, kein Problem, es gibt alles in Aufzeichnung (der letzten 3 o. 4 Jahre)
Auch die Weiterbildungen sind super �� 5 Sterne mehr als verdient!
Bewertung lesen
Ivonne
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 18.11.2019

Mehr als ein Schnupperkurs

Angelika, 16.11.2019
Aromatherapie / Aromapraxis (Zertifikat)
4.5
Das Webinar war eine gute Möglichkeit, ohne zeitliche Begrenzung an einer Online-Weiterbildung teilzunehmen, da man jederzeit auf die verschiedenen Lerninhalte zurückgreifen konnte. Die Dozentin ist sehr erfahren und hat ihr Wissen mit Freude weitergegeben. Ein tolles qualifiziertes Angebot. Die Einteilung in 3 Blöcke ist gut, da man zwischendurch etwas Zeit hat, um sich mit dem schon erworbenen Wissen zu beschäftigen. Dadurch kamen oft Fragen auf, die im nächsten Block beantwortet werden konnte. Im Forum für Seminarteilnehmer kann man sich mit anderen Teilnehmern oder der Dozentin auschtauschen.
Bewertung lesen
Angelika
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.11.2019

Excellente Heilpraktikerschule mit Fernlehrgängen

S., 13.11.2019
Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
5.0
Excellente Ausbildung. Dozenten sind erstklassig und hoch qualifiziert. Schulungsmaterial ist ausgezeichnet und vielfältig. Einfaches runterladen. Sekretariat immer offene Ohren.
Bürokratie erst klassig und support toll. Fragen werden prompt Beantwortet. Lernstoff ist so ausgelegt, dass man die Prüfung schafft. Lerngruppen kann man bilden und die virutellen Räume der Heilpraktiker Schule nutzen. Ich bin sehr zufrieden mit der Heilpraktiker Schule Isolde Richter, dass ich mich gleich zu den nächsten Kursen angemeldet habe. Die Unterrichtskurse kann man sich anschauen, wenn man Zeit hat. Das heisst, wenn ich den Termin von der Schulung nicht wahrnehmen kann, kann ich mir die Aufzeichnungen anschauen. Auf alle Fälle kann ich die Heilpraktikerschule nur empfehlen
Bewertung lesen
S.
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.11.2019

Guter Lernerfolg, gepaart mit persönlicher Note

Kerstin, 12.11.2019
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
4.6
Aufzeichnungen der Kurse sind sehr hilfreich, keine zeitaufwändige Fahrerei zu einer Schule und tolle Dozenten !!!, leicht verständlich aufbereiteter Lernstoff. Top um ( auch als ältere Person) neben dem Beruf noch einmal eine Ausbildung zu absolvieren.

Die Schulbank zu drücken, hat mir noch nie so viel Spaß gemacht. Der Lernstoff ist sehr gut zusammen gestellt und es sind keine weiteren teuren Fachbücher zwingend nötig. Es entsteht eine Freude am Lernen und ich habe mich nicht durch den Stoff gequält. Da ich schon länger aus der Schulzeit "raus" bin, war ich erst etwas skeptisch, ob ich noch in der Lage bin zu lernen ... diese Sorge war unbegründet. Die Dozenten finde ich super ! Das E-Learning, das Forum, sowie viele Videoaufzeichnungen, Rätsel zum Lernstoff und viele andere wundervolle "Tools" sorgen für einen spielerischen Umgang mit der Materie. Schade, dass es diese Art zu lernen nicht schon zu meiner Schulzeit gab. Diese Online-Schule hilft mir meinen Horizont zu erweitern und ich nutze die angebotene Möglichkeit auch mal in andere Themengebiete "rein zu schnuppern". Die vielen zusätzlich angebotenen kostenlosen Vorträge nutze ich gerne und lerne so freiwillig "ständig". Durch die Aufzeichnungen des Unterrichtes ist es mir auch neben meinem Job gut möglich, diese Ausbildung zu machen.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.11.2019

Spannender Kurs, tolle Dozentin

Alex, 12.11.2019
Frauenheilkunde (Zertifikat)
4.8
Das Fernstudium "Frauenheilkunde" an der Isolde Richter Schule ist ein umfassender Kurs, der fundierte Grundlagen und Zusammenhänge der weiblichen Physiologie, Endokrinologie und Pathologie vermittelt und den Teilnehmerinnen zahlreiche Tipps für die Praxis an die Hand gibt. Die Dozentin S. Uhlendahl verfügt über ein enormes Wissen, das sie lebendig und verständlich vermittelt. Offene Fragen können während des Seminars oder im begleitenden Forum problemlos gestellt werden. Fazit: Umfassender Kurs, tolle Dozentin und beste Betreuung. 
Bewertung lesen
Alex
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.11.2019

Viel zu lange Skripte

Juliane, 12.11.2019
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
3.9
Ich habe vor einem Jahr mit der Ausbildung begonnen. Da ich berufstätig bin, habe ich mich für das Fernstudium individuell entschieden.
Leider sind die Skripte viel zu lang und oft auch sehr unwissenschaftlich formuliert. Es könnte so einfach sein: konkrete Stichpunkte. Stattdessen wird viel um das Thema herumgeredet.
Das macht es nicht einfacher sich zu motivieren den Stoff durchzuarbeiten. Ich nutze inzwischen fast nur noch das Inhaltsverzeichnis der Skripte, überfliege das Thema höchstens kurz und erarbeite es dann in einem anderen Fachbuch.

Das Online-Fragezentrum zu jedem Thema ist super. Auch die Überprüfung am Ende jedes Abschnitts hilft sehr.
Die Workshops und Onlinekurse sind ziemlich gut. Nette Kursleiter, einfache Vermittlung des Stoffes. Auch hier könnte es zeitlich noch ein bisschen straffer sein.

Es ist nicht möglich eine Zahlpause einzulegen, falls es doch mal schlecht aussieht auf dem Konto. Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Nach abgeschlossener Zahlung hat man noch 2 Jahre lang Zugriff auf den Onlinecampus incl. Betreuung.
Bewertung lesen
Juliane
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.11.2019

Absolut zu empfehlen! Herausragend!

Antje, 10.11.2019
Frauenheilkunde (Zertifikat)
5.0
Die Frauenheilkunde-Seminarreihe mit Silke U. ist was ganz besonderes! Sie transportiert soooo viel Wissen rund um die Frauenheilkunde. Gerade in Sachen Hormone ist sie unschlagbar. Die Zeit reicht ihr fast nie, sie überzieht, um allen Fragen gerecht zu werden. Die Seminare sind randvoll Wissen . Ich kann alle Seminare mit Silke U. nur absolut empfehlen (auch Wechseljahre, Burnout, Darm/Ausleitung, Kinderheilkunde. Phytotherapie).
Bewertung lesen
Antje
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.11.2019

20 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Akupressur für Praxis und Familie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Akupunktur in der Schmerztherapie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Antroposophische Heilkunde Zertifikat
4.9
100%
4.9
8
Aromatherapie / Aromapraxis Zertifikat
4.8
100%
4.8
3
Arzneimittelwissen für Heilpraktiker Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Bachblütentherapie Zertifikat
4.8
95%
4.8
22
Burnout-Therapeut / Burnout-Coach Zertifikat
5.0
100%
5.0
6
Entgiftung und Darmsanierung Zertifikat
4.7
100%
4.7
6
Entspannungspädagoge Zertifikat
4.8
100%
4.8
3
Ernährungs- und Gesundheitsberater Zertifikat
4.7
92%
4.7
37
Frauenheilkunde Zertifikat
4.9
100%
4.9
18
Heilpraktiker für Psychotherapie Zertifikat
4.9
100%
4.9
43
Heilpraktikerausbildung Zertifikat
4.9
99%
4.9
276
Homöopathie Zertifikat
5.0
100%
5.0
10
Kinderheilkunde Zertifikat
4.9
100%
4.9
10
Pflanzenheilkunde Zertifikat
5.0
100%
5.0
2
Psychologischer Berater/Lebensberater Zertifikat
4.8
100%
4.8
31
TCM / Akupunktur Zertifikat
4.9
100%
4.9
25
Tierheilpraktiker Zertifikat
4.6
93%
4.6
14
Trauerbegleiter Zertifikat
4.8
100%
4.8
5

Seitenzugriffe der Heilpraktikerschule Isolde Richter auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Heilpraktikerschule Isolde Richter unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 48% Studenten
  • 32% Absolventen
  • 19% ohne Angabe