HSB Akademie

hsb-akademie.de

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen zum Kurs Immoblien Consultant IHK

Frank, 30.01.2020
Immobilien Management Consultant (Zertifikat)
Sehr gute und kompetente Dozenten sowie ein sehr nettes und freudliches Team im Backoffice.

Sehr anschauliche Schulungsunterlagen und die Online-Vorlesungen sind sehr kurzweilig und interessant aufgebaut. Darüberhinaus gibt es sehr viele Lernkontrollen durch Übungsaufgaben und auch Hausaufgaben.

Ich habe mich auch deswegen für die HSB Akademie entschieden, da es die Möglichkeit gibt, ein IHK-Zertifikat zu erwerben. Nun halte ich es in den Händen und bin sehr froh und stolz.

Ich würde die HSB-Akademie jederzeit weiterempfehlen.

Wenn das Kursangebot noch erweitert wird, dann überlege ich, einen weiteren Kurs zu belegen.
Frank
Geschrieben am 30.01.2020

Super Dozenten und sehr nette Mitarbeiter

Michaela, 23.05.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Studiengang behandelt alle wichtigen praxisrelevanten Inhalte. Obwohl ich schon ein Jahr lang als Social Media Manager gearbeitet habe, habe ich hier unglaublich viel Neues und Wissenswertes gelernt. Vor allem R. L. ist eine grandiose Dozentin. Das gesamte HSB-Team ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Michaela
Geschrieben am 23.05.2018

Super Team und Material

Susanne, 11.10.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Verbindung aus Online Learning, Online Campus, Workshops, den zugesandten Materialien, den Hausaufgaben und den Dozentensprechstunden sowie der Rundum-Sorglos-Betreuung durch das HSB-Team war für mich genau das Richtige! Außerdem kann man ein IHK-Zertifikat erwerben, was mir sehr wichtig war bei der Auswahl des Weiterbildungsanbieters. Bin total zufrieden und fühle mich gut vorbereitet für neue berufliche Herausforderungen.
Die Dozenten waren immer bestens vorbereitet und "up-to-date". Man konnte sie immer schnell per E-Mail erreichen und hat schnell eine Frage beantwortet bekommen. Besonders toll waren die Workshops (optional), die zum einen helfen, die Theorie an praktischen Beispielen zu üben, zum anderen, um sich mit seinen Studienkollegen zu vernetzen und sich persönlich auszutauschen.
Die Studienbetreuung der HSB war immer ansprechbar und sehr hilfsbereit und fürsorglich!
Ich kann die HSB Akademie nur weiterempfehlen und überlege schon, ob ich noch einen weiteren Kurs dort belege.
Susanne
Geschrieben am 11.10.2017

Sehr guter Fernlehrgang mit IHK Abschluss

Martina, 03.10.2017
Immobilienmakler (Zertifikat)
Ich habe mich für diesen Kurs auf folgenden Gründen entschieden:
- Zeit von 4 Monaten
- Kostengünstig
- wöchentliche Onlinevorlesung, die aufgezeichnet wird und auch nach dem Lehrgang zur Verfügung steht
- IHK Abschluss

Obwohl die Unterlagen etwas dürftig sind, beinhalten sie alles, was für die Prüfung notwendig ist. Man bekommt wöchentlich noch die Präsentation als PDF und als aufgezeichnetes Video. Es gibt eine geschlossene Gruppe bei Facebook, wo man sich mit Mitstudierenden austauschen kann.
Sehr gut finde ich auch, dass man eine Projektarbeit machen muss, die u.a. ein Exposé und eine Wertanalyse beinhaltet.
Außerdem besteht die Möglichkeit an 2 Tages-Workshops zum Thema "vertrieb" und "Grundbuch" teilzunehmen. Wenn man keine Möglichkeit hat, dort hin zu fahren, bekommt man auch hier die Vorlesung als PDF.
Ich kann dieses Studium sehr empfehlen. Man lernt viel in doch relativ kurzer Zeit. Für mich war ausschlaggebend, dass ich durch die Anwendung lerne und nicht durch das Auswendiglernen. Sonst hätte ich auch einen der IHK Abschlüsse, die innerhalb von 1-2 Wochen stattfinden machen können.
Martina
Geschrieben am 03.10.2017