Fernschulprofil

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
4 Fernlehrgänge

Die HTK-Online ist Teil des Laureate International Universities Netzwerkes mit mehr als 80 Universitäten in über 29 Ländern. Der Verbund Technischer Kunstschulen, dem die Hamburger Technische Kunstschule angehört, verfügt über intensive Kontakte zur Medien- & Kommunikationsbranche und bietet durch internationale Partnerschaften vielfältige Austausch- & Exkursionsmöglichkeiten.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

HTK-Online
Museumstraße 39
22765 Hamburg
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Viele gute Inhalte mit ausbaufähiger Kommunikation

Timo, 16.07.2021
Gestaltung (Zertifikat)
3.5
Für ein Fernstudium gefällt mir der Ablauf innerhalb des Studiums über das Intranet gut. Als jemand, der noch nicht keine Erfahrung in diesem Bereich hat, habe ich schnell sehr viel gelernt, vor allem im Umgang mit den benötigten Programmen. Die Lehrtexte sind sehr umfangreich aber leicht verständlich. Auch die teilweise freie Wahl der Themen gefällt mir sehr gut. Kommunikationstechnisch ist noch Luft nach oben, denn auf E-Mail-Anfragen gibt es nur selten Antworten und auch telefonisch ist meist niemand zu erreichen. Studientechnisch eignet sich das Programm aber vor allem für ein duales System, da man das gelernte so direkt anwenden kann und vertiefen kann und es auch zeittechnisch gut machbar ist.
Bewertung lesen
Timo
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 16.07.2021

Auf persönl. Belange wir sehr schnell eingegangen

Annette, 24.12.2016
Grafikdesign (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich empdinde das Online Studium bei der htk als sehr anregend. Es motiviert mich und vermittelt Inhalte, in der Art, dass ich daran wachse. Es fordert und fördert mich. Ein wenig verwundert bin ich über die immer sehr guten Benotungen.- Ich weiß hier nicht, ob meine Arbeiten wirklich gut waren, oder ob ich nur bei Laune gehalten werde. - Ich würde mir manchmal zwischendurch mehr Rücjmeldung auf meine Fragen wünschen und nicht nur ausschließlich nach Abgabe der Aufgabe.
Bewertung lesen
Annette
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 24.12.2016

Persönliche Betreuung, Spezialisierung auf Grafik

Katja, 23.12.2016
Grafikdesign (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe bereits verschiedene Online Studiengänge ausprobiert, mein Bauchgefühl war aber immer nicht so ganz glücklich. Bei HTK ist das anders. Hier weiss ich, dass es auch "echte" Studenten in der Schule in Hamburg gibt, die mit den gleichen Lehrern arbeiten. Die Schule konzentriert sich auf Grafik - und ich weiß, dass ich von Menschen betreut werde, die genau wissen, was sie tun und auch im Grafik Bereich arbeiten. Meine Betreuung ist sehr persönlich und wahnsinnig sympathisch. Er erzählt auch ein wenig von sich und schafft Vertrauen.
Das Lernmaterial ist gut eingeteilt - die Aufgaben dazu machen viel Spaß und sind sehr kreativ. Hin und wieder ist mir nicht ganz klar, was gefordert wird - aber mit der richtigen Portion Eigeninitiative kommt man sehr gut zurecht.
Bedenken hatte ich anfangs, dass der Abschluss nicht staatlich anerkannt ist - aber ich denke, dass im Grafik Design Bereich das tatsächliche Können mehr wiegt, als eine staatliche Anerkennung des Zeugnisses.
Bewertung lesen
Katja
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 23.12.2016

Abwechslungsreich und kompetent

Sonja, 22.12.2016
Grafikdesign (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe das komplette Grafik Design Online Studium bei der htk absolviert und kann es nur weiterempfehlen. Das Studium ist von Anfang an sehr praxisorientiert und die Aufgaben kreativ und lehrreich zugleich. Das Lehrmaterial ist informativ und auf den Punkt. Natürlich kann man in jedes Thema noch tiefer einsteigen, mit diesem Studium hat man jedoch eine wirklich sehr gute Grundlage. Ich konnte es gleich nach Abschluss im Beruf umsetzen. Außerdem sehr nette Dozenten und sehr gute Betreuung. Alle Daumen hoch!
Bewertung lesen
Sonja
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 22.12.2016

4 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Bewertungen
Desktop-Publishing Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Gestaltung Zertifikat
3.5
1
Grafikdesign Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Multimedia Zertifikat
Noch nicht bewertet
0

Seitenzugriffe der HTK-Online auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die HTK-Online unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der HTK-Online.
Keyword Position
htk berlin erfahrungen 1
nahtkurs hhu 4
bwl für nichtkaufleute burghausen 6
htk berlin de 8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 100% Studenten
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020