Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausbildung hat mehr Relevanz denn je

Kathrin, 06.04.2023
Baubiologie (Zertifikat)
Spannende Inhalte, nettes Team, die Texte im Lehrmaterial hätten zum Teil etwas flüssiger formuliert sein können. Zwischen-Assignments würden helfen den Lernstoff über die Zeit besser einzuteilen. Das Team ist sehr nett und unterstützt flexibel wenn nötig.
Alles in allem: Weiterempfehlung.
Kathrin
Geschrieben am 06.04.2023

Inhaltlich fachlich schön hohes Niveau

Margit, 05.04.2023
Baubiologie (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit der Baubiologie Ausbildung sind sehr positiv. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Der umfangreiche Inhalt der Unterlagen ist sehr gut aufbereitet und immer mit der Praxis verknüpft. Schon während des Selbststudiums konnte ich ganz viele Sachen in meinem Berufsalltag anwenden und umsetzen. Mein Umfeld hat gleich mitprofitiert.
Ich überlege mir noch einen Aufbaukurs anzuhängen.
Margit
Geschrieben am 05.04.2023

Viel interessanter Stoff und hoher Praxisbezug

Simon, 05.04.2023
Baubiologie (Zertifikat)
Beim Fernlehrgang werden sehr viele Informationen in sämtlichen Bereichen rund ums Bauen vermittelt. Man hat das Gefühl, in allen wichtigen Bereichen des Bauens ein solides Grundwissen aufgebaut zu haben. Bei den Inhalten wurde darauf geachtet, dass diese auch in Praxis gut umsetzbar sind und dass man vieles auch individuell betrachten muss. Es wurde eben nicht wie so oft nur stumpfe Theorie vermittelt. Auch die Dozenten sind Leute aus der Praxis, die auf viel Wissen aus dem beruflichen Alltag zurückgreifen können. Die Onlinelernplattform bzw. die Lernordner sind übersichtlich aufgebaut und die Texte sind leicht verständlich. In den Lehrmaterialien finden sich viele Links und Literaturhinweise, sodass man sich je nach belieben noch weiter mit den jeweiligen Themen beschäftigen kann. Das Wissen wird wirklich gut vermittelt, sodass das Lernen nicht allzu schwer fällt, obwohl es doch jede Menge Stoff ist. Alles in allem merkt man, dass sich die Verantwortlichen mühe geben.
Simon
Geschrieben am 05.04.2023

Flexibilität in der Lerngeschwindigkeit

Mesut, 03.04.2023
Baubiologie (Zertifikat)
Das Studium "Baubiologie" lässt sich flexibel der eigenen Lerngeschwindigkeit anpassen. Ich selber lerne gerne schnell und wurde dementsprechend bestens unterstützt. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist hoch, das Studienmaterial einfach und kompakt in der Gestaltung. Auch der Kontakt zu denTutoren und zum Service des Instituts verlief stets reibungslos und in einer freundlich angenehmen Atmosphäre. Auch der Präsensunterricht und die Versorgung dort ist zu loben.
Mesut
Geschrieben am 03.04.2023