Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Lerninhalte - faires Preis-/Leistungsverhältnis

Natascha, 23.09.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Ich habe neben dem Studium der Architektur mit dem Fernlehrgang angefangen, da mir im Studium zu wenig auf das Thema eingegangen wird. Ich bin von den Inhalten total begeistert, alles gut erklärt und gut lernbar. Zu den Unterrichtseinheiten vor Ort kann ich noch nichts sagen, aber das Lernmaterial zum selbst lernen ist toll gestaltet.
Natascha
Geschrieben am 23.09.2021

Tolle Betreuung/ Sehr gute Wissensvermittlung

Martin, 31.08.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung/Referenten mit großen Erfahrungsschatz/ Die Seminare waren gut vorbereitet/ Die Kursleiter vermitteln die Inhalte mit großer Überzeugung für die Thematik der Baubiologie/ In Verbindung mit dem Nahunterricht ist dieser Kurs besonders empfehlenwert.
Martin
Geschrieben am 31.08.2021

Sehr gutes und umfassendes Lernmaterial

Friedrich, 12.08.2021
3.6
Präsenzunterricht ist durch nichts zu ersetzen und hätte den Kurs deutlich bereichert... war aber leider nicht möglich.
Ich hätte mir noch zwei/drei konkrete Beispiele aus der Praxis gewünscht die eine umfassende baubiologische Beratung und Abwicklung für einen Bauherren darstellen.
Friedrich
Geschrieben am 12.08.2021

Fernlehrgang Baubiologie

Julia, 09.08.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Der Fernlehrgang Baubiologie war sehr interessant und lehrreich und ist für quasi jeden empfehlenswert.
Ich hatte die Druck-Variante und fand diese sehr gut aufgebaut. Zusätzlich konnte die Online-Variante mit genutzt werden.
Super sind die Multiple-Choice-Fragen nach jedem Kapitel zum lernen. Etwas schade ist, dass es zu den zusätzlichen Fragestellungen keine Antworten gibt.
Das IBN steht einem aber zu jeder Zeit bei Fragen zur Seite und ist ein toller Ansprechpartner.
Sehr toll waren außerdem die Seminare. Hier konnte das gelernte in Vorträgen von super Referenten nochmals vertieft werden und man lernt die anderen Fernlehrgangsteilnehmer kennen.
Julia
Geschrieben am 09.08.2021