Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr praxisorientiert

Nina, 26.07.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Das Studium zur Baubiologin IBN hat mein Architektur- und Innenarchitekturstudium perfekt ergänzt. Obwohl ich schon einige Jahre in der Baubranche tätig bin, konnte ich mein Wissen noch enorm vertiefen und erweitern. Das Studium ist m.E. sinnvoll strukturiert aufgebaut (auch ohne Vorwissen verständlich) und ich bin extrem dankbar, dass man auch nach Abschluss das Online-Portal als Nachschlagewerk nutzen kann (bitte haltet das aufrecht!). Das IBN ist jederzeit für Fragen offen und die Atmosphäre bei den Nahunterrichten ist einfach angenehm. Jeder Kurs fundiert auf wissenschaftlichen Grundlagen und sämtliche Quellen sind stets angegeben.
Hoffentlich trägt das Studium dazu bei, der Baubiologie etwas aus der "Nische" zu helfen und baubiologische Faktoren als wichtigen Bestandteil von Planungsmaßnahmen zu etablieren!
Nina
Geschrieben am 26.07.2021

Sehr gute und lehrreiche Inhalte, praxisbezogen.

Norbert, 23.07.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Ich bin mit den Inhalten des Fernlehrgangs sehr zufrieden, lerne viel Neues und vertiefe bereits Bekanntes.
Das Online Seminar war leider nur ein unbefriedigender Ersatz für eine echte Präsenz Veranstaltung. Ich würde mich sehr freuen, wenn das 2. Nahseminar doch noch in Präsenz stattfinden könnte.
Ich bin sehr gespannt auf die Online Abschlussprüfung, habe so etwas noch nicht absolviert.
Norbert
Geschrieben am 23.07.2021

Gute Information über Themengebiet Baubiologie.

Matthias, 16.07.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Die 25 Richtlinien der Baubiologie wurden gut behandelt.
Der Studierende hat sich gut über das Fachgebiet einarbeiten können.
Besonders hat mich das Kapitel Elektromagnetische Strahlung interessiert.
Weiters war das Kapitel Haustechnik besonders interessant.
Matthias
Geschrieben am 16.07.2021

Vollständige Studieninhalte und super Organisation

Mirko, 13.07.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Ich bin Freiberufler und ich soll ständig an Online Kurse teilnehmen, ich habe deshalb viele Erfahrungen mit verschiedenen Kursanbieter schon gehabt. Die Organisation und die Betreuung, die Freundlichkeit von IBN sind, meiner Meinung nach, die besten die ich bis jetzt probiert habe.
Die Inhalte und Studienmaterial die IBN anbietet sind sehr vollständig und mit diesem Lernsystem hat man die ganze Flexibilität die man sich wünschen kann.
Schlußfolgerung: SUPER !!!
Mirko