Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ganzeinheitlicher Überblick über gesundes Wohnen

Christina, 10.05.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Nach dem Seminar fiel es mir entschieden einfacher Verknüpfungen zu den verschiedenen Fachrichtungen und Spezialisierungen zu erlangen. Ich hatte viele "Aha-Situationen" und nach erneuter Durchsicht die Wichtigkeit von den vorgestellten Diziplinen auch begriffen. Auch fühle ich mich mehr in der Lage meine Kenntnisse und mein Können einzuschätzen bzw einen Experten aus anderen Fachgebieten zu definieren.
Bei unserem privaten Bauprojekt konnte ich durch das erlernte Wissen zu einem optimalen Raumklima beitragen.
Christina
Geschrieben am 10.05.2021

Bauen für die Zukunft

Jens-Uwe, 06.05.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Für mich war der Studiengang zum Baubiologin IBN äußerst spannend. Ich werde noch lange von den vielen Eindrücken und neuen Sichtweisen zehren. In der Architektur wird seit langem viel über Nachhaltigkeit und gesundes Bauen geredet. Wirklich gemacht wird sehr wenig. Das Studium zum Baubiologen hat mir Werkzeuge und Methoden an die Hand gegeben wie ich das in der Praxis umsetzen kann. Das IBN ist einfach noch eine Institution mit Herz die wirklich etwas zum guten bewegen möchten in dieser Welt. Für jeden der sich auf den Weg machen will ist das ein guten Start bzw. eine gute Vertiefung. Viel Erfolg für alle zukünftigen Kursteilnehmer*innen.
Jens-Uwe
Geschrieben am 06.05.2021

Vielfältiges Wissen zur Baubiologie

Markus, 05.05.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Baubiologen umfasst ein breites Spektrum an Wissen. Mit viel Disziplin, wie bei jedem Studium, erhält man eine fundierte Weiterbildung.
Freundliche Dozenten, flexible Lerngestaltung und zu Zeiten der Pandemie kulanter Umgang mit der eigentlich gebuchten Seminardauer.
Markus
Geschrieben am 05.05.2021

Top Weiterbildung auf hohem Niveau

Alexander, 04.05.2021
Viel Neues gelernt
hohe Qualität der Ausbildungsunterlagen und diese auch auf aktuellem Stand
sehr kompetente Dozenten
schöne Lernumgebung im Seminarhaus
Gelerntes kann ich super anwenden
der Service war ohne Einschränkungen gut
die Onlinelernplattform ist gut durchdacht.
Alexander
Geschrieben am 04.05.2021