Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfassendes ganzheitliches Studium

Yacine, 11.12.2023
Baubiologie (Zertifikat)
Im Gegensatz zu meinem naturwissenschaftlichen Studium konnte ich wesentlich breitere Gebiete rund um das Thema Mensch, gebauter Raum mit all seinen Einflüssen auf das hieraus entstehende Wohlbefinden studieren. Der Austausch während den Praxistagen mit Teilnehmern und Dozenten war eine große Bereicherung und hat mir viele neue Gedankenastöße gegeben und mir sehr feinfühlige Menschen gezeigt, die das große Ganze im Sinn haben und nicht nur in kleinen Zeitzyklen denken. Es ist bereits jetzt eine außerordentliche tolle Erfahrung und Bereicherung, sowohl persönlich als auch fachlich!
Yacine
Geschrieben am 11.12.2023

Man ist nie zu alt zum lernen.

Michael, 04.12.2023
Baubiologie (Zertifikat)
Und bist Du noch so ne alte ..., lernst Du jeden Tag noch was Neues dazu.
Das war ein Spruch von meinem früheren Vorarbeiter, Gott hab Ihn Selig.
Aber er stimmt immer wieder aufs Neue.
Auch wenn man denkt man weis schon alles, gibt es immer noch etwas zum dazu lernen. So ging es mir mit dem Fernlehrgang Baubiologie.
Ich kann den Lehrgang und das vermittelte Wissen nur empfehlen.
Michael
Geschrieben am 04.12.2023

Die Baubiologie ist für jeden empfehlenswert.

Jetmir, 30.11.2023
Baubiologie (Zertifikat)
Ich habe eine neue Kultur kennengelernt, wie man gesund und ökologisch bauen kann.
Ich habe gelernt, wie man ein gesundes Raumklima für unsere Gesundheit aufbaut, welche ökologischen Produkte man verwendet und wo man sie findet.
Ich habe viele nützliche Bekanntschaften um ein grünes Bauen zu ermöglichen.
Ich bin sehr froh, die Fortbildung für Baubiologie am IBN absolviert zu haben und würde sie bei Bedarf noch einmal machen.
Jetmir
Geschrieben am 30.11.2023

Sehr gute Wissensvermittlung durch TOP-Dozenten

Maximilian, 29.11.2023
Baubiologie (Zertifikat)
Der Fernlehrgang Baubiologie IBN hat mich sehr begeistert. Es wurden alle Inhalte der Baubiologie durch die Unterlagen und den Onlinezugang angeboten und die Inhalte in zwei Unterrichtsblöcken von je 4 Tagen vertieft.
Die Dozenten dieser Unterrichtsblöcke sind alle seit vielen Jahren in der Praxis unterwegs und können daher die Inhalte und deren praktische Anwendung interessant vermitteln.
Zur Vorbereitung auf die Prüfung erhält man ebenfalls Unterstützung, so dass man mit Interesse und Fleiss diese Prüfung sicher bestehen kann.
Maximilian
Geschrieben am 29.11.2023