Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das war einfach eine der besten Entscheidungen

Peter, 07.01.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Während der Begleitsseminare habe ich sehr viel dazugelernt. Die Vorträge waren einfach Spitze und habe sehr viele konkrete Praxisbeispiele mitbekommen. Das Team von IBN kann ich nun bestens empfehlen, die sind super Hilfbereitt und nett. Das Fachwissen von IBN ist enorm. Mir war es besonders wichtig und schön mit Leuten aus der ganze Welt zu treffen die selbe Interesse haben.
Peter
Geschrieben am 07.01.2021

Sehr gute Betreuung

Ralf, 06.01.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Ich konnte mir die Zeit frei einteilen und kann heute das gelernte sehr gut in meiner Tätigkeit als Baubiologe und Sachverständiger auf der Ursachensuche nach Feuchte- und Schimmelschäden anwenden. Auch heute kann ich immer noch die Dozenten zu Fachfragen kontaktieren.
Ralf
Geschrieben am 06.01.2021

Interessante Lerninhalte

Julia, 04.01.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind wirklich interessant, praxisbezogen und aktuell. Die Skripte sind logisch und gut aufbereitet. Da es aber während des gesamten Fernlehrgangs nur zwei Nahunterrichte gibt, wobei am zweiten bereits die Prüfung stattfindet, stelle ich in Frage in wie weit man das gelernte auch vertiefen kann. Eine Anwendung der gelernten Inhalte ist mit Sicherheit möglich, allerdings schwierig, da es keine praktischen Teile im Fernlehrgang gibt. Schön wären regelmäßige Nahunterrichte z.B. einmal im Monat in denen man die bearbeiteten Kapitel bespricht. Toll wäre eine Kombination mit Exkursionen. Selbstverständlich wäre ein solcher Fernlehrgang mit Sicherheit teuerer, das würde ich aber gerne hinnehmen.
Julia
Geschrieben am 04.01.2021

Total interessant

Philipp, 29.12.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Das Fernstudium bietet breitgefächerte Informationen rund um die Baubiologie. Es entsteht ein Bewusstsein dafür, mögliche Gesundheitsgefahren, die von Bauten/Wohnräumen ausgehen zu erkennen. Einige Zusammenhänge waren für mich neu und oft gibt es einfache Lösungen, die die Gefahr von negativen Auswirkungen auf Bewohner und Umwelt reduzieren können.
Philipp
Geschrieben am 29.12.2020