Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr lehrreiches Studium und wertvolles Wissen

Björn, 20.12.2020
Baubiologie (Zertifikat)
- Einzelne Kapitel sind teils sehr professionell und lehrreich aufgearbeitet, "Hut ab!"
- wichtig war auch der Nahunterricht und insbesondere der Austausch dort mit anderen Studienteilnehmern
- Studiengang bildet die Basis für Spezialisierung, z.B. im Bereich Elektrosmog.
Björn
Geschrieben am 20.12.2020

Neuer Blickwinkel auf das Bauwesen

Joseph, 17.12.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Ich war total überrascht wie breit und ganzheitlich die Baubiologie das Bauwesen betrachtet. Als Schreiner und Architekt habe ich nicht allzu viel Neues erwartet, wurde aber sehr positiv überrascht! Neben den mir bekannten Themen zu Baukonstruktion und Materialien werden auch Bereiche wie Wohnpsychologie/-physiologie, Strahlung oder der Mensch und seine gebaute Umwelt betrachtet. Auch Hintergründe und Zusammenhänge von Elektro- und Sanitärinstallationen oder Ökobilanzen werden behandelt.

Kurz gefasst:
# Ganzheitliche Betrachtung des Bauwesens
# Umfassende Themenbereiche ohne sich in komplizierten Fachbegriffen zu verlieren
# sehr gute Betreuung
# sehr gutes Netzwerk
Empfehlenswert für alle die Ihren Blick auf das Bauen öffnen wollen und Ihr Nischendenken ablegen wollen.

Hat mir persönlich geholfen mich neu zu positionieren. Danke IBN!
Joseph
Geschrieben am 17.12.2020

Fundiertes Hintergrundwissen zum Berufsalltag

Karin, 14.12.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Die Lehrinhalten sind gut gegliedert und vermitteln ein fundiertes Wissen rund um das Thema gesundes Bauen und Wohnen. Die Präsenzseminare sind eine wertvolle Ergänzung, nicht nur durch den regen Austausch mit den Mitstudenten, sondern besonders durch das fundierte Wissen der Dozenten und deren Erfahrungsberichte.
Karin
Geschrieben am 14.12.2020

360 Grad Wissen

Petra, 14.12.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Ich finde es super, dass ein sehr breites Spektrum beleuchtet wird. Es aktuelle Ergänzungen und Zusatzinfos gibt. Der Fernlehrgang ermöglicht mir das Lernen in meinen Tagesablauf einzubauen. Die Nahunterrichte finde ich eine hervorragende Ergänzung, um die Theorie mit praktischen Beispielen zu veranschaulichen.
Petra
Geschrieben am 14.12.2020