Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen macht Spaß

Torsten, 11.11.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Ich bin ohne spezielle Erwartungen an den Studiengang herangegangen. Ohne Erwartungen den Horizont erweitern war das Motto. Da ich als staat. gepr. Bautechniker eine technische Grundlage für die geforderten Themenfelder habe, war es ein leichter Einstieg das Verständnis für die Baubiologie zu entwickeln. Das IBN bietet einen soliden Partner für die Wissenserweiterung. Fachlich-fundierte Kenntnisse werden verständlich und praxisnah vermittelt. Bei Problemen oder Fragen kann der Teilnehmer auf eine schnelle und gute Betreuung zugreifen. Die Lernplattform ist übersichtlich und verständlich aufgebaut. Empfehlenswerter Fernstudiengang, der Lust auf mehr macht im Lernen. Vorallem der Mensch steht im Vordergrund.
Torsten
Geschrieben am 11.11.2020

Solide Weiterbildung, umfassend

Daniel, 08.11.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Nach meinem aktuellen Erfahrungsstand kann ich die Weiterbildung, welche für mich vor allem dank des generalistischen Ansatzes für mich von grossem Nutzen in der Praxis ist, durchaus weiter empfehlen. Das Thema ist sinnvoll und aktuell. Die Inhalte sind gut strukturiert dargelegt und befassen sich mit einem passenden Mass an Informationen/Detaillierungsgrad zu den jeweiligen Themen. Jeder/Jede kann dabei etwas mitnehmen und doch besteht Luft um bei Bedarf in Eigenregie auch gut selber bei spezifischen Themen anzuknüpfen zwecks Selbststudium
Daniel
Geschrieben am 08.11.2020

Viel fundiertes Wissen und Hintergrundinformation

Gabriele, 05.11.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Ich habe lange mit mir gekämpft, bis ich den Einstieg ins Lernen gefunden habe und es ist sehr viel Stoff, aber ich habe noch keine Minute bereut, die ich für die Baubiologie aufgewendet habe. Es gab so viele Aha-Erlebnisse und dabei, weiß ich ja noch lange nicht alles. Ich werde auf jeden Fall weiterlernen und staunen.
Was ich noch ganz besonders betonen möchte, ist die sehr gute und strukturierte homepage des IBN und auch der 3tätige Nahunterricht hat mir sehr viel gebracht, weil viel Theorie an Praxisbeispielen erklärt wurde. Außerdem schätze ich die kurze Rückantwort Zeit bei Fragen, via Telefon oder Mail.
Gabriele
Geschrieben am 05.11.2020

Gehört zur Allgemeinbildung

Michael, 05.11.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Gute thematische Auf- und Auserarbeitung, viele wichtige Kernaussagen, guter systematischer Aufbau, nette Studienbegleitung,
Da die Themen jeden Mieter, Eigentümer und behandelnden Arzt interessieren sollten, gehört das Wissen als Voraussetzung zum gesunden Leben dazu.
Michael
Geschrieben am 05.11.2020