Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 36
  • 103
  • 15
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 44 von 84

Lernen macht Spaß

Torsten, 11.11.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin ohne spezielle Erwartungen an den Studiengang herangegangen. Ohne Erwartungen den Horizont erweitern war das Motto. Da ich als staat. gepr. Bautechniker eine technische Grundlage für die geforderten Themenfelder habe, war es ein leichter Einstieg das Verständnis für die Baubiologie zu entwickeln. Das IBN bietet einen soliden Partner für die Wissenserweiterung. Fachlich-fundierte Kenntnisse werden verständlich und praxisnah vermittelt. Bei Problemen oder Fragen kann der Teilnehmer auf eine schnelle und gute Betreuung zugreifen. Die Lernplattform ist übersichtlich und verständlich aufgebaut. Empfehlenswerter Fernstudiengang, der Lust auf mehr macht im Lernen. Vorallem der Mensch steht im Vordergrund.
Bewertung lesen
Torsten
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 11.11.2020

Solide Weiterbildung, umfassend

Daniel, 08.11.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Nach meinem aktuellen Erfahrungsstand kann ich die Weiterbildung, welche für mich vor allem dank des generalistischen Ansatzes für mich von grossem Nutzen in der Praxis ist, durchaus weiter empfehlen. Das Thema ist sinnvoll und aktuell. Die Inhalte sind gut strukturiert dargelegt und befassen sich mit einem passenden Mass an Informationen/Detaillierungsgrad zu den jeweiligen Themen. Jeder/Jede kann dabei etwas mitnehmen und doch besteht Luft um bei Bedarf in Eigenregie auch gut selber bei spezifischen Themen anzuknüpfen zwecks Selbststudium
Bewertung lesen
Daniel
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.11.2020

Viel fundiertes Wissen und Hintergrundinformation

Gabriele, 05.11.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe lange mit mir gekämpft, bis ich den Einstieg ins Lernen gefunden habe und es ist sehr viel Stoff, aber ich habe noch keine Minute bereut, die ich für die Baubiologie aufgewendet habe. Es gab so viele Aha-Erlebnisse und dabei, weiß ich ja noch lange nicht alles. Ich werde auf jeden Fall weiterlernen und staunen.
Was ich noch ganz besonders betonen möchte, ist die sehr gute und strukturierte homepage des IBN und auch der 3tätige Nahunterricht hat mir sehr viel gebracht, weil viel Theorie an Praxisbeispielen erklärt wurde. Außerdem schätze ich die kurze Rückantwort Zeit bei Fragen, via Telefon oder Mail.
Bewertung lesen
Gabriele
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.11.2020

Gehört zur Allgemeinbildung

Michael, 05.11.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gute thematische Auf- und Auserarbeitung, viele wichtige Kernaussagen, guter systematischer Aufbau, nette Studienbegleitung,
Da die Themen jeden Mieter, Eigentümer und behandelnden Arzt interessieren sollten, gehört das Wissen als Voraussetzung zum gesunden Leben dazu.
Bewertung lesen
Michael
Alter 61-65
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.11.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023