Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrgang sollte Pflicht werden

Henry, 10.12.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Optimaler Lehrgang für alle Architekten , Handwerker , Techniker usw.
Durch das Fernstudium und die damit verbundene freie Zeiteinteilung ist ein Studium nebenberuflich optimal. Inhaltlich öffnet der Lehrgang neue Perspektiven im Bereich Effizienz, Umwelt und Gesundheit.
Henry
Geschrieben am 10.12.2019

Top Studium

Matthias, 10.12.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Es macht unglaublich viel Spaß sich in die Inhalte des Studiums einzuarbeiten, diese sind gut aufbereitet und klar verständlich. Was ich zudem als besonders bereichernd empfunden habe, waren neben den Lehrinhalten des Nahunterrichtes, vor allem die tollen Menschen (Dozenten und Teilnehmer) die ich dort kennenlernen durfte.
Matthias
Geschrieben am 10.12.2019

Die Baubiologie ist maßgeblich für gesundes Bauen.

Thomas, 09.12.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Der Fernlehrgang Baubiologie hat meine Sichtweise auf die Nachhaltigkeit im Bauwesen stark beeinflusst. Die ökologische Betrachtung, wie wir mit unserem Handeln und Materialien bei der Arbeit umgehen, ändert sich durch die Teilnahme grundlegend. In meinem Fall ist es so, dass ich dadurch den Qualitätsstandart meiner Arbeit wesentlich verbessern konnte. Dies spiegelt sich nun 1-2 Jahre später in erfolgreicher Unternehmensplanung wieder. Für mich also eine der besten Entscheidungen meiner beruflichen Laufbahn.
Um noch etwas ins Detail zu gehen, muss ich folgende Punkte ansprechen:
- Das Lehrmaterial ist gut verständlich und immer auf dem neusten Stand.
- Die Nahunterichte waren sind sehr informativ und werden anschaulich gestaltet.
- Die Prüfung war anspruchsvoll, aber wer fleißig liest und lernt der schafft das gut.
Thomas
Geschrieben am 09.12.2019

Weiterbildung die Spaß macht!

Carsten, 26.11.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Der Fernlehrgang vom Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit glänzt mit seinen fachlich kompetenten Lehrinhalten. Die Unterlagen sind anspruchsvoll, jedoch leicht zu erlernen. Der Onlinekurs wird ständig überarbeitet und lädt zum nachschlagen ein. Die angebotenen Seminare vertiefen den Lehrstoff treffend. Wer sich für das gesunde bauen und wohnen interessiert und eine Weiterbildung zum Baubiologen anstrebt, ist hier genau richtig.
Carsten
Geschrieben am 26.11.2019