Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Internet is die lösung fur mich

Marian, 17.10.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Weil ich dieses Studium außerhalb meines Jobs machen wollte, ist es sehr schön, dass ich das in dem Moment tun kann, in dem es mir am besten passt. Lernen im Internet ist die Lösung. Die Lektionen sind klar und es ist klar. Die Fragen passen gut und soweit kann ich dem Lehrplan gut folgen, obwohl ich Holländer bin.
Ich kann mir eine solche Studie in den Niederlanden nur vorstellen, wenn ich mehrere verschiedene Studien kombinieren kann. Das macht es viel teurer
Marian
Geschrieben am 17.10.2019

Zuverlässigkeit

Susanne, 10.10.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Ich bin noch nicht so lange dabei. Aber mit der Anmeldung und den organisatorischen Dingen hat zeitnah und reibungslos geklappt. Das Lehrmaterial ist übersichtlich gestaltet. Ich habe die Unterlagen in Papierform und auch einen online Zugang. Desweiteren kann über moodle auch offline gelernt werden. Finde ich super!
Susanne
Geschrieben am 10.10.2019

Eine sehr gute Bereicherung für das Leben

Oliver, 10.10.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Ich war von von Anfang an sehr beeindruckt von dem Thema Baubiologie. Ich bin durch private Recherchen in dem Bereich gesundes Wohnen auf den Erfahrungsbericht von Herrn Maes gestoßen. Dieser Bericht hat mich so gepackt, dass ich mich kurzer Hand zu dem Fernstudium angemeldet habe und es bis heute nicht bereut habe. Ich habe mich im März 2018 angemeldet und habe im Juli 2019 meine Abschlussprüfung erfolgreich absolviert. Ich gehe mit anderen Augen durch das Leben, auch wenn es manchmal schmerzt zu sehen wie gegen besseres Wissen heutzutage gebaut wird. Das Studium ist auf jeden Fall für jeden etwas der sich selber mit Wissen bereichern möchte welches etwas über den üblichen Horizont hinaus geht. Man lernt außerdem viele interessante Leute kennen.
Oliver
Geschrieben am 10.10.2019

interessantes und sehr informatives Studium

Björn, 09.10.2019
Baubiologie (Zertifikat)
- die Unterlagen (insgesamt 25 Kapitel) sind sehr ausführlich und in der Mehrzahl wirklich interessant zu studieren
- zu den Nah-Unterrichtsstunden kann ich noch keine Aussage treffen, da ich am Anfang des Studiums noch nicht teilgenommen habe bislang
- zu dem Unterrichtsmaterial lässt sich bislang sagen, dass man ein breites Spektrum an Basiswissen aus vielen Bereichen erhält, vom Handwerk / Holzbau in der Theorie über Gesundheit und Architekturwesen bis hin zur Messtechnik aus den Ingenieurswissenschaften
- 3 separate, sehr gute Bücher aus der allgemein zugänglichen Literatur aus dem Fachgebiet waren inklusive
- das Buch "Stress durch Strom und Strahlung" mit über 1000 Seiten aus 30 Jahren Praxis vom Baubiologen W. Maes hat mich besonders angesprochen und wird die Grundlage sein für eine meiner späteren Spezialisierungen
Björn
Geschrieben am 09.10.2019