Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ganzheitliche Betrachtung - gesündere Gebäude

Marcel, 08.02.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Durch die Lehrinhalte wurde eine ganzheitliche Betrachtung vermittelt. Erst dadurch ist es möglich nachhaltige und gesunde Gebäude zu entwickeln. Für meinen beruflichen wie auch privaten Alltag, unterstützt mich das Studium "Baubiologie" dabei, Herausforderungen noch ganzheitlicher zu Betrachten und somit bessere Entscheidungen treffen zu können.
Marcel
Geschrieben am 08.02.2019

Sehr Lehrreich

Christian, 08.02.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Man bekommt richtig Einblicke worauf es Ankommt rund ums bauen und fürs Leben. (Einrichtung, Umgang mit Strom). Hat mich in vieler Hinsicht nachdenklicher gemacht.
Ich versuche das ganze nun so gut es geht in mein Leben und in meine Holzbaufirma mit einfliesen zu lassen.
Christian
Geschrieben am 08.02.2019

Ein inhaltsreicher und gut organisierter Lehrgang!

Udo, 07.02.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Ein kurzweiliger Lehrgang auf der Basis eines meisterhaft zusammengestellten Studienmaterials. Die Seminare boten, absolut durchorganisiert und in sehr angenehmer Umgebung und Atmosphäre, viel Wissen, von zumeist sehr kompetenten Dozenten. Die einzige Anregung von mir wäre, eventuell zum Thema Anwendung der Messtechnik etwas mehr Zeit zu planen, um praktisches Üben zu ermöglichen.
Da wäre vielleicht sogar ein ganzer Tag mehr von Nutzen, man ist ja einmal vor Ort und von einem Profi wie Charlie Müller lässt sich in dieser Zeit sicher einiges lernen. Schon, um die Entscheidung, welche Geräte für die eigene Praxis sinnvoll erscheinen, treffen zu können.
Die erworbenen Kenntnisse prägen mein aktuelles Berufsleben beträchtlich und konnten schon einer ganzen Reihe von Patienten auf verschiedenste Art helfen.
Udo
Geschrieben am 07.02.2019

Zusammenhänge neu sehen

Dieter, 07.02.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Das Unterrichtsmaterial ist meist sehr vielseitig und tiefgründig. Durch die Lektüre haben sich Wissenslücken verkleinert und manche Dinge sehe ich jetzt anders.

Mir ist die Lektüre in Papierform lieber als das Lesen am Bildschirm.
Wobei ich das Onlineangebot besonders mit Videos genutzt habe.
Dieter
Geschrieben am 07.02.2019